abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

eBay-Zahlungsabwicklung ausschließlich mit Paypal?

Guten Tag,

 

in der voreingestellten eBay-Zahlungsabwicklung kann die Option "Paypal" nicht abgewählt werden.

 

1.) Bedeutet dies nun, dass selbst 1-EURO-Artikel mit Sendungsnachweis verschickt werden müssen, da sonst im Falle einer Nicht-Zustellung der Käuferschutz greifen würde?

 

2.) Angenommen ich biete nur "Selbstabholung" an, würde ein Käuferschutzantrag wegen nicht vorhandener Sendungsnummer trotz Paypal-Zahlung ins Leere laufen? Dies wäre in meinen Augen logisch.

 

Besten Dank im Voraus

Nachricht 1 von 4
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

eBay-Zahlungsabwicklung ausschließlich mit Paypal?

Zu 1. wenn der Verkäufer OHNE Sendungsverfolgung verschickt kann sowas passieren. Und wenn ein Käufer dementsprechend viele Sendungen als nicht erhalten reklamiert wird wohl irgendwann auch ebay darauf aufmerksam.

Zu 2. bei Abholungen bei vorheriger Zahlung über ebay bekommt der Käufer einen Abholcode den er nach oder bei der Abholung dem Verkäufer mitteilen muss und damit die Abholung bestätigt und dem Verkäufer das Geld ausbezahlt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
3 ANTWORTEN 3

eBay-Zahlungsabwicklung ausschließlich mit Paypal?

Es kann keine Bezahlmethode abgewählt werden! Und bei ALLEN Bezahlmethoden besteht Käuferschutz.

Und auch bei Abholungen darf nur über die ebay Bezahlmethoden bezahlt werden, Barzahlungen gibt es dabei nur noch bei sehr wenigen Ausnahmen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 4
Neueste Antwort

eBay-Zahlungsabwicklung ausschließlich mit Paypal?

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Zu 1.) Das bedeutet also tatsächlich, dass dem Missbrauch durch einen Käufer Tür und Tor geöffnet ist. Vermute mal, wenn der Käufer überdurchschnittlich viele Fälle eröffnet, dass ein Algorithmus anspringt !?

Zu 2.) Es würde mich dann weiterhin interessieren, ob ein Käufer z.B. eine Ware (z.B. ein Fahrrad) online bezahlt, die Ware abholt und anschließend behauptet, er habe die Ware nicht erhalten. Wie wurde in der Vergangenheit so entschieden?
Nachricht 3 von 4
Neueste Antwort

eBay-Zahlungsabwicklung ausschließlich mit Paypal?

Zu 1. wenn der Verkäufer OHNE Sendungsverfolgung verschickt kann sowas passieren. Und wenn ein Käufer dementsprechend viele Sendungen als nicht erhalten reklamiert wird wohl irgendwann auch ebay darauf aufmerksam.

Zu 2. bei Abholungen bei vorheriger Zahlung über ebay bekommt der Käufer einen Abholcode den er nach oder bei der Abholung dem Verkäufer mitteilen muss und damit die Abholung bestätigt und dem Verkäufer das Geld ausbezahlt wird.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 4
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: