abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

Liebe Ebayerinnen und Ebayer,

habe kürzlich eine handsignierte CD verkauft, und der Kunde hat nach Erhalt der Ware, eine neutrale Bewertung abgegeben. In dieser Bewertung wird behauptet, dass diese CD mit Kratzer angekommen ist, was vielleicht passieren kann, aber ich hatte vor dem Verkauf, diese CD nochmals von der Rückseite fotografiert, und es sind mir keine Kratzer aufgefallen. Ich hatte diese CD für Sammlerzwecke gekauft, und niemals abgespielt! Ich hatte den Käufer darum gebeten, seine Bewertung zu entfernen bzw. eine Änderung vorzunehmen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe Ebay darum gebeten, sich diesen Fall anzunehmen, aber leider ohne Erfolg, der Käufer muss seine Bewertung nicht entfernen. 

Nun zu meiner Frage: "Wer hat als Verkäufer ähnliche Erfahrungen gesammelt, und warum findet in einem solchen Fall, in dem eine falsche Behauptung bzw. Bewertung abgegben wird, der Verkäuferschutz, wie er in den Medien von Ebay so toll beworben wird, keine Anwendung"?

Man kommt sich als Verkäufer langsam wie Freiwild vor, das zum Abschuss freigegeben wurde!

Für Antworten zu meiner Frage bedanke ich mich herzlich im Voraus.

Mit herzlichen Grüßen

 

 

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!


@kenn-i-di-1  schrieb:
Also ich sehe bei besagtem Angebot die Vor- und Rückseite. Kratzer kann ich keine erkennen.

https://www.ebay.de/itm/ICEHOUSE-PRIMITIVE-MAN-SIGNED-BY-IVA-DAVIES-CD-DVD-2012-DIVA-RECORDS-/334875...

 

Also ich nicht !!! Nur die bedruckte Seite.

Zitat TE:

Hallo,

erst einmal vielen Dank für Ihre Nachricht, und Ihre Bemühungen!!

Dummerweise hatte ich beim Einstellen dieser Doppel-CD nur die Bilder mit der Vorderseite hochgeladen...

 

Dennoch sind die Kommis gruselig.

Und wenn diese CD wirklich Kratzer hat, wie dieser Käufer behauptet, warum möchte Er diesen Artikel dann behalten? Jeder normale Mensch, würde einen angeblich defekten Artikel zurückgeben bzw. um einen Abbruch des Kaufs bitten!

 

 

DANKE !!! ... es geht schließlich um die Signatur - ich hätte auch behalten.


Diskutiere nie mit einem Idioten - er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da mit seiner Erfahrung .
Für den kleinen Narzissten: Halte Dein Gegenüber NIEMALS für dümmer, als Du selber bist !!!








Wahrheit ist so dehnbar, sie sollte in Frauenjeans verarbeitet werden





Photobucket
Nachricht 21 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

Noch einen Stups in die richtige Richtung, bezogen auf die Nachricht #20 von voli-maus, @heha0104 :

 

Nicht nur die Summe der Erlöse erzeugt eine solche Meldung,

auch die Anzahl der verkauften Artikel "Ü29"!

 

Nur von März bis Juni 2023 sind es 82 Stück:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=&_armrs=1&_from=&_ipg=&_ssn=heha-2007&LH_Sold=1&LH_Complete=1

 

Was davor kam und danach kommt, rundet die Sache nur noch ein wenig ab.

 

Allerdings:

Ist es möglich, dass Sie sich ein wenig verrechnet haben auch hinsichtlich der Summe der verkauften Artikel?

Ich komme in Summe nur in besagter / dargestellter Zeitspanne schon auf mehr als 2000 Euro Verkaufspreis.

 

Damit meldet ebay auch aus diesem Grunde.

Ob Sie dann vom Finanzamt her zu einer Nachveranlagung herangezogen werden,

das liegt nur dort dann ganz allein in Ihrem Ermessen.

 

Wenn Sie Ihrer Finanzbehörde ggü. z.B. glaubhaft darlegen können,

dass es sich um eine Sammlung handelt,

kein regelmäßiger An- und Verkauf stattfand

und / oder Sie evtl. noch die Kaufbelege /-nachweise der Tonträger vorzuliegen hätten,

um einen möglichen Verlust bzw. niedrigschwelligen Gewinn nachweisen zu können.

Nachricht 22 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

 

Hallo @heha0104 

 

gern geschehen, wünsche auch alles gute für die Zukunft, vor allem starke Nerven 😉

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 23 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!


@heha0104  schrieb:

Hallo,

tausend Dank für Ihre Nachricht, aber was meinen Sie mit "angeblicher" Falschbehauptung" ? Das war keine "angebliche" Falschbehauptung von mir, sondern die Wahrheit, aber Die scheint heutzutage nicht jedem mehr zu schmecken! 


Das ist Deine Version.

Die des Käufers ist eine andere.

Da man also mit hard facts keine Eurer jeweiligen Behauptungen (und mehr ist erst einmal jede der zwei Darstellungen nicht) verifizieren kann, nutzt man eben erst mal die z.B. Ausdrücke "angeblich", "vorgeblich", etc.

Und, den Zusammenhang und meinen Beitrag noch einmal genauer betrachtend, war die angebliche Falschbehauptung ja auch nicht von Dir, sondern vom Käufer.

Deiner Meinung nach Falschbehauptung, meiner Betrachtung nach aus o.a. Gründen "angeblich".

 

Wie auch immer - Deine Antwort auf die Bewertung war mindestens unprofessionell, ganz im Gegensatz zum sonstigen Auftreten...

 

Nachricht 24 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

Hallo, ich verstehe deinen Ärger sehr gut, zumal mir kürzlich so etwas ähnliches passiert ist...wie hier auch beschrieben.
Nachricht 25 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

Hallo @nurfuerhier

 

Hallo @Anonymous

ich versteheh das schon

Ich verkaufe seit  21 bei Ebay - die letzten Jahre macht es immer weniger spaß.
Ein Beispiel:
der "Geschätzte" liest den Angebotstext nicht und stellt in der "Neutralen"  Bewertung die Behauptung auf Passt nicht wie angegeben auf den Peugeot Speedfight 2

Steht aber nicht in der Beschreibung passt für Peugeot Speedfight 2

aber dafür, falls jemand vermutet die Federklammer für seine Fahrzeug passen,

die genauen Maße !

Ebay angerufen ...

....ja sie haben recht

.....aber die Bewertung steht immer noch

 

 

"Der Verkäuferschutz kann nicht dazu da sein, den Wahrheitsgehalt
von Bewertungen ausgiebig zu prüfen. " ...Aber die Einstufung des Verkäufers (bei Negativen Bewertung) aufgrund solcher Behauptungen vornehmen.

 

Nachricht 26 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

du solltest den Ball hier mal sehr flach halten !! Mit deinen Angeboten und den verkauften Artikleln bist

du kei PRIVATER Anbieter mehr , und daher auch für jede Reklamtion verantwortlich . Viel Spass mit dem

nächsten Abmanhnanwalt.

Nachricht 27 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

Hallo @sunrise1605,

 

...Da nur du und der Käufer wissen, wie die CD aussah/aussieht....

mag sein dass in diesem Fall richtig sein, in dem von mir beschriebenen aber ist die Richtigkeit  meiner Aussage 100% verifizierbar -

Der Käufer ignoriete den Wunsch nach änderung.

Trotz anfänglicher Zusage bei Anfrage beim KD und wurde die Bewertung nicht entfernt.

 

Nachricht 28 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

 

Hallo @321bestparts 

 

Vermutlich wurde die BW nicht entfernt, weil sie eben der Wahrheit entspricht.

Der Käufer hat nichts geschrieben, was zu beanstanden wäre.

 

Dass du den Fehler korrigieren wolltest, der Käufer aber auf deinen Vorschlag nicht eingegangen ist, ist sicher ärgerlich, aber nicht zu ändern.

 

Du hast ein super Bewertungsprofil, dein Kommentar zu dieser BW (und zu den grauen) sprechen für dich!

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 29 von 30
Neueste Antwort

Betreff: Käufer hat in seiner neutralen Bewertung falsche Behauptung aufgestellt!

Ebay
Ich habe eine Ladegerät und ein Akkuschrauber als Defekt verkauft da es nicht funktioniert , habe es in der Beschreibung auch nochmal erwähnt, der Käufer gibt mir eine neutrale Bewertung, und als Grund schriebt er das Ladegerät ist kaputt der Schrauber funktioniert... Der Käufer will es nicht ändern, ebay auch nicht , ist nicht normal was hier abgeht
Nachricht 30 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: