abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat

Hallo zusammen in die Runde mich würde interessieren wie die Echtheit der Produkte festgestellt wird.
Werden hier nur Messmerkmale genannt, welche nur bei den originalen vorhanden sind oder wie überzeugt sich eBay von der tatsächlichen Echtheit?
Ich bin da sehr skeptisch da bei den meisten Bildern zwar auch Rechnungen angedeutet aber eher verschwommen sind und mittlerweile in Zeiten der super Duplikate Eine echte Tasche fast nicht mehr von einer Fälschung zu unterscheiden ist! Auf Bildern auch nicht immer erkennbar was man da dann für viel Geld vielleicht kauft!
Für meinen Traum würde ich viel Geld zahlen und ich weiß nicht, wie ich mich absichern kann- sollte es doch eine Fälschung etc. sein!
Gerne Erfahrungen mitteilen
Danke
Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat

https://www.ebay.de/help/selling/selling-tools/ebayechtheitsprfung?id=4644&st=3&pos=1&query=eBay-Ech... 

Denn welcher heut sein Blut mit mir vergießt, der soll mein Bruder sein (William Shakespeare - Heinrich der V.)
Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat

Hallo @mipima 

 

bei Angeboten mit Echtheitszertifikat durch eBay werden die Artikel nach dem Verkauf vom Verkäufer zu einem Gutachter geschickt, der das Produkt penibel in Augenschein nehmen soll. Nach der Begutachtung und wenn der Experte bescheinigt, dass der Artikel sowohl im Zustand der Artikelbeschreibung entspricht und die Echtheit festgestellt wurde, wird der Artikel an den Käufer geschickt.

 

Dabei gibt es natürlich keine 100% Sicherheit oder Gewährleistung dafür, dass man nicht doch vielleicht letzten Endes eine perfekte Fälschung erhält, die Gefahr besteht natürlich immer und lässt sich wohl nur ausschließen, wenn man diese Produkte direkt beim Hersteller/Produzenten/Künstler kauft.

 

Oder bei einem renomierten Auktionshaus, welches namhafte Experten beschäftigt und wo man das Exponat während der Versteigerung vor Ort selbst in Augenschein nehmen kann.

 

Bestimmte Sachen sollte man vielleicht eben nicht bei eBay ersteigern oder kaufen, sondern lieber woanders erwerben....

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat

 

Hallo @mipima 

 

Wenn du sicher sein willst, dann kaufe deinen Traum in einem entsprechenden Geschäft.

 

Auch bei der Echtheitsprüfung durch Ebay, bzw. duch Ebay beauftragte Experten (?), kann man nicht 100% sicher sein.

Die sind vermutlich gut in dem was sie machen, aber eben auch nur Menschen, die irren können.

 

Schottergärten müssen in der breiten Öffentlichkeit endlich als das gesehen werden, was sie sind: ein verantwortungsloser Frevel gegenüber Natur, Klima und kommenden Generationen, ein trauriges Armutszeugnis und peinlicher Beweis des eigenen Unvermögens, Zeichen einer völligen Entfremdung von der Natur

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat


@katzenjogi  schrieb:

Hallo @mipima 

 

bei Angeboten mit Echtheitszertifikat durch eBay werden die Artikel nach dem Verkauf vom Verkäufer zu einem Gutachter geschickt, der das Produkt penibel in Augenschein nehmen soll. Nach der Begutachtung und wenn der Experte bescheinigt, dass der Artikel sowohl im Zustand der Artikelbeschreibung entspricht und die Echtheit festgestellt wurde, wird der Artikel an den Käufer geschickt.

 

Hallo @katzenjogi 

 

Ob die rot markierten Worte selbst einer Echtheitsprüfung standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.

 

 


 

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat


@old-euro  schrieb:

Hallo @katzenjogi 

 

Ob die rot markierten Worte selbst einer Echtheitsprüfung standhalten würden, wage ich zu bezweifeln.

 

 


 


Hallo @old-euro 

 

deswegen hatte ich ja auch "soll" geschrieben, weil es wohl häufiger schon vorgekommen sein könnte, dass der Experte oder Gutachter sein Soll eben nicht erfüllt hat.

 

Hatte eigentlich zuerst schon vor, Experte und Gutachter in Anführungszeichen zu setzen, aber das erschien mir persönlich dann doch zu anmaßend, da ich diese Menschen nicht kenne und mir daher auch kein Urteil über deren Fachwissen erlauben kann.

Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Unsicherheit bei Echtheitszertifikat

Es gab hier genug Themen, in den beschrieben wurde wie "professionell" diese "Experten" arbeiten. Kein Wunder. Echte Experten sind teuer. Alles was viel Geld kostet, wurde von eBay abgeschafft. Übrig blieben dumme KI, billiger Kundendienst und schlampige Programmierung, die man jeden Tag live erleben kann. Auf einen behobenen Fehler kommen 10 neue hinzu.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zur Sicherheit? Fang hier an: