abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Betrüger

Ich habe am 15.10.2022 ein Produkt bestellt, über PayPal bezahlt und es wurde zügig an meine Adresse geliefert. Soweit alles in Ordnung. Nun erhalte ich Ende Dezember eine Mahnung von einer Apotheke in Berlin,  bei der ich angeblich eine offene Rechnung für selbigen Artikel habe. Nach Kontaktaufnahme mit dieser Apotheke stellt sich heraus, das der Verkäufer unter meinem Namen ein Konto bei dieser Apotheke eröffnet hatte, die Bestellung von mir an diese weitergeleitet hat und die Apotheke auch an mich geschickt hat. Das Geld jedoch hat sich **** aber selbst eingesteckt und die Apotheke hat nichts erhalten. Eine Kontaktierung zum Verkäufer ist auf den eBay-Seiten nicht möglich. Eine perfide Betrugsmasche. Nun versuchte ich eBay diesbezüglich zu kontaktieren, habe eine entsprechende Seite jedoch nicht gefunden. Wie kann man diesen Verkäufer aus dem verkehr ziehen?

Nachricht 1 von 28
Neueste Antwort
27 ANTWORTEN 27

Betreff: Betrüger

Anonymous
Nicht anwendbar

Betreff: Betrüger

Ja, wahrscheinlich ist es Verkäufer aus China. Es waren keine Papiere drin. Ich habe mit Paypal bezahlt, ich habe mich mit ebay auch kontaktiert und habe das Geld zurückbekommen, wahrscheinlich deswegen, weil System von ebay das Sendung als nicht zugestellt zeigt. Ich habe es in Mai bestellt und nach zwei Wochen Lieferung war bei mir.
Nachricht 22 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Betrüger

Anonymous
Nicht anwendbar

Das ändert natürlich nichts daran, dass du nun den Liegestuhl von Lidl hast und der vermutlich teurer war als der von dir gezahlte Betrag.

Nachricht 23 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Betrüger

Moin,
Ich habe einen ziemlich teuren Artikel bei einem Privatverkäufer mit lt eBay Konto Deutschland gekauft.
Ich habe den Artikel über Paypal bestellt aber nie erhalten.
Es kam ein leerer Umschlag ohne Inhalt aus Spanien. Ich habe eBay informiert und gefragt wie es sein kann, das im Konto der Standort falsch angegeben werden kann?
Man nehme das Problem ernst und werde das prüfen.
Neben den Bewertumgen ist mir schon sehr wichtig zu wissen, ob es aus Deutschlands kommt.
Noch heute steht Standort Deutschland bei ihm.
Ich bin dabei das mit Paypal zu klären und momentan ist die notwendige Strafanzeige gestellt.
Mal abwarten.
Ich erwarte aber auch von eBay etwas mehr Sirgfalt.
Prüft Ebay den Standort etwa nicht ?
Nachricht 24 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Betrüger

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @jaeger-nord 

 

Der Krügerrand, den du rot bewertet hast?
Da steht doch als Artikelstandort eindeutig El Calvario, Spanien.

Nachricht 25 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Betrüger

Das stimmt nicht.
Im Angebot stand garnichts.
Ich habe einen Screenshot gemacht.
Der Standort stand beim Verkäufer Konto und da stand/steht Deutschland
Nachricht 26 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Betrüger

Anonymous
Nicht anwendbar

Es ist aber doch ein Unterschied, ob und wo ein Nutzer sich mal registriert hat und wo der Artikel ist, den er verschickt.

 

IMG_0693.jpegIMG_0692.jpeg

Nachricht 27 von 28
Neueste Antwort

Betreff: Betrüger


@jaeger-nord  schrieb:
Moin,
Ich habe einen ziemlich teuren Artikel bei einem Privatverkäufer mit lt eBay Konto Deutschland gekauft.
Ich habe den Artikel über Paypal bestellt aber nie erhalten.
Es kam ein leerer Umschlag ohne Inhalt aus Spanien. Ich habe eBay informiert und gefragt wie es sein kann, das im Konto der Standort falsch angegeben werden kann?
Man nehme das Problem ernst und werde das prüfen.
Neben den Bewertumgen ist mir schon sehr wichtig zu wissen, ob es aus Deutschlands kommt.
Noch heute steht Standort Deutschland bei ihm.
Ich bin dabei das mit Paypal zu klären und momentan ist die notwendige Strafanzeige gestellt.
Mal abwarten.
Ich erwarte aber auch von eBay etwas mehr Sirgfalt.
Prüft Ebay den Standort etwa nicht ?

 

Wie bitte soll Ebay denn den ARTIKELstandort prüfen?

Woher soll Ebay wissen, wo der Artikel gelagert ist.

 

Was ich allerdings als sehr mies empfinde, ist, dass Ebay auf der Angebotsseite aus "Artikelstandort" einfach nur "Standort" gemacht hat.

Dadurch könnten noch mehr Käufer vermuten, dass dies der Standort des Verkäufers sei und nicht nur lediglich der Standort seiner Ware.

 

Aber egal wie, da steht Spanien.

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 28 von 28
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: