15-03-2024 21:33
Hallo,
ich habe ein Paket zurückerhalten, weil lt. DHL die Adresse nicht korrekt war (PLZ passte nicht zum Ort). Ich habe mich schon mit dem verkäufer geeinigt und wollte eine weitere Rechnung für den zweiten Versand schicken, finde aber nichts.
Die KI war 0 hilfreich. Welche Möglichkeit habe ich?
Danke
15-03-2024 21:33
Käufer nicht Verkäufer
15-03-2024 21:45
Moin @glisof
für solche Fälle habe ich einen Artikel "Kosten für den wiederholten Versand". Den kann in solchen Fällen ein Kunde erwerben und dabei die korrekte Adresse angeben.
Wird zwar selten benötigt, hilft aber, wenn ein Kunde mal Fehler bei seiner Adresse gemacht hat.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
15-03-2024 21:46
Es kann nicht nochmal über ebay bezahlt werden und es kann auch keine Rechnung gesendet werden. Das müsst ihr unter euch klären und der Käufer kann den Versand nicht nochmals über ebay bezahlen.
15-03-2024 21:55
Moin Thomas, so wie gerade geschrieben geht es. Einfach Versand kaufen und neue Adresse hinterlegen.
Ist zumindest einfacher, als Teil-Rückerstattung und Artikel neu einstellen.
Liebe Grüße von der Ostsee
Peter
15-03-2024 22:00
Moin Peter,
ja das ist eine sehr gute Idee wenn es denn die Nutzer auch richtig umsetzen können.
Ansonsten hat man ein ewiges Hin und Her aber mit deiner "Lösung" eigentlich einfach zu handhaben
und man muss ausserhalb ebay keine Daten versenden was ja auch immer wieder geblockt und verwarnt wird.
Viele Grüße aus dem wilden Süden
15-03-2024 22:56