abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Der Verkauf ist abgeschlossen, bezahlt, die Ware angekommen und eine positive Bewertung gab es für den Verkäuft ebenfalls.

Trotzdem wird das Geld wochenlang einbehalten, ich werde mich hüten weitere Artikel zu verkaufen, wenn das neue Geschäftgebaren  anhält.

 

 

Nachricht 1 von 397
Neueste Antwort
396 ANTWORTEN 396

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!


@wolldrien  schrieb:

Das ist ein Riesending. Bin, besser: war seit 1999 bei eBay und super zufrieden. Jetzt - nachdem man auf die Verkaufsgebühren für private Verkäufer verzichtet - wird einfach jeder Erlös über 500,- für zwei bis vier Wochen einbehalten und das Geld temporät angelegt. Cooles Geschäftsmodell. Bringt für eBay mehr als die vormalige Provision. Hat mir eben eine Mitarbeiterin vom eBay-Käufertelefon detailliert erklärt. Ich gehe da raus nach 25 Jahren! Sowas ist am Rande des Betrugs und läuft am besten ohne mich!!

Hans

 

Kannst du deine Behauptung in irgendeiner Weise nachweisen? Du glaubst doch selbst nicht, was ein unqualifizierter Telefonjoker dir erzählt! Und falls er das tatsächlich behauptet haben sollte, wäre er die längste Zeit bei ebay beschäftigt gewesen.

Noch nicht gemarkt, dass die Damen und Herren am Telefon ganz gerne das erzählen was die Nutzer hören wollen?

Ich glaube diese Aussage stammt aus dem Fantasyland 😉


 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 381 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ich finde das mit dem Geld einbehalten auch nervig, einerseits, ich schreib den Käufer sofort wenn ich das Paket verschickt habe, mit der Bitte das er doch nach Erhalt der Ware bei EBay Bescheid gibt, das alles bestens verlaufen ist.
Die letzten Mal, wurde auch anschließend der Betrag zur Auszahlung bereit gegeben.
Allerdings gibt es immer zwei Seiten die man beachten sollte, daher sehe ich die ganze Situation auch von der Käuferseite her, denn heutzutage im Netz nicht gerollt oder betrogen zu werden, ist ein Phänomen. Jeder 2. Betrügt, oder macht falsche Angaben um mehr Profit raus schlagen zu können.
Daher find ich die Regelung nicht so verkehrt, es ist als Käufer sicher vor Betrug.
Meine Meinung dazu, ich bin aber generell ein Mensch, der sich immer zwei Seiten ansieht und sich erst dann eine Meinung bildet.
Nachricht 382 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

mit der Bitte das er doch nach Erhalt der Ware bei EBay Bescheid gibt, das alles bestens verlaufen ist.

Und wie sollte der Käufer das deiner Meinung nach machen? Eine Funktion dafür gibt es nicht. Bleibt nur eine Bewertung und dies muss nicht bedeuten, dass schneller ausbezahlt wird.

Oder glaubst du irgendein Käufer kontaktiert ebay direkt und sagt Bescheid, dass alles geklappt hat und er zufrieden ist? Ich glaube das nicht.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 383 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Das gleiche hier, denke die haben ein Geldproblem und muessen alles rausholen. Das sie damit Schritt für Schritt immer mehr Kunden verlieren fällt wohl nicht auf. Ich alleine habe schon 4 meiner Freunde abgeraten - es gibt ja genug Alternativen seine Sachen zu verkaufen, da braucht kein Mensch mehr eine Börse die das Geld blockiert. Mal schauen wie lange die es noch machen.... 

Nachricht 384 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ja so egal scheint es nicht mehr zu sein, Ebay verliert immer mehr und mehr Kunden und ist bald völlig belanglos. scheint eher so als ob man noch schnell alles rausholt was geht.... 

Nachricht 385 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Wenn du laut eigenen Angaben viel zu spät versendet hast (Sony) dann musst du dich nicht wundern wenn auch die Auszahlung sich verzögert.

 

Nachricht 386 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Die Antwort ist leider einfach gelogen. Das Geld wird nicht einbehalten bis sichergestellt ist, dass alles abgeschlossen ist. Ich habe hier 10 Minuten verbracht und unzählige Fälle gesehen bei denen alles abgeschlossen ist, bei mir auch. Alle Käufer happy und voll im Einsatz mit meinen Produkten aber Ebay behällt das Geld trotzdem sein. Sagt doch einfach, dass dies Geschäftspraxis ist und man damit viel Geld machen kann - wir haben das Jahr 2024 - der Kunde ist doch nicht mehr so unbedarft und doof wie vor 20 Jahren. Naja, am Schluss sind es ja leider die falschen die Ihren Job verlieren wenn Ebay historie ist...  Kunden verliert man nämlich still und leise.... 

Nachricht 387 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ich habe mich nicht beklagt, dass sich die Auzahlung verzögert, sondern, dass sie nach bestätigter Erledigung künstlich verzögert wird.  Ist ja auch egal, jeder suchst sich seine Probleme aus im Leben.

Ebay ist für mich Geschichte... 

Nachricht 388 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ic h melde mich da auch ab, 100% sicher, was ist blos aus dem guten alten Ebay geworden, ein richtiger **bleep**laden ist das jetzt, abmelden und gut ists, rumjammern hilft auch nichts, bei Ebay alufen ja schon massenweise Kunden weg, die haben dort sicher vergessen wer denen die Gebühren bezahlt, ich bin seit 10 Jahren angemeldet, nullkommanull negative Bewertungen, jetzt werde ich auf die gleiche Stufe wie irgendein x beliebiger Betrüger gestellt, ohne mich, und deswegen **bleep** auf Ebay, nix wie weg dort

Nachricht 389 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

 

 ... die haben dort sicher vergessen wer denen die Gebühren bezahlt,...

 

Ja, genau, wer denn?

 

Du sicher nicht, sondern die gewerblichen Verkäufer dürfen euren Spaß hier mitfinanzieren.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 390 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

"Ja, genau, wer denn?
Du sicher nicht, sondern die gewerblichen Verkäufer dürfen euren Spaß hier mitfinanzieren"
Und wie nennt sich das dann was von meinem Auktionserlös abgezogen wird?
Nachricht 391 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Du weißt doch ganz genau welche Voraussetzungen es bei ebay hat damit der Verkauf für Private und angeblich Private kostenlos ist.

Wann man natürlich Sonderoptionen, Zusatzoptionen nutzt oder ins Ausland verkauft sind doch diese Gebühren dem Verkäufer zuzuschreiben und von vornherein nicht vorhanden.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 392 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

 

Wenn dir was abgezogen wird, bist du doch selber schuld, ist deine Entscheidung.

Aber mit kostenpflichtigen Zusatzoptionen kann man ja großzügig sein, wenn man sonst keine Provision zahlen muss.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 393 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Möglicherweise sind es ausschließlich die Käufer, welche die Gebühren zahlen?

Vielleicht dazu noch die aus Käufersicht vollkommen unnötigen Anzeige-Gebühren?

 

Welcher klar denkende Unternehmer zahlt die Unkosten denn aus eigener Tasche?

Könnte das auch ein Grund sein, warum die Preise auf ebay oftmals recht hoch erscheinen und damit einen Rückgang der Käufe verursachen?

Nachricht 394 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Nein....das ist sicher kein versuchter Bertrug.

Aber es ist einfacher das Geld zurueckzuhalten als es im Fall der Faelle zurueckzubuchen.......

Ich bin hier abgewandert, auf anderen Plattformen kenne ich diese Praktik nicht.

Gruss

Nachricht 395 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

Ich weigere mich den Zugang zum meine  Schweizer Girokonto an ebay zu geben. Habe nur ein Sparkonto in Deutschland und von dem  IBAN Nr. angegeben. Jetzt hat Ebay das Geld aus Verkauf ( 450€) behalten. 😡

Nachricht 396 von 397
Neueste Antwort

Betreff: Geld wird wird 2 Wochen einbehalten!

 

Ja nun, wenn du dich weigerst, dann musst du eben mit den Konsequenzen leben.

 

Außerdem gewährst du doch keinen "Zugang" zu deinem Bankkonto.

Wie kommst du darauf?

 

Du gibst Ebay die Möglichkeit, im Rahmen der Nutzungsbedingungen, Gelder abzubuchen. Wie eine Lastschrift und die kann man notfalls auch zurück holen.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 397 von 397
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: