16-10-2023 12:40
Hallo,
Seit einiger Zeit läßt mich ebay mit neuen Artikeln immer warten: Ich schicke es ab und es taucht auch in "geplant" auf, aber dann kommt etwa bis 5 Minuten lang gar nichts, sondern nur
Ist halt extrem blöd, wenn man sich das Angebot nicht gleich anschauen kann - erschwert die Fehlerkotnrolle erheblich.
Bin ich Einzelfall, oder ist das bei Euch auch so?
16-10-2023 14:05
Hallo @de3trader , wenn du dein Angebot innerhalb der letzten 24 Stunden eingestellt hast, wird es wahrscheinlich noch in der eBay-Suchmaschine verarbeitet. Dieser Prozess nennt sich Indizierung und kann bis zu 24 Stunden dauern. Sobald das Angebot indiziert ist, solltest du es finden können. Beim Einstellen, kannst du zur Fehlerbehebung die Option "Speichern und als Vorschau anzeigen" in Anspruch nehmen. Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-10-2023 14:17
Indizierung? Nee, das war vorher nicht so - da habt Ihr Euren Prozess ohne nötige Sorgfalt "optimiert". Davon abgesehen verhindert auch keine Indizierung den Zugriff auf Items in einer Datenbank.
Die Vorschau isst übrigens eh kaputt/nutzlos (schon ein halbes dutzend Male gemeldet). Und wo wir schon beim Thema sind: Das Beschreibungsfenster läßt sich immer noch nicht großziehen (über ein Dutzend Mal gemeldet).
Macht mal bitte ein Ticket auf, danke. (kann gerne beim Bughunt helfen)
PS: Danke Sonja für die promptige Antwort ❤️
16-10-2023 14:26
@de3trader , nichts zu danken. Ich gebe das Ganze einmal intern weiter. Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-10-2023 14:44
Nachfrage: @de3trader , könntest du mir bitte zur genaueren Überprüfung, einige Artikelnummern zur Verfügung stellen. Auf welche Vorschau (Angebot) beziehst du dich? Gerne können wir uns die Angebote nach der Indexierung anschauen. Danke für deine Mitwirkung. Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
16-10-2023 14:53
Danke 🙂 Sehr gerne, nur wird das noch etwas dauern, bis ich wieder neues reinstelle - müßte ich spätestens zum WE hinkriegen (im Zweifelsfalle mach ich dann ein Fakeangebot).
16-10-2023 14:55
@de3trader alles klar, ich freue mich auf deine Rückmeldung. Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-11-2023 12:30
Hmm, hatte Dir schon 18.10. Screenshots geschickt (an Deinen Account).
War wohl nicht angekommen? (bei mir ist es jedenfalls im Sent-Folder)
18-11-2023 13:33
Hallo @de3trader , habe ich jetzt gesehen, es geht um die Set Wokpfanne nicht wahr? Private Nachrichten können leider untergehen, daher bitte immer von hier aus schreiben.
Ich habe den Sachverhalt überprüft jedoch konnte ich eine bestätigte Ströung diesbezüglich nicht finden. Es muss sich wohl um eine temporäre Verzögerung/Störung handeln.
Gab es in der Zwischenzeit Angebote, die ebenfalls nicht gefunden wurden?
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-11-2023 13:50
Korrekt, die Pfanne...
Naja, hier hätte ich die Bilders nicht anhängen können (und auch nicht wollen, semi-privat). Anschreiben bzw. PN über die Community ging, deswegen der Umweg...
Ich meine, das dauert immer noch jeweils 5min, sogar beim Wiedereinstellen und da ist das dann besonders blöd, wenn sich das nicht sofort ansehen läßt (aber bearbeiten geht). Ich gucke heute/morgen noch mal genau nach.
Isch schwör, war vorher nicht so 😉
Nee, wirklich, diese sinnfreie Verzögerung ist erst seit ein paar Wochen.
PS: Vielen lieben Dank für die schnelle Reaktion, aber hast Du kein WE bei ebay?^^
18-11-2023 14:01 - bearbeitet 18-11-2023 14:01
@de3trader , alles klar 🙂 Du brauchst nicht zu schwören.
Einige Verkäufer melden, dass ihre aktiven Artikel weder in der Suche noch im eBay Shop zu sehen sind, evtl. bist du von dieser Störung betroffen, passt aber nicht so genau zu deiner Beschreibung, da du diese ja mit Verzögerung doch noch siehst.
Bebobachte das Ganze gerne weiter, wenn es zu sehr vielen Verzögerungen kommt, kann ich das gerne an die Technik weitergeben.
Ich habe morgen frei 😄
Liebe Grüße, Sonja
⤷ Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.
18-11-2023 15:47
Bis vor einigen Wochen gab es diesen Fehler nicht. Jetzt ist er ständiger Begleiter und legt eBay machmal über Stunden lahm. Besonders peinlich, wenn man gerade in der Endphase einer Auktion ist und das ultimative Angebot nicht mehr los wird. Es gibt zu diesem Fehler inzwischen unendlich viele Chats. Was da allerdings an Begründungen geliefert wird ist haarsträubend. Angeblich dauert es, bis ein gelöschtes Angebot auch in der Trefferliste ankommt. Ein Softwareentwickler- ich war selber ein Berufsleben lang einer - hat immer dafür zu sorgen, dass eine Datenbank immer konsistent ist (Transaktionsprinzip). Und wie würde es erklären, dass der Fehler auch bei einer Funktion auftritt, die keinen Datenbezug hat, z.B. wenn ich die Funktion "Mein eBay" aufrufe und statt des Dropdown- Menüs dieser Fehler kommt?
Ich habe eine andere Vermutung: Ich habe mehrfach erlebt, dass wenn ich im Broser auf die vorherige Seite zurückblättere, diese plötzlich in Englisch erscheint. Veilleicht ist das aber nicht die Folge sondern der Grund des Fehlers. Durch irgendeinen Programmierfehler - soll es geben - schaltet die Anwendung auf Englisch um und findet dann die gesuchten Funktionen oder Daten nicht mehr.
Wie auch immer, es ist eindeutig ein Softwarefehler. Und dass eBay nach Wochen immer noch keine Reaktion zeigt, finde ich eine Unmöglichkeit.
19-11-2023 15:28
Oh, Sonja, genieße Deine Freizeit 🙂
Gerade angetestet: Nee, dauert immer noch ziemlich exakt 5 Minuten, bis es als Angebot erscheint. Ausnahmslos bei allen Sachen, neu und wiedereingestellt.
Gleichzeitig ist eine Bearbeitung aber möglich (und diese scheint keinen Einfluß auf die 5minütige Warteschleife zu haben).
Wäre echt super, wenn ebay sich dieser Baustelle mal annimmt, zumal das Einstellen jetzt schon vor Monaten "verbessert" wurde:
Das Beschreibungsfenster hat statische Größe, das TextFenster "Zustand" davor läßt sich aber durchaus größer ziehen. Hat wohl jemand verwechselt ;D
PS: Fände ich übrigens wesentlich sinnvoller, als die "Kranke Inge" zu hypen 😉 KI-Beschreibung zu Lasten des VK ist keine gute Idee.