abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer zahlt nicht !

Normalerweise schreibe ich nie etwas hier im Forum aber dieses Thema nervt mich nun schon länger, da es immer wieder vorkommt.

Habe nun wieder einen Artikel bei Ebay verkauft und nun zahlt der Käufer nicht und antwortet auch nicht auf Nachrichten.

Bevor hier jetzt wieder alle mit Lösungsvorschläge kommen, muss ich sagen das ich sie alle kenne.

Ich finde es von Ebay schwach das solche Käufer nicht mehr negativ bewertet werden können. Die müssen doch auf irgendeine Art und Weise bestraft werden ! Spaßbieter haben hier leider leichtes Spiel !

Mit Ebay in Kontakt zu treten ist ja auch nicht mehr so leicht.

Was meint ihr dazu ?
Nachricht 1 von 32
Neueste Antwort
31 ANTWORTEN 31

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Danke für die Info ,nee das 3 te
Lohnt sich der ganze Aufwand nicht
Nachricht 21 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

... du hast vollkommen recht. Mir geht es auch so! Ich hatte wieder einen nichtzahlenden Käufer, der auch auf keinerlei Nachrichten von mir oder ebay reagiert hat.

Der nichtzahlende Käufer wird lediglich für 'meinen' Angebot-Bereich gesperrt. Das ist zu wenig, solches Verhalten gehört nicht hierher.

 

Nachricht 22 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Moin @stdzb44 

 

daß der Käufer nur für Deine Angebote gesperrt wird, stimmt so nicht. Wie ich bereits am 17.02. geschrieben habe, kann man im eingeschränkten Käuferkreis festlegen, ab wievielen Einträgen wegen nichtbezahlter Artikel ein Käufer nicht mehr bei einem Anbieter  kaufen darf. Und je mehr Anbieter diese Möglichkeit nutzen, desto weniger Spassbieter hast Du.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 23 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

das prohblem war schon vor der zahlungabwicklung so.

Meiner meinung nach liegt es daran das ebay sich als verkäufer darstellt und nicht mehr als platform von verkäufer und käufern.

 

um hier ordnung reinzubekommen hift nur das gute post identverfahren, das ganze ist zu anonym geworden.

 

Zu diesen rachebwertungen ja as war nervig, aber man konnte ungehindert in die profile schaun und sehen das der negativ nichtzahler diese masche bei anderen auch abgezogen hatte. 

Nachricht 24 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Hallo. Das finde ich alles richtig, was du schreibst. Ich ärgere mich auch momentan über eine Käuferin, die mir einen Preisvorschlag 3 € unter dem Sofort-Kaufen- Preis gemacht hat. Nachdem ich diesen akzeptiert habe, zahlt sie nicht und reagiert nicht auf Nachrichten. Hier würde ich mir auch mehr Unterstützung wünschen und auch die Möglichkeit, solche Käufer dementsprechend zu bewerten. Und ja, die telefonische Erreichbarkeit des Kundendienstes ist sehr schwierig geworden...
Nachricht 25 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Hallo und vielen Dank. Kenne ich alles. Ich wollte nur nicht die 4 Tage verstreichen lassen. Das ist nämlich nicht immer von Vorteil für Verkäufer. Daher habe ich den Kauf abgebrochen. Die Nichtzahlerin wollte mich nur hinhalten. Wenn sie ernsthaft an dem Artikel interessiert gewesen wäre, hatte sie zumindest auf meine Nachfragen reagiert.
Nachricht 27 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Auf diese Weise kommt die Käuferin fast ungeschoren davon.

Nachricht 28 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Moin @523tiger ,

 

auch wenn Dich das alles stört und nervt, als Verkäufer hast Du bei Ebay nur die Möglichkeiten, die @raffke2012  Dir aufgezeigt hat.

 

Kauf abbrechen mit der Begründung "Käufer hat nicht bezahlt"

 

Damit hat dieser ein Problem, wenn er künftig ähnlich handelt, da viele Verkäufer die genannten Einstellungen in ihrem account nutzen.

 

Mehr Möglichkeiten hast Du derzeit leder nicht.

 

Liebe Grüße  von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 29 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !


@523tiger  schrieb:
Hallo und vielen Dank. Kenne ich alles. Ich wollte nur nicht die 4 Tage verstreichen lassen. Das ist nämlich nicht immer von Vorteil für Verkäufer. Daher habe ich den Kauf abgebrochen. Die Nichtzahlerin wollte mich nur hinhalten. Wenn sie ernsthaft an dem Artikel interessiert gewesen wäre, hatte sie zumindest auf meine Nachfragen reagiert.

Hallo,

 

na wenn dir das mal nicht auf die Füße fällt.

Laut ebay-Bedingungen hat der Käufer 4 Tage Zeit zum bezahlen, auch wenn es dir nicht passt und er nicht reagiert.

 

Du kannst übrigens in deinen Einstellungen selber festlegen, dass Sofortkäufe auch gleich bezahlt werden müssen (vorher kann man dann erst garnicht kaufen) - weiß jetzt aber nicht, ob das auch bei Preisvorschlägen greift.

 

Was noch auf die Füsse fallen könnte, schreibe ich jetzt mal lieber nicht.

Nachricht 30 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Danke, aber ich habe mit dem Kundenservice darüber telefoniert, ob das kein Problem sei etc. Dort hat man mich dahingehend beraten, dass ich dies so ohne Probleme machen könne.
Nachricht 31 von 32
Neueste Antwort

Betreff: Käufer zahlt nicht !

Erstens habe ich sie gesperrt, nachdem ich bei eBay klargestellt hatte, dass sie auf keine Nachfrage von mir reagiert und zweitens habe ich dadurch die Ware an jemand anderen verkaufen können in der Zwischenzeit. Nach 4 Tagen wäre das vielleicht nicht mehr möglich gewesen.
Nachricht 32 von 32
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: