abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Moinsen 🙂

 

Ich habe eine Frage an Euch liebe Community, und zwar habe ich versucht Resident Evil 4 Remake für die PS5 einzustellen, natürlich ausschließlich wie vorgeschrieben mit DHL Versand ab 18 mit Alterssichtungsprüfung angeboten.

 

Zudem habe ich FSK18 in der Artikelbeschreibung angegeben und auch in der Beschreibung noch mal hervorgehoben.

 

Jetzt wurde es 2 mal wegen Verstoß gegen den Geundatz gelöscht, dabei habe ich es doch wie vorgeschrieben eingestellt. Es gubt hier auch unzählige Angebote des selben Artikels auf Ebay, von privat und gewerblich auch.

 

Ich habe auch extra keine Abholung eingestellt und ausschließlich mit Altersverifikation.

 

Bei der 2. Auktion habe ich Screenshots gemacht um hier nachfragen zu können was ich denn falsch mache, denn alle anderen Auktionen mit dem selben Artikel und DHL Prüfung wurden nicht gelöscht.

Nachricht 1 von 14
Neueste Antwort
13 ANTWORTEN 13

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Und so sah es dann in der Auktion aus die dann leider entfernt wurde, also sieht genau so aus wie bei anderen Auktionen die nach wie vor online sind und nicht gegen Grundsätze verstoßen.

 

IMG_1440.jpg.jpg

 

 

Nachricht 2 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Moin @kain1234567890 

 

das kann dir hier niemand mit Sicherheit erklären, könnte sein, dass RE mal indiziert war, dein Angebot in gänze können wir nicht einsehen weil gelöscht, das Spiel scheint übrigens USK 18 zu sein laut Wiki Eintrag.

Wenn du den Kundendienst von ebay telefonisch erreichen willst, schau ins ebay impressum.

Nachricht 3 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

ja da ich schon befürchtet habe das es erneut gelöscht wird, hatte ich ja die Screenshots gemacht, ja es war wohl generell mal bis 2016 indiziert oder so, aber das Remake definitv nicht, was mich nur ernsthaft wundert ist das alle anderen exakt selben Auktionen immer noch online sind. Da fühle ich mich unfair behandelt aber ja dan rufe ich mal an bzw. versuche einen Rückruf zu erhalten. 

Nachricht 4 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

guten Morgen @kain1234567890 

Ich habe mal gelesen, daß man bei solchen Teilen auch den Auslandversand komplett

ausschließen muß, bin mir aber nicht sicher....kannst es ja mal probieren....

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 5 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

ja das war nur Inland ich hatte alles akribisch überprüft, vor allem habe ich jetzt total Angst es erneut einzustellen. Ich möchte natürlich nicht das mein Account eingeschränkt wird oder so. Ich habe es jetzt 2 mal überprüft und insgesamt 2 mal eingestellt. Bekommt man dann sicher keinen Stress wenn man es ein 3. mal versucht einzustellen? Vielleicht sollte ich vorher telefonieren aber ich habe ja alles korrekt angegeben daher habe ich Angst es erneut einzustellen mittlerweile

Nachricht 6 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

wenn du den Auslandversand ausschließen möchtest, reicht es nicht, daß du schreibst: nur Versand in Deutschland, du musst aktiv alle Länder ausschließen, in die du nicht versenden möchtest.

Bei dir ist , so wie ich es sehe, nur die russ. Föderation ausgeschlossen und dieser Ausschluß wird derzeit automatisch von Ebay gesetzt.

*************************************************************************************
Die Vergangenheit ist geschrieben, aber die Zukunft ist noch nicht in Stein gemeißelt
( Captain Jean-Luc Picard)

Nachricht 7 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

auf den Medien muss die deutsche FSK angegeben sein ︎✔️

 

es muss per DHL-Paket mit Alterssichtprüfung 18 Jahre versendet werden ✔️

 

das Artikelmerkmal FSK 18 muss angegeben sein

 

man darf keinen Auslandsversand und keine Abholung anbieten

 

wenn ein Spiel / Film / eine CD / was auch immer irgendwann mal auf dem Index war, hat ebay ein Problem damit, selbst wenn der Artikel mittlerweile runtergemmonen wurde - ebay löscht trotzdem

Nachricht 8 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.


@kain1234567890  schrieb:

ja das war nur Inland ich hatte alles akribisch überprüft, vor allem habe ich jetzt total Angst es erneut einzustellen. Ich möchte natürlich nicht das mein Account eingeschränkt wird oder so. Ich habe es jetzt 2 mal überprüft und insgesamt 2 mal eingestellt. Bekommt man dann sicher keinen Stress wenn man es ein 3. mal versucht einzustellen? Vielleicht sollte ich vorher telefonieren aber ich habe ja alles korrekt angegeben daher habe ich Angst es erneut einzustellen mittlerweile


 

Das würde ich auch nicht tun @kain1234567890  denn du hast zweimal schon gegen Grundsätze verstossen und ein dritter Verstoss könnte Einschränkungen bis hin zu  zweitlich begrenzten Verkaufssperre oder auch dauerhafte Sperre bedeuten.

Erst wenn geklärt ist, wo der Fehler liegt, solltest du einstellen.

Nachricht 9 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Meine Güte... allein 40 Angebote die "Zur Abholung" eingestellt worden sind, was stimmt dem Filter wieder nicht? Diese Einstellung dürfte gar nicht gehen....

Nachricht 10 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

@kain1234567890  also beispielsweise bei Alkohol und FSK 18 Medien muss ein Länderausschluss eingefügt werden, markiere hier alle Länder ausser Deutschland und speichern bitte.

 

https://www.ebay.de/ship/prf/excludeRegions

 

Für die Überprüfung des von dir eingestellten/gelöschten Artikels ziehe ich mal claudia@ebay  hinzu. Sie ist ebay Mitarbeiterin, vielleicht findet sie den Fehler auf Anhieb.

Wir können's ja nicht recherchieren, weil der Artikel gelöscht wurde.

Nachricht 11 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Hallo @bootyooty, danke, dass du mich markiert hast. Ich habe es an die entsprechende Abteilung weitergeleitet und melde mich wieder. 

 

Liebe Grüße

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 12 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Prima,  vielen lieben dank schon mal! 

Nachricht 13 von 14
Neueste Antwort

Ps5 Spiel FSK18 mit DHL Sichtungsprüfung wird gelöscht.

Hallo @kain1234567890, wie versprochen melde ich mich zu deinem Anliegen. Die entsprechende Abteilung hat diesbezüglich mit dir per E-Mail Kontakt aufgenommen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. 

 

Liebe Grüße,

Claudia 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 14 von 14
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: