abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

Gestern abend hat mein angebotener iMac einen Käufer gefunden.

Heute habe ich mir den Vorgang angeschaut: eine einzige Katastrophe.

Laut eMail ist der Käufer cologne_0007. In der Übersicht Verkäufe (siehe folgendes Bild) ist als Käufer ein Patrick Braun aufgeführt. Darunter wird eine Nachricht vom Käufer cologne_007 gelistet. 

 

Bildschirmfoto 2023-12-24 um 09.35.56.png

 

Wenn ich nun auf den Button Antworten drücke, wird eine Antwort an einen Interessenten fine_bold generiert, der mir einige Tage vorher einen Preisvorschlag gesendet hatte (siehe folgendes Bild): 

 

Bildschirmfoto 2023-12-24 um 09.37.45.png

 

Fällt dazu jemanden etwas ein?

 

 

 

Nachricht 1 von 8
Neueste Antwort
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@karl_stuelpner , der Preisvorschlag vom anderen Interessenten ist ja vom 17.12.2023 und bereits verfallen.  Eine bestätigte Störung liegt im Moment nicht vor. Es muss sich evtl. um eine temporäre Störung handeln. 

 

Kannst du bitte Caches/Cookies löschen und den Vorgang wiederholen? Manchmal hilft auch ein Browserwechsel. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort
7 ANTWORTEN 7

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

Der untere ist kein käufer @karl_stuelpner  sondern der hatte einen PV abgegeben, der ist längst verfallen, hattest du den nicht abgelehnt?

 

Zum anderen Käufer... mal schreibst du 007 und mal 0007 als Nutzernamen, welcher stimmt denn nun genau?

Nachricht 2 von 8
Neueste Antwort

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

1. Entschuldigung, mein Fehler. Der Käufer ist cologne_0007 wie die Bilder beweisen.

2. Entweder ich habe den Preisvorschlag abgelehnt oder er ist schon längst verfallen, ist doch egal.

Die Crux ist doch eine andere: In der gelisteten Nachricht steht als Absender der Käufer cologne_0007 und wenn ich antworte wird diese an den PV-Interessenten fine_bold adressiert. Bitte vor einer Antwort den Beitrag genau anschauen, auch die Bilder.

Nachricht 3 von 8
Neueste Antwort

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

sonja@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@karl_stuelpner , der Preisvorschlag vom anderen Interessenten ist ja vom 17.12.2023 und bereits verfallen.  Eine bestätigte Störung liegt im Moment nicht vor. Es muss sich evtl. um eine temporäre Störung handeln. 

 

Kannst du bitte Caches/Cookies löschen und den Vorgang wiederholen? Manchmal hilft auch ein Browserwechsel. 

 

Liebe Grüße, Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 4 von 8
Neueste Antwort

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

Danke Sonja. Hat insofern geholfen, dass die Inkonsistenzen verschwunden sind. Jetzt muß ich noch einiges nacharbeiten, da die App mit dem Löschen der Cookies anscheinend auch eine Menge Informationen vergessen hat.

Ich bin zwar kein Freak war aber mein ganzes Berufsleben lang Softwareentwickler, allerdings nur für Großrechner. Daher bin ich der Meinung, dass soetwas ein Versäumnis des Entwicklers ist. Das muß man in der App abfangen und abhandeln können und müssen. Übrigens spielt mangelnder Speicherplatz keine Rolle. Freien Speicherplatz hat mein Rechner noch mehr als genügend.

 

Entschuldige jetzt noch ein paar allgemeine Bemerkungen:

Ich bin quasi Gründungsmitglied von eBay, sei 1999 dabei. Ich war immer zufrieden bis begeistert, habe noch nie Hilfe benötigt oder Fehler reklamiert. Und dieses Jahr gleich zwei mal. Beim ersten mal habe ich einen Beitrag zu https://community.ebay.de/t5/Private-Verk%C3%A4ufer-innen/VERZ%C3%96GERUNG-Wir-haben-%C3%BCberall-ge... geliefert.  Du hast diesen Fehler damals auch moderiert. Der Fehler existiert immer noch und eBay tut nichts. Die Standardantwort "Cookies und Cache löschen" ist eben nicht immer die Lösung. Wenn ich die Liste "Technische Schwierigkeiten" anschaue bin ich entsetzt. eBay ruiniert i.M. seinen Ruf. Seit ihr vor einigen Monaten große Teile der Anwendung anscheinend neu programmiert habt produziert ihr nur noch Fehler.

Entschuldige meine Ausschweifungen, eine Antwort ist nicht notwendig aber etwas tun.

Nachricht 5 von 8
Neueste Antwort

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

Hallo @karl_stuelpner , vielen Dank für deinen Beitrag und entschuldige die Unannehmlichkeiten. 

 

Ich kann deine Unzufriedenheit nachvollziehen und gebe diesen Betrig als Anregung/Kritik weiter. 

 

Leider wurde die Störung zum og.  Thread bis heute nicht behoben und die Technik analysiert weiterhin das Systemverhalten und versucht die Fehlerquelle herauszufinden. 

 

Liebe Grüße und Frohe Weihnachten , Sonja

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 6 von 8
Neueste Antwort

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

Hallo, haben Sie Recht, diese Nachrichten System bei eBay eine Katastrophe ist. Alles durcheinander und noch mit riesige Verspätung. Ich möchte mich bei eBay beschweren, aber habe ich keine Möglichkeit gefunden. Schade, früher war eBay zuverlässiger.
Nachricht 7 von 8
Neueste Antwort

Falsche Zuordnungen von Käufern bei Nachrichten und Antworten

Hallo Sonja,

 

anscheinend haben Ihre Entwickler den Fehler doch noch gefunden und auch eine Lösung. Seit 2 Wochen hatte ich keinen Absturz mehr (Website nicht gefunden). Die Anwendung macht immer noch einen unfertigen Eindruck, aber man kann sie wieder benutzen.

Nachricht 8 von 8
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: