22-04-2024 08:17
Hallo,
ich habe einen Tisch zur Abholung eingestellt und dieser wurde auch schon verkauft und vor ein paar Tagen abgeholt. Als der Käufer gekommen ist und den Tisch mitgenommen hat, hab ich den Tisch als abgeholt markiert. Den QR-Code zu scannen habe ich leider vergessen und weiß immer noch nicht wie das gehen soll.
Die Abholnummer hab ich jetzt, nur wo gebe ich sie ein. Beim Kundenservice steht, ich soll unter Einzelheiten zum Kauf, auf Abholung bestätigen und dann den Code eingeben, aber mir wird die Schaltfläche, Abholung bestätigen nicht mehr angezeigt. Was soll ich jetzt tun um mein Geld zubekommen?
22-04-2024 09:12
Hallo @elysa1815
da kann dir nur ein ebay Mitarbeiter weiter helfen, ein wenig Geduld, er wird dir hier im Thread dann antworten. emil@ebay bitte
22-04-2024 09:35
Hallo @elysa1815 , wenn der QR-Code nicht gescannt wurde, gibt es außer abwarten nicht viel zu tun. Der Betrag wird nach Ablauf der Einbehaltfrist ausgezahlt, solange er nicht angestritten wird.
@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.
Liebe Grüße
Emil
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
22-04-2024 10:11
Hallo Emil,
kleine Frage am Rande:
Wie wird die Einbehaltungszeit berechnet?
Gibt es dafuer feste Regeln?
Oder nur ein "meistens, wahrscheinlich usw."
Danke im Vorraus fuer deine Information!
Gruss
22-04-2024 10:39
Die Frage lautet doch: Warum kann sechs Tage nach Verkauf, vielleicht zwei oder vier Tage nach Abholung die Abholnummer nicht nachträglich hinzugefügt werden?
Bei Sendungsnummern funktioniert das wohl.
22-04-2024 12:23
Es gibt jede Menge Vorgänge, die trotz existierender eBay Anleitung zur Vorgehensweise nicht durführbar sind, weil die technische Möglichkeit dafür gar nicht gegeben ist. Mir ist so was auch schon passiert, als ich die Rücksendungsnummer eintragen wollte. Als ich es versucht habe, ging das nicht, weil die Anleitung wie das gemacht wird, nicht der Realität entsprach. Es war schlicht und einfach unmöglich die Sendungsnummer einzutragen, weder mit noch ohne Anleitung.
24-04-2024 10:20
@baerensammler schrieb:
Die Frage lautet doch: Warum kann sechs Tage nach Verkauf, vielleicht zwei oder vier Tage nach Abholung die Abholnummer nicht nachträglich hinzugefügt werden?
Bei Sendungsnummern funktioniert das wohl.
Hallo @elysa1815 und @baerensammler - wir sehen uns das derzeit produktseitig nochmals an. Danke für die Rückmeldung! Falls dazu weiterführende Informationen verfügbar werden, die wir mit euch teilen können, so gebe ich euch gerne hier Bescheid.
Liebe Grüße
Miriam
01-05-2024 16:05
Danke, dass du uns darauf hinweist, dass auf den Angebotsseiten das Wording noch angepasst werden muss, @johde_18. Gerne nutze ich das als Anlass, um die Verantwortlichen nochmals darauf aufmerksam zu machen.
Liebe Grüße
Miriam