abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Mir sind jetzt 3 Zahlungen einbehalten worden zum Teil bis März.

Bekomme aber die Aufforderung den Artikel zu verschicken.

Artikel ist angekommen, dennoch keine Auszahlung.

Was soll der Mist, so eine Frechheit habe ich selten erlebt.

Ich werde zukünftig bei einbehaltenen Zahlungen nichts mehr verschicken!!! Und jedes Mal den Verkauf abbrechen, sorry so mache ich keine Geschäfte mehr! 

Nachfrage bei Ebay nur Floskeln und Geschwafel...

Siehe hier:

"

Abhängig von Ihrem Verkaufshalten und der Anzahl der Artikel die Sie Verkaufen kann es zu Zahlungseinbehalten kommen.

 

Zahlungseinbehalte auf Transaktionsebene bieten Vorteile sowohl für Käufer als auch für Verkäufer, weil dadurch Verkaufspraktiken gefördert werden, die eine erfolgreiche Auftragsabwicklung unterstützen. Diese Vorgehensweise minimiert das Risiko, dass Käuferschutzfälle für Bestellungen geöffnet werden, und reduziert die Möglichkeit, dass von Käufern Mängel wegen verspäteten Versands oder andere Beschwerden gemeldet werden."

 

"Ich habe mir den Sachverhalt einmal angeschaut und kann Ihnen sagen das der Einbehalt keine 4 Wochen dauern wird. Sie haben bereits in allen drei Artikeln die Sendungsnummern hinterlegt und das System trackt diese ständig. Sobald Ihre Artikel zugestellt wurden, wird das Geld 24 Stunden später freigegeben.

 

Das hinterlegte Datum im Einbehalt ist immer das späteste Datum wann die Zahlung automatisch freigegeben wird, das heißt, ohne Sendungsverfolgung und ohne positive Bewertung.

 

Gerne können Sie, 24 Stunden nach erfolgter Zustellung, eine manuelle Freigabe beantragen, sollten die Gelder nicht automatisiert freigegeben werden."

 

"

Ich habe mir den Sachverhalt einmal angeschaut und kann Ihnen sagen das der Einbehalt keine 4 Wochen dauern wird. Sie haben bereits in allen drei Artikeln die Sendungsnummern hinterlegt und das System trackt diese ständig. Sobald Ihre Artikel zugestellt wurden, wird das Geld 24 Stunden später freigegeben.

 

Das hinterlegte Datum im Einbehalt ist immer das späteste Datum wann die Zahlung automatisch freigegeben wird, das heißt, ohne Sendungsverfolgung und ohne positive Bewertung.

 

Gerne können Sie, 24 Stunden nach erfolgter Zustellung, eine manuelle Freigabe beantragen, sollten die Gelder nicht automatisiert freigegeben werden." 

 

Alleine diese Aussage ist schon eine Frechheit, wenn ich aus Ebay raus das Ettikett erstelle wird immer eine Nummer hinterlegt.

 

Sorry habe ich NULL VERSTÄNDNIS !!!

Nachricht 1 von 120
Neueste Antwort
119 ANTWORTEN 119

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @lieselotte751 

 

"Sorry habe ich NULL VERSTÄNDNIS !!!"

 

...................................................................

 

Das geht nicht nur dir so!

 

Gruß

Nachricht 2 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo

Kann es sein,daß Du eine falsche Nummer eingegeben hast?

Du mußt nach dem Verschicken die Versandnummer der Poststelle eingeben

nicht die von Ebay generierte.Bei der Eingabe wird die Nummer vom

Versandunternehmen  kontrolliert und wird von Ebay gespeichert.

Ohne Versandnachweis brauchst Du eine positive Bewertung für

die Auszahlung.

 

Nachricht 3 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Mit Frechheit hat das nichts zu tun.

Du hast doch die ZA abgenickt und auch hoffentlich gelesen/verstanden......

Nachricht 4 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

... und bei den noch offenen Artikeln läuft das nicht anders ab.

 

Zahlungs AGB gelesen und abgenickt.

Nachricht 5 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung


@asdfeatabus  schrieb:

Hallo

Kann es sein,daß Du eine falsche Nummer eingegeben hast?

Du mußt nach dem Verschicken die Versandnummer der Poststelle eingeben

nicht die von Ebay generierte.Bei der Eingabe wird die Nummer vom

Versandunternehmen  kontrolliert und wird von Ebay gespeichert.

Ohne Versandnachweis brauchst Du eine positive Bewertung für

die Auszahlung.

 


Wo kann man das nachlesen?

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Ich werde zukünftig bei einbehaltenen Zahlungen nichts mehr verschicken!!!

Das du die Nutzungsbedingungen der Zahlungsabwicklung nicht gelesen oder die Konsequenzen daraus nicht erfasst hast, dafür können die Käufer aber nichts.

Diese dann auf die Ware warten zu lassen wäre sehr unfair. 

 

Und jedes Mal den Verkauf abbrechen, sorry so mache ich keine Geschäfte mehr! 

Das Abbrechen kann auch mal ganz schnell nach hinten losgehen, denn du hast einen rechtsgültigen Kaufvertrag mit dem Käufer, den dieser auch einklagen kann.

Was da auf Ebay rumgewurschtelt wird, löst den Kaufvertrag nach BGB nicht einfach so auf.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo

Soweit mir bekannt ist wird das automatisierte Auszahlungssystem aktiv,

wenn korrekte Versandnummern eingegeben worden sind und der Artikel als

verschickt markiert ist.Abweichende Fälle müssen händisch bearbeitet werden.

Miriam@ebay schreibt am 27.1.22 sinngemäß in Zahlungsabwicklung.

Wenn keine Sendungsnummer vorliegt,als verschickt markieren.Ist dann eine

positive Bewertung vorhanden,kann das die Übertragung des Auszahlungsbetrages

beschleunigen.

In ähnlicher Form hatte ich das auch so in Erinnerung.

 

Nachricht 8 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Anonymous
Nicht anwendbar

Also ich habe hier auch schon von Fällen gelesen wo beides vorhanden war, Sendungs Nr. und die Bewertung des Käufers und trotzdem gab es das Geld nicht schneller.

Aber du schreibst ja kann das die Übertragung des Auszahlungsbetrages beschleunigen. 

Kann heißt ja nicht "wird es beschleunigen".

Und ich vermute, daß die Höhe der Summe eine entscheidende Rolle spielen könnte.

Nachricht 9 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

OK, die Beachtung einer positiven Bewertung erfolgt aber nicht automatisch durch das System, sondern würde händisch erfolgen durch einen Mitarbeiter zB (?)

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 10 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung


@Anonymous  schrieb:

Also ich habe hier auch schon von Fällen gelesen wo beides vorhanden war, Sendungs Nr. und die Bewertung des Käufers und trotzdem gab es das Geld nicht schneller.

Aber du schreibst ja kann das die Übertragung des Auszahlungsbetrages beschleunigen. 

Kann heißt ja nicht "wird es beschleunigen".

Und ich vermute, daß die Höhe der Summe eine entscheidende Rolle spielen könnte.


Deshalb frage ich nämlich, weil hier schon einige User waren, die trotz pos. BW ewig aufs Geld warten mussten.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 11 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung


@Anonymous  schrieb:

Also ich habe hier auch schon von Fällen gelesen wo beides vorhanden war, Sendungs Nr. und die Bewertung des Käufers und trotzdem gab es das Geld nicht schneller.

Aber du schreibst ja kann das die Übertragung des Auszahlungsbetrages beschleunigen. 

Kann heißt ja nicht "wird es beschleunigen".

Und ich vermute, daß die Höhe der Summe eine entscheidende Rolle spielen könnte.


Hallo @Anonymous ,

genau.

Sollte, müsste, könnte, in der Regel, normaler Weise ................

Alles schön und unverbindlich beruhigende Umschreibungen, aber nichts Konkretes.

Sonst könnte man ja in die Bredouille geraten, Versprechungen auch einzulösen.

Nachricht 12 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung


@bourneagainshell  schrieb:

... und bei den noch offenen Artikeln läuft das nicht anders ab.

 

Zahlungs AGB gelesen und abgenickt.


Hallo @bourneagainshell ,

vieleicht läuft es aber auch ganz anders ab.

Die anderen AGB-Fallstricke sind ja eher noch gravierender.

Lesen bildet. Abnicken bindet.

 

Nachricht 13 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Anonymous
Nicht anwendbar

@sinmarfi  schrieb:

@Anonymous  schrieb:

Also ich habe hier auch schon von Fällen gelesen wo beides vorhanden war, Sendungs Nr. und die Bewertung des Käufers und trotzdem gab es das Geld nicht schneller.

Aber du schreibst ja kann das die Übertragung des Auszahlungsbetrages beschleunigen. 

Kann heißt ja nicht "wird es beschleunigen".

Und ich vermute, daß die Höhe der Summe eine entscheidende Rolle spielen könnte.


Hallo @Anonymous ,

genau.

Sollte, müsste, könnte, in der Regel, normaler Weise ................

Alles schön und unverbindlich beruhigende Umschreibungen, aber nichts Konkretes.

Sonst könnte man ja in die Bredouille geraten, Versprechungen auch einzulösen.


Hi @sinmarfi 

 

dem braucht man nichts hinzufügen. Irgendein Haar in der Suppe lässt sich vielleicht oft finden.

Und man weiß nicht, wieviel Verkäufer das einfach hinnehmen. Denen das einfach zu stressig ist und die dann abwarten. Es ist nicht jedermanns Sache, in einem Callcenter anzurufen oder manche finden schlichtweg auch nicht den Weg.   

Nachricht 14 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

hey habe das gleiche problem wie du , artikel ist schon per nachname verschickt worden wurde zugestellt und dennoch steht da immer nch nicht zugestellt , ebay war an sich mal gut bis die das neue system kam , gebühren sehr hoch was man als privat verkauft gehen garnicht . 

 

Aber zurück zum thema sonntag wurde es gekauft bezahlthab es dienstag vershcickt heute konnte derjenige es von der post holen und eigentlich müsste da stehen zugestellt und net noch nicht zugestellt das ist so ein grösster mist hier mittlerweile , dann hat man ständig leute die zum spass bieten oder was für sofort kaufen und dann noch meinen man sollte per mail noch weitrere bilder schicken obwohl bilder vorhanden waren , die leute werden immer bekloppter .....

Nachricht 15 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Einbehalten erfolgter Zahlungen durch ebay

 

genau dasselbe passiert mir, nachdem ich lange Zeit nichts verkauft habe, nun endlich mal wieder 2 Verkäufe mit Zahlung erfolgt durch Verkäufer, aber Einbehalt durch ebay, die zocken mit Macht alles ab was sie kriegen können. und die zuviel berechneten Versandkosten, welche auch zurückerstattet wurden an den Käufer fallen bei der "Abrechnung" wohl unter den Tisch.  was gibt ebay das Recht, ordentlich erfolgte Verkäufe zu sabotieren und erfolgte Zahlungen einzubehalten???---nur die Gier!!!. U.S.L.

Nachricht 16 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo, habe das Probelm leider auch. Weiß jemand wie man eine manuelle Freigabe erbittet?

da Artikel ist bei mir angekommen und auch positiv bewertet.

 

Beste Grüße 🙂

Nachricht 17 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Anonymous
Nicht anwendbar

und die zuviel berechneten Versandkosten, welche auch zurückerstattet wurden an den Käufer fallen bei der "Abrechnung" wohl unter den Tisch. 

was gibt ebay das Recht, ordentlich erfolgte Verkäufe zu sabotieren und erfolgte Zahlungen einzubehalten???

 

@olesniza Die neue Zahlungsabwicklung macht das für Ebay möglich. So ist das leider, wenn man sein Geld nicht mehr direkt bekommt. 

Und wegen der erstatteten Versandkosten von dir, das werden sie das als dein Privatvergnügen ansehen. So nehmen sie die Provision halt von der Summe, die nach dem Kauf zustande gekommen ist. Würdest du nachfragen, dann würde man dir bestimmt antworten, du hättest ja eine überarbeitete Rechnung senden können. 

Nachricht 18 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

die rückzahlung erfolgte über ebay, das ist dokumentiert, deren system
bereichert ebay selbstgefällig, eben ein abzockverein
Nachricht 19 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Anonymous
Nicht anwendbar

@olesniza Du weisst ja, in dem Fall gilt: Kleinvieh(Kleingeld) macht auch Mist....

Jeder Cent zählt.....

Nachricht 20 von 120
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: