abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Hallo,

 

ich habe ein Artikel als Privatverkäufer verkauft in der ich eine Rücknahme ausgeschlossen habe. Einige Minuten nach dem der Artikel verkauft wurde verlangt der Käufer nach der Stornienrung des Kaufs. Muss ich diesen Kauf stornieren?

 

Schon einmal vielen Dank im Voraus für die Beantwortung.

Nachricht 1 von 41
Neueste Antwort
40 ANTWORTEN 40

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@selltronic*de  schrieb:
Ich habe ihn gebeten mir mitzuteilen warum er den Kauf abbrechen will. Daraufhin hat er geantwortet das eine Funktion fehlt. Ich habe diese Funktion in der Artikelbeschreibung nicht angegeben weil der Artikel diese Funktion nicht unterstützt. Ich habe die Artikelbeschreibung und Überschrift nochmal überprüft, diese Funktion ist definitiv nicht angegeben.

Du drehst dich jetzt im Kreis. Ich sage dir, wenn du das durchziehst, hat der Käufer- wenn er will- am Ende die Macht. Und sei es, wenn das Teil nicht heil durch den Transport bei ihm ankommt.

Du könntest schon jetzt deinen Seelenfrieden haben, so sitzt du weiter auf Kohlen, wenn du das durchziehst, denn erst 30 Tage ebay Käuferschutz und je nachdem, wie er bezahlt hat, evtl. noch 180 Tage Paypal oder Kreditkarte (ich glaube 120 Tage).

Das sollte man in dem Fall nicht unerwähnt lassen, denn es gibt auch die Möglichkeit eines Zahlungsstreitfalls.

Nachricht 21 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

@selltronic*de @chr-koe63

 @Anonymous,

TE ist beratungsresistent. 

Ich hätte, täte ich noch verkaufen, das Storno des Käufers akzeptiert. 

Ohne wenn und aber. Ich kann Stress nicht brauchen. 

Käufer machen einen Pups und bekommen zu 99 % recht. 

 

 

Nachricht 22 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@selltronic*de  schrieb:
Ich habe ihn gebeten mir mitzuteilen warum er den Kauf abbrechen will. Daraufhin hat er geantwortet das eine Funktion fehlt. Ich habe diese Funktion in der Artikelbeschreibung nicht angegeben weil der Artikel diese Funktion nicht unterstützt. Ich habe die Artikelbeschreibung und Überschrift nochmal überprüft, diese Funktion ist definitiv nicht angegeben.

Welche Funktion fehlt denn ? 

Ist ja auch egal, die AB war rational gestaltet.

Die Zeit, die du jetzt in der Community verbracht hast, hättest du nutzen können.

Zum Beispiel musst du den Kauf nicht abbrechen, wenn der K nach vier Tagen nicht zahlt, meldest du einen nichtbezahlten Artikel.

Käufer auf die Sperrliste setzen, das wurde dir schon geraten.

Artikel nach vor dem wiedereinstellen genau beschreiben. 

Nachricht 23 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Verwarnen lassen wegen Nichtzahlung find ich o.k. Hat sich der Käufer verdient.
Außerdem haben Gewerbetreibende auch ein Privatleben und benutzen Artikel die nicht zu ihrem Gewerbe gehören oder machen Fehlkäufe. Warum sollen sie diese nicht privat verkaufen, verstehe ich nicht!
Nachricht 24 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

Zum Beispiel musst du den Kauf nicht abbrechen, wenn der K nach vier Tagen nicht zahlt, meldest du einen nichtbezahlten Artikel.

 

Laut Überschrift heisst es ....nach Kauf und Zahlung Storno.

 

Die Chance ist damit leider vertan.

Nachricht 25 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Dann macht man einen Kaufabruch mit der Bergründung, dass die Lieferadresse nicht stimmt und setzt den Käufer auf die Bietersperrliste. 

Nachricht 26 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Er meint, dass man damit keine "Mittelformatnegative scannen" kann. Und weiter schreibt er "Ich habe bei eBay Mittelformatscanner eingegeben und Ihre Anzeige erschien an erster Stelle da haben Sie nicht Kleinbild Scanner eingegeben."

Den Kauf hat er bereits bezahlt. Das ich hier Zeit verbracht habe ließ sich nicht verhindern weil ich auf fast jede Antwort eingegangen bin. Meine Frage ob ich den Kauf abbrechen muss hast Du jetzt klar beantwortet.
Nachricht 27 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Stimmt, dann halt Abbruch.
Nachricht 28 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Das liegt wohl an der bescheidenen Suche von eBay. Empfehle dem Käufer in Zukunft, auch die Beschreibung zu lesen.
Nachricht 29 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@daduc_345  schrieb:
Das liegt wohl an der bescheidenen Suche von eBay. Empfehle dem Käufer in Zukunft, auch die Beschreibung zu lesen.

Jepp, die Suche bei ebay......joah .............., es wird einem ganz viel angezeigt. 

Auch Dinge, die man nicht sucht. 

Nachricht 30 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Anonymous
Nicht anwendbar

@daduc_345  schrieb:
Das liegt wohl an der bescheidenen Suche von eBay. Empfehle dem Käufer in Zukunft, auch die Beschreibung zu lesen.

Was hat das jetzt mit der Suche zu tun? Der Käufer hatte ja was gefunden und sogar bezahlt und eine Beschreibung war vorhanden.

https://www.ebay.de/itm/386294481755?epid=167178997&hash=item59f0f2035b:g:SVMAAOSwpJ9lWLck

 

Vielleicht war das, was ihm angeblich fehlt und ja auch nicht beschrieben war, nur vorgeschoben. 

Ich halte alles für möglich. 

Nachricht 31 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Nachricht 32 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@daduc_345  schrieb:

Außerdem haben Gewerbetreibende auch ein Privatleben und benutzen Artikel die nicht zu ihrem Gewerbe gehören oder machen Fehlkäufe. Warum sollen sie diese nicht privat verkaufen, verstehe ich nicht!

Also dann guck mal hier hin:

 

Als Privatverkäufer:

https://www.ebay.de/itm/386518667167

"Verkaufe wegen Fehlkauf das angebotene Filter-Set. Die OVP ist ungeöffnet."

 

der gleiche Artikel aber in seinem Ebay-Shop:

https://www.ebay.de/itm/296049234156

" Neuware in OVP vom Händler"

 

Und das sind nicht die einzigen "Überschneidungen"

 

 

Nachricht 33 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

ja as must du, du bist hier bei ebay da must du dank 30 tägiger nörgelgarantie zurücknehmen wenn der käufer es will, breche den kauf ab und gut ist das. Lese dir mal durch zu was du hier zugestimmt hast als privat verkäufer. 

Nachricht 34 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Was sollen diese "Überschneidungen" denn bedeuten? Das wir von unseren gewerblichen Beschreibungen öfters kopeiren und dabei vllt einfach vergessen den Text anzupassen? Es sind zu viele Leute unterwegs die mit aller Energie versuchen andere ins schlechte Licht zu rücken !

Nachricht 35 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Das sind keine gebrauchte Artikel die Du unter Privat eingestellt hast .

 

Und du schreibst  du hast einen Fehler gemacht !

Na also andere machen auch Fehler Stoniere den Kauf .

Das sind immer die besten eigene Fehler oK andere Fehler nicht OK.
Fairniss sieht anders aus.

 

 

Nachricht 36 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Danke @gebraucht-ist-gut 

der ganze Auftritt hier von TE ließ sowas von vorneherein vermuten...

Es ist gut, daß "alte" Hasen sich nicht vereimern lassen und Aussagen

auf den Grund gehen.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 37 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno

Was will TE eigentlich hören?
@chr-koe63 du verkaufst privat und gewerblich und solltest alle Möglichkeiten kennen.
Bei mir hat immer der Käufer Recht, auch wenn es noch so absurd ist. Du hast deine Ware. Erstatte. 
Das gibt weder einen Mangel noch eine finanzielle Einbuße, kauft es halt später ein anderer.

 

Natürlich kannst du auf "dein Recht" beharren. Das kann Kosten verursachen, einen die Ware beschädigenden frustrierten Käufer hervorbringen, dann kommt das böse ebay dazu, daß den Käuferschutz aktiviert usw. Und wenn es ganz mies kommt zieht dein Käufer vor Gericht. Spätestens ab hier wird es kostenintensiv und der Gewinner steht in den Sternen. Ne, Anwälte gewinnen immer!

Es geht hier doch nur um eine sicher überschaubare Summe Geld. Gerade im Onlinehandel muß man sein eigenes Ego und Rechtsempfinden im Griff haben. Mach gelassen ein Käufer glücklich und fertig. Sollten dir Kosten entstehen, schlag 2 EUR auf alle deine Artikel drauf.

Nachricht 38 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


@gebraucht-ist-gut  schrieb:

@daduc_345  schrieb:

Außerdem haben Gewerbetreibende auch ein Privatleben und benutzen Artikel die nicht zu ihrem Gewerbe gehören oder machen Fehlkäufe. Warum sollen sie diese nicht privat verkaufen, verstehe ich nicht!

Also dann guck mal hier hin:

 

Als Privatverkäufer:

https://www.ebay.de/itm/386518667167

"Verkaufe wegen Fehlkauf das angebotene Filter-Set. Die OVP ist ungeöffnet."

 

der gleiche Artikel aber in seinem Ebay-Shop:

https://www.ebay.de/itm/296049234156

" Neuware in OVP vom Händler"

 

Und das sind nicht die einzigen "Überschneidungen"

 

 


 

Schade, nicht genau hingesehen!

Aber, das zeigt doch ganz deutlich (Preis) was eBay und der Staat einen gewerbl. VK kostet!

Nachricht 39 von 41
Neueste Antwort

Betreff: Käufer fragt nach Kauf und Zahlung nach Storno


"Schade, nicht genau hingesehen!

Aber, das zeigt doch ganz deutlich (Preis) was eBay und der Staat einen gewerbl. VK kostet!"

 

wie soll man jetzt diese Bemerkung verstehen? @daduc_345 

als Freifahrtschein zum unredlichen Handeln?

 


 

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 40 von 41
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: