abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Bei jeder Zahlung per Sofortüberweisung muss ich jedes mal von neuem meine Handynummer eingeben um einen SMS code zu erhalten, den dann eintippen. Das selbe dann nochmal per E-Mail und zum Schluss noch meine Adresse. Es nervt gewaltig.

 

Die Aussage mit dem "zahlungen sicherer machen" ist kompletter Nonsens, da ich zusätzlich mich noch beim Online Banking und dann noch die ChipTAN (das Gerät das man samt der EC Karte an den Monitor hält) für die eigentliche Überweisung nutzen muss.

Was haben die sich dabei nur gedacht? Was soll das? Wer dachte, dass das eine gute Idee wäre? Ich hab keinen Bock für jede verdammte Zahlung eine Goldmedallie in Akrobatik zu verdienen. 

Boah... neee

Nachricht 1 von 29
Neueste Antwort
28 ANTWORTEN 28

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

@xendyen0 Hej!

 

Da hier nur Leute wie du und ich schreiben und Klarna vermutlich irgendwelche Vorgaben erfüllen muss, kann man dir nur raten, nutze einfach dann eine andere Bezahlart.

Hast du schon mal an Paypal gedacht?

Wenn einen etwas derart nervt, dann Alternativen nehmen, noch hast du hier die Wahl.

Nachricht 2 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Sofortüberweisung ist super nervig geworden


@xendyen0  schrieb:

...
Was haben die sich dabei nur gedacht? Was soll das? Wer dachte, dass das eine gute Idee wäre? Ich hab keinen Bock für jede verdammte Zahlung eine Goldmedallie in Akrobatik zu verdienen

Boah... neee


 

😁

 

Was soll man sagen?

dass ebay sich diesen Zahlungsdienst ausgesucht hat? Vor welchem Hintergrund?

 

Und GiroPay vermutlich wegen für ebay ungünstigeren Konditionen außen vor gelassen hat?

Da bräuchte man sich ja quasi nur seiner Hausbank gegenüber zu offenbaren und bei Zahlungen zu legitimieren.

 

 

 

Sorry, wenn es sich etwas gemein anhört:

Wer einem solchen Unternehmen wie Klarna freiwillig alle seine Daten anvertraut, der hat in meinen Augen den Fehler schon zu diesem Zeitpunkt begangen.

Der Rest ist in meinen Augen ein normaler Werdegang.

 

Wobei es hier auf ebay dann wirklich schwierig wird, wenn man Paypal auch ablehnt.

 

Kreditkarte über ebay käme mir persönlich nämlich auch nicht unbedingt in den Sinn bei deren Zahlungskonsortium: Ich muss ja meine Daten zur Überprüfung der KK-Authentizität erstmal durch ein eingebundenes Unternehmen prüfen lassen.

Welches das wohl sein mag?

 

Nachricht 4 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

Ich denke, viele Kunden lassen sich von dem Wort Sofortüberweisung blenden und dann kommt nach und nach das erwachen, was eigentlich dahintersteckt.

Niemals würde ich das selbst machen und solange es hier PP gibt, mache ich auch mit.

 

Manche haben soviele Vorbehalte gegen Paypal, wollen aber Klarna machen?

Never.

 

 

Nachricht 5 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @xendyen0 , auch wenn ich deine Unzufriedenheit in einem gewissen Maß nachvollziehen kann, dient das Ganze tatsächlich deiner Sicherheit. Über den SMS-Code wird bestätigt, dass nur Du den Kauf getätigt hast. Wenn du dies als nervig empfindest, empfehle ich dir, auf eine andere angegebene Zahlungsmethode auszuweichen. Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

 

Früher war ja die Sofortüberweisung genau das, was es aussagt.

Ohne viel Klimbim.

 

Die rechtlichen Vorgaben werden von Unternehmen wie Klarna sicher gerne ausgeweitet, um so viele Daten wie möglich zu sammeln.

Klarna steht diesbezüglich nicht unbedingt in einem guten Licht da.

 

Schade, dass man die Sofortüberweisung aus deutschen Händen gegeben hat.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 7 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Ich habe keine Vorbehalte gegen PayPal, aber Sofortüberweisung war einfacher für mich, da ich über mehrere Unterkonten zugriff habe auch gewerblich, wenn ich was für die Firma einkaufe. Da das direkt vom Konto abgebucht wird ist das für mich dann deutlich übersichtlicher.  Es reicht wie gesagt schon, dass ich mehrere Bankkonten managen muss, da brauche ich nicht noch fünf PayPal Konten.

 

Früher habe ich ganz normal per Überweisung/Vorkasse oder per Rechnung bezahlt, als das noch ging. das war die einfachste Lösung aus bürokratischer Sicht. Mittlerweile ist das beides bei Klarna. Früher war die Sofortüberweisung auch sehr einfach, da musste man sich nur beim Online-Banking verifizieren, was relativ sicher ist in Verbindung mit TAN und Chipkarte.

 

Deswegen ist es kompletter nonsens, wenn die behaupten, dass das sicherer wäre. Ein SMS code ist eine sicherheitstechnisch schwächere Methode als optische TAN.

 

Ich hab für sowas zum Glück ein Prepaid Burner-Phone mit voraktivierter SIM das ich hier mal gekauft habe, weil ich keine Lust darauf habe meine private oder geschäftliche Nummer herzugeben, nicht dass die am ende bei Spamcallern oder sonstwo landet oder leakt. Firefox Relay regelt das mit der E-Mail.

Trotzdem ist es nervig, wenn ich erst mal 10 Minuten lang mit codes und dem ganzen Quatsch rumhantieren muss, nur um z.B. ne Brotdose für 5€ oder Ersatzteile für 40€ bestelle.

 

Die sind nicht mehr ganz Klarna im Kopf.

 

 

Nachricht 8 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

Tagchen @xendyen0 

Ich finde, dass die "neue" Zahlungsabwicklung und die damit verbundenen Änderungen die beste Werbung ist, die Paypal je hatte.

Ich bin übrigens auch jemand, der mit einem externen Gerät, also einem Tan-Generator arbeitet und sehe das mit der Sicherheit ähnlich wie du.

Bei Paypal schätze ich, dass man mehrere Zahlungsquellen hinterlegen kann und man auch einen gewerblichen und einen privaten Account nutzen kann.

Allerdings lungert auch Paypal auf eine Kontaktmöglichkeit... da gibt es dann App, SMS oder Anruf.

Ob da noch Festnetz geht, weiß ich leider nicht.

 

Nachricht 9 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Doch geht, habe da noch nie eine Handy Nummer angegeben. Muss halt bei jedem Bezahlen neuen Code eingeben, aber gut gegen Hacker!
Nachricht 10 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Normalerweise lässt Paypal mich weitestgehend in Ruhe mit dem PIN-Zeugens. 

Gelegentlich mal, aber bei weitem nicht regelmäßig. 

Auf ebay wie auch in anderen Shops nicht. 

 

 

Aber mal eine andere Frage, @xendyen0 : 

Ich habe bei Paypal zwei Bankkonten, eine Kreditkarte und natürlich die Guthabenfunktion als Zahlmethoden. Die Konten kann ich doch gerade so verwenden, wie ich lustig bin? 

 

Bestimmte Käufe laufen über Konto 1, andere über Konto 2,

und für einen kleinen Kurzkredit, weil mich mein Bankkonto mt Guthaben gerade so anstrahlt und ich nicht unter einen fixen Betrag kommen möchte, 

dann eben die KK. 

Für gewöhnlich zieht Paypal doch über die Lastschrift den Betrag sehr zeitnah ein? 

 

 

Nachricht 11 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Wer kein Handy hat kenn weder mit Karna noch mit Paypal noch mit Sofortüberweiseung etwas kaufen. Dann bleibt nur die Keditkarte, die ich auch nicht habe. Also kaufe ich auf ebay nichts mehr...

Nachricht 12 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

ich habe eine ähnliche frage und komme nicht weiter- vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe bei meiner bank mehrere unterkonten zB privat und geschäft- alle unter der gleichen "bankeinwahl". wie gelingt es mir, mit klarna-sofortüberweisung das entsprechende konto auszuwaehlen? bisher wird alles immer vom ersten konto abgebucht, ohne, dass mir die unterkonten überhaupt angezeigt werden. das ist vor allem dann nervig, wenn ich mal was geschäftliches (druckerpatrone) kaufen will. 

dankeschön 

Nachricht 13 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

@songka  schrieb:

ich habe eine ähnliche frage und komme nicht weiter- vielleicht kann mir jemand helfen.

ich habe bei meiner bank mehrere unterkonten zB privat und geschäft- alle unter der gleichen "bankeinwahl". wie gelingt es mir, mit klarna-sofortüberweisung das entsprechende konto auszuwaehlen? bisher wird alles immer vom ersten konto abgebucht, ohne, dass mir die unterkonten überhaupt angezeigt werden. das ist vor allem dann nervig, wenn ich mal was geschäftliches (druckerpatrone) kaufen will. 

dankeschön 


@songka Das verstehe ich nicht ganz. In meiner Kontoübersicht stehen auch mehrere Konten, unterscheiden sich nur in den letzten beiden Ziffern.

Es wird von dem Konto abgebucht, mit dem du dich einloggst und das ist bestimmt das private Konto und wenn dein Geschäftskonto z.B. die gleiche Stamm Nr. hat, aber eine andere Unterkonto Nr., dann geht das nicht.

Wenn du was geschäftliches kaufst, es aber vom privaten Konto abgebucht wird (durch das einloggen), dann machst du selbst eine  Umbuchung mit dem entsprechenden Verwendungszweck- von geschäftlich zu privat.

Problem gelöst.

Nachricht 14 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

das problem ist durch eine umbuchung nicht gelöst, sondern. nur verschoben.

ich wurde gern direkt auswählen, welches unterkonto ich belaste.

bei der bank sind alle unterkonten hinter einem einwahllink erreichbar, privat und geschäftlich. bei sofortüberweisung war es VOR klarna möglich, auszuwählen, welches unterkonto belastet wird. nun wird immer das geschäftskonto genommen und ich kann nie das private auswählen. wie kann man denn diese falsche verbindung lösen?

danke

Nachricht 15 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Anonymous
Nicht anwendbar

@songka  schrieb:

das problem ist durch eine umbuchung nicht gelöst, sondern. nur verschoben.

ich wurde gern direkt auswählen, welches unterkonto ich belaste.

bei der bank sind alle unterkonten hinter einem einwahllink erreichbar, privat und geschäftlich. bei sofortüberweisung war es VOR klarna möglich, auszuwählen, welches unterkonto belastet wird. nun wird immer das geschäftskonto genommen und ich kann nie das private auswählen. wie kann man denn diese falsche verbindung lösen?

danke


@songka Klar kannst du bei deiner Bank direkt auf die Unterkonten zugreifen und Überweisungen oder sonstwas erledigen.

Um das gewünschte Konto immer direkt für Klarna zu haben, müsstest du für beide Konten extra Zugänge haben und dich vor dem bezahlen ins jeweils gewünschte Konto einloggen.

 

Warum ist eine Umbuchung für dich eine Verschiebung des Problems? Ich sehe es nicht als Problem an, sondern als etwas leicht lösbares.

Nachricht 16 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

Guten Tag an alle.

Ich habe den Fehler gemacht und zum ersten Mal (gierigerweise) die 10% Rabatt bei Zahlung mit KLARNA

angeklickt.

Zahlung auf Rechnung. Habe sofort über den link in meinem parallel eingerichteten KLARNA account überwiesen. Die Abbuchung auf meinem Konto erfolgte automatisch mit einem "kryptischen" Verwendungszweck und auf ein KLARNA? -  Konto bei der Deutschen Bank, was sich von dem bekannten KLARNA Konto unterscheidet.

Gleichzeitig erschien eine Nachricht in meinem KLARNA account, dass die Zahlung "nicht von EBAY akzeptiert wurde".

Chaos also für nichts.  Ich warne daher vor KLARNA und hoffe, dass eine Rückbuchung erfolgt und ich dann den auch möglichen Überweisungsträger von Klarna benutzen kann.

Auf jeden Fall scheint Ärger vorprogrammiert zu sein.

Eigentlich kann EBAY sich so etwas bei all dem Chaos gar nicht leisten.

Ich werde jedenfalls meine Aktivitäten,was Kauf angeht, weitab von KLARNA ansiedeln und

meinen account dort so schnell wie möglich kündigen (soweit das möglich ist !).

Nachricht 17 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

ist vollkommen in ordnung, dass es für dich kein problem ist- hier ist es eins.

ich verstehe es jetzt so, dass es niemals möglich ist, das unterkonto zu wechseln, da es nur einen bankzugang gibt- richtig?

Nachricht 18 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

ist vollkommen in ordnung, dass es für dich kein problem ist- hier ist es eins.

ich verstehe es jetzt so, dass es niemals möglich ist, das unterkonto zu wechseln, da es nur einen bankzugang gibt- richtig? auch. icht, dass imer ein anderes unterkonto genommen wird statt des geschäftskontos?

Nachricht 19 von 29
Neueste Antwort

Sofortüberweisung ist super nervig geworden

@Anonymous 

 

Bei PP geht auch aktuell das Hinterlegen einer Festnetznummer 🤗

Nachricht 20 von 29
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: