abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Echtheitsprüfung

Hallo Leute, ich habe heute zum wiederholten Mal eine Tasche durch die Echtheitsprüfung abgelehnt bekommen.
Die Mängel lesen sich, als wäre Müll von mir inseriert worden.
Das ist so krass, da frage ich mich ob es denn eine Laune der Person ist.
Es wurden Sachen bemängelt, die einfach nur lächerlich sind. Zum zweiten Mal wurde der Gurt beanstandet, es seien " Mehr Löcher als angegeben oder abgebildet". Der Gurt ist in seinem Ursprung und ich habe nicht dran verändert. Es wurde alles bemängelt, bis auf die Echtheit, aber die spielt ja hier anscheinend nur eine nichtig Rolle.
Das Porto fällt sich zu meinen Lasten.
Meine Artikel sind gebraucht, wird auch genau so angegeben, und sich nicht genutzt sobald inseriert. Ich verstehe nicht wie man so zwei unterschiedliche Auffassungen eines Artikels haben kann. Zumal der Käufer die Bilder ja sieht und aufgrund dessen zum Kauf entschließt.
Ich finde, dass es ein unseriösen Bild auf mich als Verkäufer wirft. Eine Liste hatte ca. 10 Mängel wo ich wirklich gezweifelt habe, ob es meine Tasche ist. Würde einen Screenshot davon hinzufügen, aber das lässt definitiv an meiner Glaubwürdigkeit zweifeln 😞

Fehlt nur, dass man negativ deswegen bewertet wird.

Finde ich doppelt bitter, weil es einen negativen Beigeschmack hat und man für den ganzen Aufwand auch noch das Porto in Rechnung gestellt bekommt, obwohl die Mängel nachweislich nicht da sind.

Was kann man machen? Ein Einspruch ist total sinnlos, natürlich steht die Meinung des "Experten" an erster Stelle.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Lieben Dank für Eure Zeit!💛
Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Echtheitsprüfung

Wieso jetzt dieser 2. Thread?

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Wegen Nichtgefallen mancher Antworten? 😎

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Axooo, na dann kanns hier ja nur besser werden.

Schon schlimm wenn die Nutzer nicht so antworten wie es die TE's gerne hätten 😉

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Bedenke, hier können ALLE schreiben. Ist bei der Suche nach Leuten mit ähnlichen Erfahrungen sicher auch so.... wenn ich auch nicht begreifen kann, inwiefern es einem helfen sollte, wenn andere ebenso unzufrieden mit der Echtheitsprüfung wären....

Ist wohl so ein Trend im Kometenschweif von Social Media...

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Oh man, was eine hilfsbereite community. Ne, was würde das ändern? Mir wurde provst geschrieben, dass ich im falschen forum die Frage aufgegeben habe, das ist der Grund.
Wieso muss man sich hier ständig erklären? Geht's hier nicht eigentlich ums gegenseitiges helfen?
Aber ich merke schon, wie mit der Echtheitsprüfung...es geht nicht um den Kern, sondern ums drumherum. Dazu ist mir meine Zeit zu schade. Verstehe nicht, wie man so eine Langeweile haben kann und einfach irgendwas hinschreiben muss. Wie auch immer...
Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Genau, meine Welt ist erschüttert. Auch hier bedanke ich ich vielmals für die Hilfe...nicht.
Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Dann warten wir mal, wer hier demnächst seinen Senf dazugibt 😉 Eigentlich ist zu den Echtheitsprüfungen schon alles geschrieben worden und dass die eben auch abgelehnt werden wenn irgendwas nicht beschrieben ist und ist es noch so unbedeutend.

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Genau so ist das.
Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Hab gedacht, ich sammel mal meine eigenen Erfahrungen. Ist anscheinend nicht richtig, oder unerwünscht für Leute, die scheinbar Ihr Leben hier verbringen und schon alles kennen. Schade, dass man die Frage nicht löschen kann, bei soviel Hilfsbereitschaft könnte ich echt vor Freude im dreieck springen, ich meine **bleep**.  Ist schon schwer einfach eine Frage sachlich zu beantworten. Aber hey, wenn Ihr schon alles gelesen habt, dann ist das doch schön für Euch! Leben und Leben lassen. Aber da vergeht es einem nach ähnlichen Erfahrungen zu fragen geschweige denn überhaupt eine Frage zu stellen.

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

@domipiek-34 

Es gibt hier nur wenige Optionen, auf deine Schilderung zu reagieren.

1. Es kommen Poster, die auch schlechte Erfahrungen mit dieser Prüfung gemacht haben. Hilft genau... nix.

2. Es kommen Poster, die Mitgefühl zeigen oder über die Schwachstellen von Ebay psalmentieren.... die es unbestritten gibt. Hilf genau ... nix.

3. Es kommen Poster, die dich darauf hinweisen, dass dein Verkauf eventuell noch weitere Risiken hat.... Hilft...  tatsächlich, wenn du etwas darüber nachdenkst.

4. Es kommt keiner, weil keine entsprechenden Erfahrungen existieren.

 

Mal noch zwei Dinge: WIE soll HIER jemand helfen, wenn jemand bei der Echtheitsprüfung fragwürdige Entscheidungen trifft? Musst du die schon direkt fragen... 

Ob es hilft? Zweifelhaft.... siehe Erfahrungsbericht hier: https://herrstrohmsuhrsachen.com/2021/12/08/echtheitspruefung-bei-ebay-echt-jetzt/

Frag dich mal nach der Motivation dea Vesenders solcher Hinweisgeber, die dir PN Hinweise geben...

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Was mir hilft und was nicht kann ich immer noch selbst entscheiden. Aber das so ein **bleep** kommt, damit habe ich nicht gerechnet.

Und Mitleid? Wofür, ich habe mich ERFAHRUNGEN gefragt, nicht belehrungen, nicht Unterstellungen oder Mutmaßungen, einfach nur Erfahrungen!

"Es kommen Poster, die dich darauf hinweisen, dass dein Verkauf eventuell noch weitere Risiken hat.... Hilft...  tatsächlich, wenn du etwas darüber nachdenkst"

Wieso? Meldung geht ans Finanzamt. Was für Risiken sollen da auf mich lauern?! (Bitte keine antwort darauf)
Egal, war das erste und letzte mal hier. Danke für die schön Erfahrungen...

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Anonymous
Nicht anwendbar

Warum schreibst du nicht bereits im Eingangsbeitrag, welche Antworten du gerne hättest?

Dann musst du dich ärgern und andere auch nicht anranzen.

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Da Thread doppelt und bereits Off Topic schließe ich hier ab - solltet ihr ähnliche Fälle oder Fragen haben, öffnet gerne einen neuen eigenen Thread, damit wir direkt mit euch in die Kommunikation gehen können. Danke

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung

Hallo steffi@ebay 
Schlüssel verlegt?😎

Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Echtheitsprüfung


@kenn-i-di-1  schrieb:

Hallo steffi@ebay 
Schlüssel verlegt?😎


😂, wenn ich Dich nicht hätte @kenn-i-di-1  - Dankeschön 🌷

Lieben Gruß,
Steffi
Bin im verlängerten Wochenende und am Dienstag, dem 07. Mai wieder zur Stelle 


Die Community noch besser kennenlernen und nutzen - sehe Dir dazu unsere Community Tutorial Videos an.


 
⤷ Du hast Deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem Du Dein Problem als gelöst markierst.
Einfach bei der Antwort, die Dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
 




 

Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen? Diese Links könnten nützlich sein: