abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Hallo,

 

bei 2 Bestellungen habe jich eine Sendungsnummer hinterlegt, jedoch wird diese nicht angezeigt. Wenn ich erneut auf Sendungsnummer hinzufügen klicke ist in dem Feld eine Sendungsnummer hinterlegt. Das Problem ist jetzt das die Bestellungen den Status nicht Versendet haben obwohl diese Verschikt wurden. Dies hat dann einen Mangeleintrag zur Folge.

 

Nachricht 1 von 16
Neueste Antwort
15 ANTWORTEN 15

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Hallo
da kann dir nur eine ebay Mitarbeiterin weiter helfen, ein wenig Geduld, sie wird dir hier im Thread dann antworten.

 

selina_b@ebay 

Nachricht 2 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

Hallo @dutz.re-use

 

vielen Dank für deinen Beitrag. 

 

Geht es um die beiden Bestellungen vom 22.11.2023? 

 

Liebe Grüße 

Selina 

 

@bootyooty  Lieben Dank fürs markieren 🤗

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 3 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Ja genau die beiden Offenen Bestellungen vom 22.11.2023

Nachricht 4 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

selina_b@ebay
Community Support Team
Community Support Team

@dutz.re-use  neben "Versandetikett kaufen" ist so ein blauer Pfeil nach unten, hast du da auch auf "Als verschickt markieren" geklickt? 

 

Es ist auf jeden Fall ersichtlich, dass bei beiden Artikeln eine Sendungsnummer hinterlegt ist. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 5 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Ich hab die Bestellung jetzt manuel auf Verschikt gesetzt. 

Nachricht 6 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

@dutz.re-use  Jetzt dürften dir die beiden Bestellungen nicht mehr bei "Noch nicht verschickte Bestellungen" angezeigt werden. 

 

Liebe Grüße 

Selina 

Du hast deine Lösung gefunden? Hilf anderen Mitgliedern, indem du dein Problem als gelöst markierst. Einfach bei der Antwort, die dir geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Nachricht 7 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.


selina_b@ebay  schrieb:

@dutz.re-use  neben "Versandetikett kaufen" ist so ein blauer Pfeil nach unten, hast du da auch auf "Als verschickt markieren" geklickt

 

Es ist auf jeden Fall ersichtlich, dass bei beiden Artikeln eine Sendungsnummer hinterlegt ist. 

 

Liebe Grüße 

Selina 


 

Wenn das eine absichtliche Neuerung ist: Hervorragend!

Weil dann endlich nicht nur durch das bloße Erstellen eines Versandetiketts der Versand als begonnen bewertet wird.

 

Meine Befürchtungen:

Dass es eine "Eintagsfliege" ist und

wenn es wirklich ein neuer Standard wäre, dies scheinbar nicht entsprechend kommuniziert wurde.

 

 

Nachricht 8 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

die automatische Markierung gibt's ja nur, wenn über ebay frankiert wird

 

wenn man es extern macht und nur die Nummer speichert, muss halt der Artikel noch manuell als versendet markiert werden 

Nachricht 9 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Was aber auch über extern nicht normal wäre. 

 

Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert. 

Also bis Dezember 2022 jedenfalls. 

 

 

Nachricht 10 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Was aber auch über extern nicht normal wäre. 

 

Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert. 

Also bis Dezember 2022 jedenfalls. 

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kann beides gleichzeitig markiert werden, oder man macht es  nacheinander

Nachricht 11 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.


@hasjana  schrieb:

@viersektoren-verbannt  schrieb:

Was aber auch über extern nicht normal wäre. 

 

Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert. 

Also bis Dezember 2022 jedenfalls. 

 


◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇◆◇◇

 

wenn mich meine Erinnerung nicht trügt kann beides gleichzeitig markiert werden, oder man macht es  nacheinander


"Nacheinander" war nicht möglich. 

Sendungsnummer und Versanddienst eingetragen im Cockpit, speichern angeklickt, fertig:  

Der Artikel war dadurch automatisch verschoben nach "Bezahlt und verschickt". 

 

Irgendwann einmal so Anfang 2023 tauchten dann plötzlich in meinem Konto bei bestimmten Käufern / Käufen auch diese Hinweise auf, wonach der Artikel noch zu versenden wäre. Selbst bei Paypal-Zahlungen über ebay (ließ sich ja auf Umwegen erkennen). 

Da ich keinerlei Änderungen vorgenommen, natürlich erst recht nicht die Markierung "Verschickt" aufgehoben hatte, besteht klar ein ebay-Fehler. 

Nachricht 12 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.


@viersektoren-verbannt  schrieb:

Was aber auch über extern nicht normal wäre. 

 

Solange ich hier verkauft habe, solange wurde der Artikel nach Einfügen der Sendungsnummer und Auswahl des Versanddienstes im Verkäufer-Cockpit Pro auch automatisch als "verschickt" markiert. 

Also bis Dezember 2022 jedenfalls. 

 

 


Ja, das war noch bei meinem letzten Verkauf, im Oktober 2023, auch noch so.

Ich weiß das so genau, weil ich mich darüber seit je her geärgert habe, dass sofort als "verschickt" markiert wurde nach Eintrag meiner Basis-Sendungsverfolgungsnummer. Wohl wissend, dass ich den Brief erst z.B. 2 Tage später werde einwerfen können und dies gerne auch erst dann manuell als verschickt markiert hätte...

Nachricht 13 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Also ich kann mich der Erfahrung auch anschliessen.

Es gab Sendungen für die ich eine DHL-Sendungsnummer erfasst habe, die aber auch nach mehrmaliger Eingabe bzw. "Copy & Paste" nicht angenommen wurden. Da hilft dann nur, die Sendung manuel als verschickt zu markieren und dem Käufer die Sendungsnummer über das interne Nachrichtensystem zu übermitteln.

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 14 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Ja, ist mir da auch immer passiert wenn man adressiert hatte, dass "verschickt" automatisch angegeben war, auch sonntags. 😮
Nachricht 15 von 16
Neueste Antwort

Sendungsnummer Hinterlegt, Artikel aber nicht als Versendet mar­kiert.

Tagesaktuell tritt der Fehler wieder auf.

 

Der ein oder andere Fehler sind wie „Ebbe und Flut“. Sie kommen immer wieder zurück 🙂

Tagsüber schlafen. Nachts hellwach. Niemals alt werden. Niemals sterben. Es ist so schön Vampir zu sein.
Nachricht 16 von 16
Neueste Antwort
Hast Du Fragen zu Technische Schwierigkeiten? Fang hier an: