abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

Hi, leider stehen auch wir bei dem Problem dass Ebay in einem roten Banner nach unserer Steuer Id fragt (welche eigentlich dick und fett im Impressum steht)

 

Leider führt keinerlei Nummerneingabe zu einer Lösung. Habe schon etliches probiert, selbst die Steuernummer.

Hat wer sonst noch das Problem?

Ist so langsam zum Haare raufen.

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

In deinem Impressum hat die Steuer ID nichts verloren! Dort gehört die USt.ID hin und sonst keine Nummer!

Und ist dir schonmal aufgefallen, dass deine Widerrufsbelehrung widersprüchlich ist?

1 Monat sind bei dir 4 Wochen?

Und auch die eigentliche WRB ist so nicht rechtskonform und es fehlt noch das Muster-Widerrufsformular.

Du bist damit abmahngfährdet!

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

In deinem Impressum steht die USt ID.....verlangt wird die Steuer ID.
Diese findest du auf deinen Einkommenssteuerbescheiden.
Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

Es ist auch nicht die Steuer - Nummer gemeint, sondern die SteuerID.
Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

Der Link zur Streitschlichtung fehlt auch, da liegt wieder einmal soviel im Argen......
Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

Tja, wie meistens halt 😞

Konto öffnen, paar Angaben hinschludern und sich später wundern wenn die erste Abmahnung eintrudelt und dann hier wieder aufschlagen.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

Hallo @retroin-k17
Beschäftige dich einmal mit dieser Seite
https://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_verkaeufer.html

Oder hole dir professionelle Hilfe, z. B. beim Händlerbund
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Ebay fragt in rotem Banner nach Steueridentifikationsnummer, aber nichts funktioniert

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @retroin-k17 , vielen Dank für deinen Beitrag. Gerne habe ich mir dein eBay-Konto angeschaut.  Du hast eine gültige Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinterlegt, aber der Firmen-/Unternehmensname und der Ort und die Postleitzahl und der Straßenname / die Hausnummer stimmen nicht mit den Daten der Behörden überein. 

 

Bitte überprüfe deine Daten erneut, diese müssen exakt mit den Angaben übereinstimmen, die in der Datenbank der Finanzbehörden für die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gespeichert sind.

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: