abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Mir sind jetzt 3 Zahlungen einbehalten worden zum Teil bis März.

Bekomme aber die Aufforderung den Artikel zu verschicken.

Artikel ist angekommen, dennoch keine Auszahlung.

Was soll der Mist, so eine Frechheit habe ich selten erlebt.

Ich werde zukünftig bei einbehaltenen Zahlungen nichts mehr verschicken!!! Und jedes Mal den Verkauf abbrechen, sorry so mache ich keine Geschäfte mehr! 

Nachfrage bei Ebay nur Floskeln und Geschwafel...

Siehe hier:

"

Abhängig von Ihrem Verkaufshalten und der Anzahl der Artikel die Sie Verkaufen kann es zu Zahlungseinbehalten kommen.

 

Zahlungseinbehalte auf Transaktionsebene bieten Vorteile sowohl für Käufer als auch für Verkäufer, weil dadurch Verkaufspraktiken gefördert werden, die eine erfolgreiche Auftragsabwicklung unterstützen. Diese Vorgehensweise minimiert das Risiko, dass Käuferschutzfälle für Bestellungen geöffnet werden, und reduziert die Möglichkeit, dass von Käufern Mängel wegen verspäteten Versands oder andere Beschwerden gemeldet werden."

 

"Ich habe mir den Sachverhalt einmal angeschaut und kann Ihnen sagen das der Einbehalt keine 4 Wochen dauern wird. Sie haben bereits in allen drei Artikeln die Sendungsnummern hinterlegt und das System trackt diese ständig. Sobald Ihre Artikel zugestellt wurden, wird das Geld 24 Stunden später freigegeben.

 

Das hinterlegte Datum im Einbehalt ist immer das späteste Datum wann die Zahlung automatisch freigegeben wird, das heißt, ohne Sendungsverfolgung und ohne positive Bewertung.

 

Gerne können Sie, 24 Stunden nach erfolgter Zustellung, eine manuelle Freigabe beantragen, sollten die Gelder nicht automatisiert freigegeben werden."

 

"

Ich habe mir den Sachverhalt einmal angeschaut und kann Ihnen sagen das der Einbehalt keine 4 Wochen dauern wird. Sie haben bereits in allen drei Artikeln die Sendungsnummern hinterlegt und das System trackt diese ständig. Sobald Ihre Artikel zugestellt wurden, wird das Geld 24 Stunden später freigegeben.

 

Das hinterlegte Datum im Einbehalt ist immer das späteste Datum wann die Zahlung automatisch freigegeben wird, das heißt, ohne Sendungsverfolgung und ohne positive Bewertung.

 

Gerne können Sie, 24 Stunden nach erfolgter Zustellung, eine manuelle Freigabe beantragen, sollten die Gelder nicht automatisiert freigegeben werden." 

 

Alleine diese Aussage ist schon eine Frechheit, wenn ich aus Ebay raus das Ettikett erstelle wird immer eine Nummer hinterlegt.

 

Sorry habe ich NULL VERSTÄNDNIS !!!

Nachricht 1 von 120
Neueste Antwort
119 ANTWORTEN 119

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo,
Ich kann nur sagen mir geht's nicht anders und ,finde das auch eine Frechheit meine Zustellung ist auch schon seit Montag da und mein Geld soll ich erst am 16.09.2022 bekommen .Das ist wie ein schlechter Film unglaublich 🙈🙈🙈🙈🙈
Nachricht 21 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

@manfred9521 

 

Bei allem nötigen Respekt: Nichts anderes hast du mit der Akzeptierung der aktuellen ZA erhalten 🙄

 

Oder bestellst du dir beim Lieferdienst auch eine Salamipizza mit Champignons und reklamierst dann, das auf der Pizza Champignons vorhanden sind 🤔

Nachricht 22 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo @manfred9521 !

 

Mit der neuen Zahlungsabwicklung und dadurch, daß eBay das Geld zuerst erhält, hat eBay auf die Schnelligkeit, wie Zahlungen fließen, vollen Einfluss. Der längste Einbehalt kann 30 Tage betragen. 

Der folgende Link gehört zur neuen ZA und lies dich bitte einfach durch.

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

So ärgerlich das für dich ist, es sind noch 9 Tage und sei einfach froh, wenn es auf deinem Konto ankommt. 

Falls dem Käufer aber innerhalb von 30 Tagen irgendwas an dem Kauf nicht gefallen sollte, dann könnte es auch passieren, daß das Geld doch wieder weggeht. 

Entweder durch Rücknahme und Erstattung deinerseits oder eBay erstattet für dich, ohne daß der Artikel vielleicht zu dir zurückkommt. 

 

Das ist jetzt nur mal eine Schilderung, was bei der neuen ZA alles möglich sein kann.  

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 23 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Nein sorry 🙈aber ich werde nie wieder,
Auf ebay verkaufen bin doch kein Händler, das schlimme ist, ich habs nicht gelesen 😡und das war mein fehler 😅nie wieder ebay..🙈
Nachricht 24 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

@manfred9521 Ja, viele haben vorher nicht alles gelesen und handeln dann so wie du. 

Trotzdem musst du den einen Geldeingang abwarten und hoffen, daß am Ende alles gut geht. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 25 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Ja richtig abwarten und hoffen👍
MFG😊
Nachricht 26 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung


@manfred9521  schrieb:
Nein sorry 🙈aber ich werde nie wieder,
Auf ebay verkaufen bin doch kein Händler, das schlimme ist, ich habs nicht gelesen 😡und das war mein fehler 😅nie wieder ebay..🙈

 

Hallo @manfred9521 ,

 

dann empfehle ich Ihnen aber die ebay Zahlungsabwicklung zu widerrufen (falls Sie keine ordentliche Widerrufserklärung erhalten haben) oder Ihr ebay Konto zu kündigen und nur für Kaufzwecke ein neues Konto mit einer anderen email Adresse zu eröffnen.

 

Denn Sie haben ebay gegenüber eine Art dauerhafte Einzugsermächtigung zu Ihrem Bankkonto erteilt, als Sie die Bedingungen zur ebay Zahlungsabwicklung für Verkäufer akzeptiert haben.

 

Zum Einen ersparen Sie sich dadurch das immer mal wiederkehrende Einloggen mit PIN-Verifizierung an Ihre Telefonverbindung.

Ohne dieses Telefon in Reichweite könnten Sie zum Beispiel bei Aufenthalt an einem andern Ort dann gar keinen Zugriff zu Ihrem ebay Konto erlangen.

 

Zum Anderen ist es immer ungünstig, eine Einzugsermächtigung zu erteilen für eine Anwendung, die man dann nicht mehr entsprechend nutzen möchte.

Wer wüsste zu sagen, was da irgendwann mit welcher Begründung mal eingezogen wird?

Wenn ebay (eher abwegig natürlich) irgendwann einmal eine monatliche Grundgebühr für Verkäufer einrichtet, könnten Sie diese wohl von Ihrem Bankkonto abgezogen bekommen.

Nur weil Sie noch als Verkäufer gelistet sind.

 

Sie würden ja auch nicht Ihrem vorhergenden Telefon-Provider oder vorhergehenden Stromanbieter einfach so eine Einzugsermächtigung aufrechterhalten, sondern diese Kraft Kündigung zurücknehmen (lassen) / für ungültig erklären (lassen).

Nachricht 27 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Ja danke für die ganzen Tipps und Info,
Werde mal schauen was ich da machen kann.
MFG🙂
Nachricht 28 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo bei mir sind ohne Grund zwei Zahlungen einbehalten nun ist die Wahre angekommen und das Geld wird weiter einvehalten Auskunft gleich null nur dummes gelaber ich hab dir faxen hier voll mit de mist Ehrlich mass ist voll
Nachricht 29 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Wenn es voll ist, warum hast du dann noch Artikel online und machst trotzdem weiter?

Du hast in den letzten 6 Monaten grade mal 5 Bewertungen als Verkäufer und hast dein Ziel von 10 detaillierten Bewertungen noch lange nicht erreicht! Du wirst nach wie vor wieder als neuer Verkäufer geführt. Und bei elektronischen Artikeln wird eh ganz gerne mal auch so einbehalten bis die Frist des Käuferschutzes um ist.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 30 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

@diezimme-29 

 

Ohne Grund macht ebay gar nichts, die verhalten sich so wie du es mit der Umstellung auf die aktuelle ZA akzeptiert hast - nicht mehr aber auch nicht weniger 🙄

 

Oder war es bei dir auch wieder nur ein "KlickiKlicki" ohne Wahrnehmung des Inhaltes? Na dann freue dich noch auf so manche Überraschung 🤗

Nachricht 31 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

@diezimme-29 Wenn du hier liest, dann kannst du Licht ins Dunkel bringen. Auch weiterführende Links anklicken.

 

https://www.ebay.de/help/selling/getting-paid/einbehaltene-zahlungen-im-rahmen-der-zahlungsabwicklun...

 

Den Text in den Beschreibungen - keine Rücknahme- , der ist Makulatur, denn wenn die Käufer wollen, dann  mußt du nach den Bedingungen der neuen Zahlungsabwicklung zurücknehmen. 

 

Und genauso Versand als Päckchen. Ohne Sendungsverfolgung ist das fahrlässig, denn wenn du keinen Versand nachweisen kannst, dann wird dir dein Geld nicht erst später, sondern gar nicht ausgezahlt, weil es der Käufer zurückerhält, wenn er einen nichterhaltenen Artikel meldet. 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 32 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Beide Sendungen sind ordnungsgemäß mit Hermes mit sendenummer versendet und zugestellt laut Hermes sendeverfolgung audi autoradio Apple tasterur und geld wird nicht frei geben da passt doch was nicht für was werden die hohen Gebühren kassiert das ich mir hier dumm kommen lassen
Nachricht 33 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

@diezimme-29 Du hast die Antwort 30 gelesen? Da wird dir das doch erklärt.

 

Dir kommt keiner dumm, sondern daß sind quasi die Verträge, die du mit eBay aufgrund der neuen Zahlungsabwicklung abgeschlossen hast.

Hast du den Link mit den einbehaltenen Zahlungen gelesen?

 

Und hier hast du direkt die Antwort eines Mitarbeiters von eBay, es wird nichts beschleunigt, lies bitte einfach mal.

https://community.ebay.de/t5/Mitglieder-helfen-Mitgliedern/Geld-einbehalten/m-p/4618290#M55780

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 34 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo @diezimme-29 ,

 

so wie Sie das schildern


@diezimme-29  schrieb:
Beide Sendungen sind ordnungsgemäß mit Hermes mit sendenummer versendet und zugestellt laut Hermes sendeverfolgung audi autoradio Apple tasterur und geld wird nicht frei geben da passt doch was nicht für was werden die hohen Gebühren kassiert das ich mir hier dumm kommen lassen

habe ich eher den Verdacht, dass aufgrund mangelhafter Kommunikation von ebay, was leider keine Seltenheit darstellt,

irgendetwas mit Ihrem Auszahlungskonto, meint in diesem Fall Ihrem mit ebay verbundenem Bankkonto aus Sicht von ebay nicht stimmt.

 

Denn wenn Sie die Zahlung für die Apple Tastatur noch nicht bekommen haben, kann es nicht pauschal an einem kurzfristigen Einbehalt von 14 oder 30 Tagen für Elektronik-Artikel o.ä. liegen.

Weil die Tastatur ja bereits am 19. Juni (!!) als verkauft angezeigt wird!

Artikel zum Verkauf von diezimme-29 | eBay

 

Wurde die Auszahlung von ebay für das am 12. Juni verkaufte Samsung eigentlich problemlos durchgeführt?

 

Entweder hat ebay bei Ihnen einen anderen Sicherheits-Einbehalt in Form von Rücklagen für künftige Verkaufsprobleme eingerichtet, siehe hier bei Unterpunkt "Einbehaltene Zahlungen" und "Rücklagen (Reserven):

Nutzungsbedingungen für die Zahlungsabwicklung bei eBay | eBay.de

 

 

Oder es liegt wirklich an einem der folgenden Gründe:

Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung | eBay

 

Man darf natürlich von seinem Vertragspartner erwarten, dass dazu offen kommuniziert wird. Haben Sie vielleicht nur irgendeine Mitteilung dazu übersehen?

Müstte eigentlich hier in Ihrem ebay-Nachrichtenkonto auf ebay noch zu finden sein, weil solch systemrelevanten Nachrichten einen längeren Aufbewahrungszyklus haben als Fragen von Mitgliedern zum Beispiel, unter Nachrichten von ebay: 

Mein eBay: Nachrichten

 

Letzte Frage:

Wie werden die ausstehenden Zahlungen denn hier geführt? Einbehalten?

Verkäufer-Cockpit Pro | Ihre Abrechnungsübersicht | eBay

 

 

Nachricht 35 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Sollte das hier zutreffen:

 

Weil die Tastatur ja bereits am 19. Juni (!!) als verkauft angezeigt wird!

 

dann würde ich mir von einem Fragesteller aber genau dieses Datum als Information wünschen. 

Wenn seit Monaten kein Geld fließen sollte, dann fragt man doch anders oder irre ich mich da?

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 36 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo,

wollte nur mal das auch bestätigen was Sie geschrieben haben,früher war ebay ok,aber etz mit den hohen Gebühren,ich bin entsetzt,bei 5,50€ haben sie 1,45€ einbehalten und ich musste 2Wochen darauf warten🙄

ich werde nie mehr wieder hier etwas verkaufen,bin arbeitslos und brauche jeden €

liebe Grüße

Nachricht 37 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Hallo @angschre_12 

 

Bei aller zum Teil berechtigten Kritik, ebay macht aus den Gebühren doch kein Geheimnis:

 

https://www.ebay.de/help/selling/fees-credits-invoices/selling-fees?id=4822

 

Der normale Vorgang wäre doch, sich zuerst zu informieren, bevor man eine Dienstleistung in Auftrag gibt - sich danach zu beschweren wirft nicht grade ein gutes Licht auf den Beschwerdeführer 🙄

Nachricht 38 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung

Ich war vor einigen Jahren sehr zufrieden,ich habe es nicht gewusst und mich auch leider NICHT informiert, das eBay solche hohen Gebühren hat.Tja,darum werde ich eben nichts mehr verkaufen,aus ERFAHRUNG wird man klug😁

Gesendet von Mail für Windows
Nachricht 39 von 120
Neueste Antwort

Einbehaltene Zahlungen trotz Zustellung


@angschre_12  schrieb:
Ich war vor einigen Jahren sehr zufrieden,ich habe es nicht gewusst und mich auch leider NICHT informiert, das eBay solche hohen Gebühren hat.Tja,darum werde ich eben nichts mehr verkaufen,aus ERFAHRUNG wird man klug😁

Gesendet von Mail für Windows

Guten Morgen @angschre_12 !

 

Die Gebühren sind an sich nicht so viel höher geworden. vorher waren es 10 %, bei der neuen Zahlungsabwicklung jetzt 11 % plus eine kleine fixe Gebühr.

Aber einer der Knackpunkte ist doch, daß die Verkäufer ihr Geld nicht mehr direkt von den Käufern bekommen und eBay eben durch diese neue Abwicklung die Daumen auf dem fremden Geld hat. 

 

Nachtrag: Und daß die 11 % eben jetzt auch auf das Porto berechnet werden. Das hatte ich gerade "unterschlagen".

 

Manche Menschen kann man sich im Leben auch sparen. Die taugen nicht mal als Erfahrung.
Nachricht 40 von 120
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: