abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Hallo,

ich habe einen Tisch zur Abholung eingestellt und dieser wurde auch schon verkauft und vor ein paar Tagen abgeholt. Als der Käufer gekommen ist und den Tisch mitgenommen hat, hab ich den Tisch als abgeholt markiert. Den QR-Code zu scannen habe ich leider vergessen und weiß immer noch nicht wie das gehen soll. 

Die Abholnummer hab ich jetzt, nur wo gebe ich sie ein.  Beim Kundenservice steht, ich soll unter Einzelheiten zum Kauf, auf Abholung bestätigen und dann den Code eingeben, aber mir wird die Schaltfläche, Abholung bestätigen nicht mehr angezeigt. Was soll ich jetzt tun um mein Geld zubekommen?

Nachricht 1 von 9
Neueste Antwort
8 ANTWORTEN 8

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Hallo @elysa1815 

 


da kann dir nur ein ebay Mitarbeiter weiter helfen, ein wenig Geduld, er wird dir hier im Thread dann antworten. emil@ebay  bitte

Nachricht 2 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

emil@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @elysa1815 , wenn der QR-Code nicht gescannt wurde, gibt es außer abwarten nicht viel zu tun. Der Betrag wird nach Ablauf der Einbehaltfrist ausgezahlt, solange er nicht angestritten wird.

@bootyooty , vielen Dank fürs verlinken.

Liebe Grüße
Emil

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Hallo Emil,

kleine Frage am Rande:

Wie wird die Einbehaltungszeit berechnet?

Gibt es dafuer feste Regeln?

Oder nur ein "meistens, wahrscheinlich usw."

Danke im Vorraus fuer deine Information!

Gruss

Nachricht 4 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Die Frage lautet doch: Warum kann sechs Tage nach Verkauf, vielleicht zwei oder vier Tage nach Abholung die Abholnummer nicht nachträglich hinzugefügt werden?

Bei Sendungsnummern funktioniert das wohl.

Nachricht 5 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Es gibt jede Menge Vorgänge, die trotz existierender eBay Anleitung zur Vorgehensweise nicht durführbar sind, weil die technische Möglichkeit dafür gar nicht gegeben ist. Mir ist so was auch schon passiert, als ich die Rücksendungsnummer eintragen wollte. Als ich es versucht habe, ging das nicht, weil die Anleitung wie das gemacht wird, nicht der Realität entsprach. Es war schlicht und einfach unmöglich die Sendungsnummer einzutragen, weder mit noch ohne Anleitung. 

Nachricht 6 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung


@baerensammler  schrieb:

Die Frage lautet doch: Warum kann sechs Tage nach Verkauf, vielleicht zwei oder vier Tage nach Abholung die Abholnummer nicht nachträglich hinzugefügt werden?

Bei Sendungsnummern funktioniert das wohl.


Hallo @elysa1815 und @baerensammler - wir sehen uns das derzeit produktseitig nochmals an. Danke für die Rückmeldung! Falls dazu weiterführende Informationen verfügbar werden, die wir mit euch teilen können, so gebe ich euch gerne hier Bescheid.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 7 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Das scheint normal hier zu sein!

 

Sie können sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und die Einzelheiten zur Bezahlung und Abholung des Artikels besprechen.

 

Steht nach Wochen der Abschaffung von Barzahlung immer noch in den Angebotsseiten, anfechtbar?

 

 

Nachricht 8 von 9
Neueste Antwort

Einbehaltene Beträge trotz Abholung

Danke, dass du uns darauf hinweist, dass auf den Angebotsseiten das Wording noch angepasst werden muss, @johde_18. Gerne nutze ich das als Anlass, um die Verantwortlichen nochmals darauf aufmerksam zu machen.

 

Liebe Grüße

Miriam

Erst ab Dienstag, 7.05.2024 wieder online.



⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

eBay
Nachricht 9 von 9
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: