abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Hallo,

bin seit dem letzten Kauf bei Ebay etwas vorsichtiger geworden, was Edelmetalle betrifft. Da bin auch auf einige Auktionen gestoßen, wo augenscheinlich gefälschte Goldbarren verlauft werden. Einige dieser Verkäufer haben bereits negative Bewertungen, wegen dem Verkauf von Fälschungen.

Verschiedene Barrengößen mit der gleichen Seriennummer. Da geht dann mal ein 1 Unzen Barren, für nur 1100€ über den Tisch, statt des aktuellen Goldpreises von 1850€. Geiz macht blind und Ebay stoppt diese Verkäufe nicht.

 

Habe Ebay rund 5 Auktionen gemeldet und was Ebay? Nichts!!

Antwort von Ebay:

 

Durchgeführte Schritte:
Wir haben Ihre Meldung geprüft und haben festgestellt, dass das Angebot nicht gegen unsere Grundsätze verstößt.  Diese Entscheidung wurde von einem Mitglied unseres Kundenserviceteams getroffen.
Wenn Sie Inhalt gemeldet haben, der unten nicht aufgeführt ist, senden wir eine separate E-Mail, sobald wir eine Entscheidung getroffen haben.

 

Glückwunsch an Ebay.. so viel Inkompetenz ist kaum noch zu unterbieten

 

So, gerade nochmals geschaut und 2 Auktionen wurden gelöscht. Leider war eine bereits beendet.

Die anderen sind noch aktiv. Seriennummer der Barren 200001.  Es ist nicht nur die Seriennummer, sondern auch die Zahlenart dieser Seriennummer. ••• benutzt ein anderes Zahlenmuster.

 

Artikel 395178278325 und 395174245430 wurde gelöscht.

Nachricht 1 von 12
Neueste Antwort
11 ANTWORTEN 11

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Ich würde nie auf die Idee kommen, so etwas online zu kaufen, egal wo.

 

Wenn man das oben in das Suchfeld eingibt, dann kommen auch einige Threads zum Vorschein.

 

 

Nachricht 2 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @mutzmutz2 

 

Ja, Mensch, wer hätte das gedacht? Neben gefälschten Markenartikeln....

Aber ich kann beide Artikelnummern nicht mehr richtig aufrufen.... der zweite wurde gelöscht, scheint mir.... nach erfolgreichem Kauf. 😎

Nachricht 3 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

ja, nach erfolgtem Kauf. Warum jetzt zwei Aktionen gelöscht wurden und die anderen drei nicht, verstehe ich nicht.  Naja, gefälschte Markenklamotten sind eine Sache, Edelmetalle eine ganz andere. Der Profit daraus, ist enorm!

 

Nachricht 4 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Ich kann nur sagen: Pfoten weg von Goldmünzen und Goldbarren, die bei ebay von sogenannten Privatverkäufern angeboten werden! Vor allem, wenn dann noch in der Artikelbeschreibung sinngemäß steht, daß die Echtheit nicht gewährleistet werden kann.

Was bitte hindert solche Anbieter, ihr wertes Hinterteil einmal zu einem Goldankäufer zu bewegen, um die Objekte überprüfen zu lassen? Es geht ja schließlich um sehr viel Geld.

Fazit: Gold kauft man bitte nur beim seriösen Edelmetallhändler und damit meine ich nicht diese Ankäufer um die Ecke, die nebenbei noch Handykarten verkaufen.

Wenn man bereit ist Apothekerpreise zu bezahlen, dann kann man sein Gold natürlich gern auch bei Banken und Sparkassen kaufen.

Nachricht 5 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Selbstverständlich. Nur mal realistisch betrachtet: Es gibt einen Goldankaufpreis, der sich täglich ändert oder ändern kann. Wie wahrscheinlich ist es, dass jemand mit seiner privaten Goldanlage NICHT zum nächsten Ankauf geht und stattdessen lieber hier unter Preis verhökert?

Nachricht 6 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Anonymous
Nicht anwendbar

Dass Ebay da wie immer einen auf die drei 🙈 🙉🙊 macht... kennt man ja.

Nachricht 7 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @mutzmutz2 , vielen Dank für deinen Beitrag und für deinen Einsatz. Wir möchten, dass Meldungen über die Artikelseiten erfolgen - es gibt über diesen Weg auch ein Einspruchsverfahren. Diesen kannst du gerne in Anspruch nehmen. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Ah, werden Betrüger jetzt auch schon geschützt? Was glaubt ihr, wofür es Seriennummern gibt? Und wenn unterschiedliche Barrengrößen ein und die selbe Seriennummer haben.. ja was passt da denn nicht?? 

Dann auch noch von Personen angeboten werden, die bereits negative Bewertungen wegen "Fälschungen" bekommen haben. Aber bitte schön.. dann werde ich es der Zukunft lassen, euch über Fälschungen zu informieren.  Und diese * Sprache, könnt ihr euch bei mir sparen!!

Nachricht 9 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay


sonja@ebay  schrieb:

Hallo @mutzmutz2 , vielen Dank für deinen Beitrag und für deinen Einsatz. Wir möchten, dass Meldungen über die Artikelseiten erfolgen - es gibt über diesen Weg auch ein Einspruchsverfahren. Diesen kannst du gerne in Anspruch nehmen. 

 

Liebe Grüße, Sonja


Hallo sonja@ebay ,

aus eigener Erfahrung kann ich an dieser Stelle nur sagen:

Das Problem dabei ist, dass die Mitarbeiter des Kundendienstteams selbst nach zigfach wiederholter

Meldung von definitiven Fakes bzw. Blendern selbstständig nichts unternehmen, solchem Spuk ein

Ende zu setzen.

Diese Offerten sind dann, wie ich selbst mit Verwunderung registrieren musste, nach wenigen Stunden

wieder online.

Ihr müsst es ja mittlerweile ziemlich nötig haben, über die Runden zu kommen.

Nachricht 10 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Guten Abend.....@ all

 

Anfang Februar.....da wartet alles auf den Lenz....

 

doch...

Immer mehr gewinne ich den Eindruck, dass hier der Winter wieder einkehrt --- zumindest was eBay betrifft.

Anstatt Klarheit, Transparenz und helles Licht ziehen sich hier immer dichtere Wolken zusammen, die alles Unangenehme verstecken,

und dann wird von sorgsamer Hand eine dicke weißen Decke darüber gelegt, die das Fußvolk mit schönsten, warmen Worten aus Textbausteinen einlullen soll.

 

Unter dem Deckmantel der "Nettiquette" wird der eine oder andere  Maulkorb verteilt,

denn warnende Hinweise auf Ross und Reiter ,unseriöse Anbieter, dürfen nur noch über das System oder die KI getätigt werden.

 

Und die KI und das System sind fleißig, besonders wenn es um Verkäufe an eBay vorbei geht.....

 

Holla, wie da mal eben hundert Angebote gelöscht werden, ist eine helle Freude zu sehen.

Eine Sternenfahrt zur nächsten Galaxie könnte nicht berauschender sein.....

 

So hat Mensch auch mehr Zeit für die eigentlichen Aufgaben.

 

Seltsam, dass mir nun  SF-Geschichten einfallen.

George Orwell`s "1984" oder Aldous Huxley`s  "Schöne neue Welt"....

 Big Brother is watching you.....

 

So wohl behütet fühlt sich mancher Pappenheimer, Käufer- um- ihr- Recht- Bringer, Kontenenterer,

nicht zu vergessen, Leute- über-den- Tisch- Zieher und skrupellose Tiervermehrer 

sicher wie in Abrahams Schoss.

 

Was nutzen die schönsten Grundsätze, wenn sie von den Verfassern selbst unterhöhlt werden.

Richtig. Nichts.

 

 Und auch Nachrichten wie, "Danke das Du eBay zu einem sicheren Ort machst", sind nur Makulatur, die das Papier nicht wert ist, auf dem sie ausgedruckt werden könnten......

 

 

 

 

Nachricht 11 von 12
Neueste Antwort

gefäschte Goldbarren bei Ebay

Goldbarren oder Goldmünzen bei eBay kaufen? Also bezogen auf reine Standardware. Keine seltene Sammlerware.

 

Warum? Ehrliche Frage.

 

Gold hat einen sehr kleinen Spread. Teilweise um die 1%. Gold ist MwSt frei.  Man kann Gold also fast zum reinen Goldpreis beim Händler kaufen (unter 1% Aufpreis, für z.B. 20g Barren 0,7%, gerade nachgesehen). Und man kann Gold fast zum Goldpreis wieder beim Händler verkaufen (20g Barren Ankauf für -0,6%).

 

Warum also kauft man Gold auf eBay?

 

Wegen Anonymität? Im Internet? Echt jetzt? Beim lokalen Händler (aktuell noch) bis 2000€ anonym (also ohne Ausweis und Barzahlung) möglich.

 

Beim Händler ist das Gold (idR) auch echt. Bei eBay gibt es viele Fakes.

 

Beim Kauf vom Händler über den Versand ist die Ware immer voll versichert. Bei Kauf von Privat über eBay? Hier wird oft falsch versichert (Unterversicherung). Und noch einige andere Fallstricke.

 

Also nochmal. Warum kauft man Gold bei eBay?

 

Oder anders gefragt. Warum verkauft man Gold auf eBay, wenn man es genau so gut an einen Händler verkaufen kann? Regisriert wird der Verkauf sowohl bei dem einen als auch mittlerweile bei dem andern.

 

Es macht keinen Sinn, Gold bei eBay zu kaufen.

Nachricht 12 von 12
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: