abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

KI - Artikelbeschreibung

Hallo,

ich finde die neuen KI - Artikelbeschreibungen furchtbar! Das ist für mich völliges WischiWaschi ohne jeglichen aussagekräftigen Inhalt. 

Aufgrund dieser Artikelbeschreibungen würde ich jedenfalls keine Kaufentscheidung treffen.

Wie seht Ihr das?

Nachricht 1 von 30
Neueste Antwort
29 ANTWORTEN 29

KI - Artikelbeschreibung

Genauso! Dadurch werden die Verkäufer mehr oder weniger aufgefordert ihre Artikel nicht korrekt zu beschreiben! Die Faulheit der VK wird forciert indem die KI die Beschreibung erstellt, die sicher in den meisten Fällen nicht zutrifft. Ich halte davon garnix und werde bei solchen Beschreibungen nichts kaufen bei dem VK.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @nordwest1963 

 

Ich meine, dass diese Option hilfreich für größere gewerbliche VK sein kann,  die ihre Angebote mit jede Menge Artikelmerkmalen füttern.

Bei privaten VK ist es für alle Nichtmuttersprachler hilfreich oder für Menschen, die es nicht so mit Sprache haben.

Die KI ist allerdings nur so gut wie ihr "Futter".

Verkäufer, die es bislang ohne KI nicht geschafft haben, die möglichen Artikelmerkmale richtig auszuwählen und anzugeben und deren "Artikelbeschreibungen" sich auf die Wiederholung der Überschrift und ein "Versand als DHL Paket..." beschränkte, bekommen es jetzt eben blumiger, wenn auch noch immer total nichtssagend.

Nachricht 3 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Sehe ich genau wie Du.

Als Privater Verkäufer ist die KI ein absoluter Witz und unbrauchbar. Die Verkaufschangen sind gleich null, wenn die KI bei den Angeboten mitspielt.

Da behalte ich lieber alle meine Vorlagen oder erstelle eine neue Vorlage.

Meiner Meinung nach war dies bei Ebay ein Schuss in den Ofen.

 

 

Nachricht 4 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Moin, 

 

habe schon gebrauchter Artikel gesehen , erstes Foto eBay-Katalog, zweites Foto zeigte was altes verrantztes, nicht mal scharf und in der KI Beschreibung als "Top-Zustand" und "Must-have" angepriesen.

Da es zu Problemen mit K kommt, kein Wunder.

 

Es sind auch die VK Schuld, es steht unter der AB wenn man es mit der KI generieren lässt:

 

Bildschirmfoto 2024-02-06 um 14.13.55.png

vorallem die Superlativen die dabei vewendet werden 🙄

 

"ist ein echtes Juwel und eine großartige Ergänzung" // vorhin ein aktives Angebot dubliziert und die KI laufen lassen.....es sieht hübsch aus, es  ist aber kein Juwel.

 

habe in 20 Jahren eBaying es nie gebraucht. Ware wurde so beschrieben so wie sie ist, nicht besser und nicht schlechter. Enttäuschte Käufer gabs kaum eher die begeistert waren. 

 

Nachricht 5 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

 

Sehe ich genauso wie du.

Vor allem für gebrauchte Artikel ist diese KI-Beschreibung doch völlig unzureichend.

 

Da will man keine blumigen Werbesprech-Aussagen lesen, sondern, was es genau mit dem Artikel auf sich hat. Also Mängel, Kratzer, Gebrauchsspuren, die Farbe, falls das auf dem Foto nicht so gut dargestellt werden sollte etc. 

Und gute Fotos und nicht aus der Hüfte geschossene, unscharfe, schmale, kleine Handy-Fotos.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 6 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Moin @nordwest1963 

 

wie die anderen Kolleg:Innen halte auch ich nichts von den KI-Texten, die nur die Überschrift und die Merkmale, wenn auch im Werbespeech widergibt.

 

Hinzu kommt, daß mir die Beschreibung per KI die komplette Vorlage zerschießt und letztendlich die KI-Beschreibung allein in der Artikelbeschreibung steht.

 

Sämtliche Hinweise aus der Vorlage werden überschrieben,

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 7 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Ihr seid aber auch mit nichts zufrieden 😂

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 8 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Das Thema hat mich jetzt endgültig neugierig gemacht.

Hauptsächlich vorgesehen ist es aber anscheinend erst mal für die APP und Desktop soll folgen.

Witzig ist bei den Fragen und Antworten im Verkäuferportal, dass aber natürlich die Verkäufer die volle Verantwortung dafür tragen, wenn sie das nutzen, weil es ja nur Vorschläge sind und dass die Details genau zu prüfen sind.

Es ist doch viel zu umständlich einen vorgegebenen Text zu prüfen und vielleicht zu ändern und zu ergänzen, als gleich selbst zu verfassen.

Das ist ungefähr ein Unterschied wie von einem selbstgekochten Essen und einem Fertiggericht.

Nachricht 9 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

auf dem Desktop im erweiterten VK-Formular gibts es schon seit ca. 2 Monaten .....

Nachricht 10 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Moin @molfish 

 

mit nix stimmt nicht ganz 🤔

 

Aber wenn Ebay statt in die Entwicklung der KI für Artikelbeschreibungen diese Energie in die Behebung der hier im Forum benannten Fehler gesteckt hätte, wäre es hier im Forum viel ruhiger und die Plattform hätte weniger Baustellen. 

 

Liebe Grüße von der Ostsee

 

Peter

Nachricht 11 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

@petersmodellbahnstuebchen 

 

Mein Beitrag war auch eher ironisch gemeint 😊

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch (Erich Kästner)
Nachricht 12 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung


@bambina20plus  schrieb:

Das Thema hat mich jetzt endgültig neugierig gemacht.

Hauptsächlich vorgesehen ist es aber anscheinend erst mal für die APP und Desktop soll folgen.

Witzig ist bei den Fragen und Antworten im Verkäuferportal, dass aber natürlich die Verkäufer die volle Verantwortung dafür tragen, wenn sie das nutzen, weil es ja nur Vorschläge sind und dass die Details genau zu prüfen sind.

Es ist doch viel zu umständlich einen vorgegebenen Text zu prüfen und vielleicht zu ändern und zu ergänzen, als gleich selbst zu verfassen.

Das ist ungefähr ein Unterschied wie von einem selbstgekochten Essen und einem Fertiggericht.


Das steht wo, @bambina20plus ? 

Hm, und wenn jemand so gar nicht kochen kann, dann ist ein mit einem Fertiggericht gar nich mal so unübel. An solch einem Fertiggericht kann man ja auch noch ein paar Zutaten hinzugeben und das Gericht somit verfeinern. 😎

Nachricht 13 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Wenn man sucht unter KI Artikelbeschreibung Ebay. Dann kommt künstliche Intelligenz Verkäuferportal.

KI kann ja nur so gut sein, wie die Zutaten im einem Fertiggericht. Und das ist oft zu salzig, zu fettig, zuviel Zucker, Konservierungsstoffe. Und so ähnlich stelle ich mir das bei KI vor.

Freiweg von der Leber eine Artikelbeschreibung verfasst, das ist authentisch. Nur der Verkäufer kennt seinen Artikel am besten und niemand anders.

 

 

Nachricht 14 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Moin @molfish ,

 

war mir klar, aber ich konnte mir die Antwort dazu nicht verkneifen. Ich wollte nur die neue "Top"-Entwicklung loben.

 

Liebe Grüße

 

Peter

Nachricht 15 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Diese neue Top Entwicklung habe ich mal bei einem Probierartikel angewendet. 

Ich bin bald vom Hocker gefallen vor Lachen, so was von schwülstig. Das glaubt 

doch kein halbwegs intelligenter Mensch @petersmodellbahnstuebchen.

Den Artikel habe ich selbstverständlich nie eingestellt 😂

Nachricht 16 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Habe gerade etwas eingestellt, da stand nix von KI.

Ja ok, das ist ein Artikel, den die KI nich kennt, dafür die Sammler und Nostalgiker. 😁

Hm, KI greift dann bei welchen Artikeln ? 

Nachricht 17 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung


@pennystocknomoney  schrieb:

Diese neue Top Entwicklung habe ich mal bei einem Probierartikel angewendet. 

Ich bin bald vom Hocker gefallen vor Lachen, so was von schwülstig. Das glaubt 

doch kein halbwegs intelligenter Mensch @petersmodellbahnstuebchen.

Den Artikel habe ich selbstverständlich nie eingestellt 😂


 

Doch, doch .... 😀

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 18 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung


@bambina20plus  schrieb:

Wenn man sucht unter KI Artikelbeschreibung Ebay. Dann kommt künstliche Intelligenz Verkäuferportal.

KI kann ja nur so gut sein, wie die Zutaten im einem Fertiggericht. Und das ist oft zu salzig, zu fettig, zuviel Zucker, Konservierungsstoffe. Und so ähnlich stelle ich mir das bei KI vor.

Freiweg von der Leber eine Artikelbeschreibung verfasst, das ist authentisch. Nur der Verkäufer kennt seinen Artikel am besten und niemand anders.

 

 


Muss ich das jetzt machen, also unter KI AB bei ebay was suchen ? 

Freiweg von der Leber verfassen ja manche VK ihre Artikel : der Artikel ist defekt oder vielleicht doch nicht ....ich finde den Thread dazu nicht mehr. 

Oder die VK verfassen quasi gar nichts, ausser den Artikelmekrmalen, die man anklicken kann.

Nachricht 19 von 30
Neueste Antwort

KI - Artikelbeschreibung

Das wissen die Götter @voli-maus.

Scherz beiseite, das kann ich dir nicht beantworten. Ich habe es bei einem 

Fummel auf den Tablet probiert. 

Eigentlich dürfte es bei jedem Produkt funktionieren 🤔.

 

Nachricht 20 von 30
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: