10-10-2023 08:51
Hallo,
Diese Meldung erhalte ich beim Versuch eine VK eine Nachricht zu senden.
Cookies löschen, Cache leeren, 2 andere Browser, VPN und 10 Stunden Warten zwischen den Versuchen > Fehler bleibt. Was kann ich noch tun? Eine telefonische Möglichkeit hat der Käufer nicht und es ist ein dringendes Anliegen.
Danke und Viele Grüße
Leo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12-10-2023 17:50
@4blocks ich bezahle über PayPal, der VK ist lang genug auf eBay und hat ein anständiges Profil. Man sollte nicht zu paranoid durchs Leben gehen.
Nun zum Problem: ich denke, ich konnte eine "Umweg" finden. Über den Nachrichtenverlauf konnte ich dem VK nicht schreiben. Im Nachrichtenverlauf fiel mir so weit nichts auf, außer diese Fehlermeldung beim Versuch die Nachricht abzusenden. So habe ich einfach mal auf die alte Ansicht zurückgewechselt und siehe da, da steht auf einmal ganz oben die Meldung
So bin ich in den Shop des VK, habe irgendeinen diesen Artikel manuell rausgesuchg und konnte ihn darüber anschreiben. Über das Verlinken zum Artikel über den Nachrichtenverlauf funktionierte das nicht.
Mit Verlauf @eBay, ich finde diese Einschränkung Unfug. Zumal beim Zurückwechseln in die neue Ansicht die zuvor gesendete Nachricht in diesem Nachrichtenverlauf auftaucht, aus welchem ich nicht mehr schreiben konnte. Oh je...
10-10-2023 09:58
Hallo @der-inhaber ,
da man das als reiner Nutzer der Gemeinschaft weder einsehen noch beheben kann,
binde ich für Sie mal das Team der ebay-Mitarbeiter ein, z.B. alena@ebay .
Die sind temporär anwesend und könnten auch in die Tiefe gehen.
10-10-2023 10:18
@der-inhaber Ist es zufällig ein ausländischer Verkäufer und es liegt vielleicht daran?
10-10-2023 10:31
@Anonymous schrieb:@der-inhaber Ist es zufällig ein ausländischer Verkäufer und es liegt vielleicht daran?
Das dürfte jedoch nicht die ebay-Mitteilung "Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen" auslösen.
Auch wenn der wohl private Verkäufer bestimmte Kontaktaufnahmen ablehnt, müsste es in Zusammenhang mit einem Angebot grundsätzlich möglich sein. Weil andernfalls die Wortwahl in der "Fehlermeldung" falsch gewählt wäre.
Ist ein Mitglied für die Kontaktaufnahme blockiert, muss es nichts "erneut versuchen".
10-10-2023 12:45
Hallo @der-inhaber kannst du mir die Artikelnummer des VK nennen. Dann schreibe ich ihn gerne für dich an. Liebe Grüße
Danke fürs verlinken @viersektoren-verbannt
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10-10-2023 17:51
Ich habe genau das Selbe Problem.
10-10-2023 18:07
@blubbellutsch schrieb:Ich habe genau das Selbe Problem.
@blubbellutsch Wenn du die Artikelnummer nennst, dann kann man die ebay Mitarbeiterin für dich markieren.
10-10-2023 20:46
Hallo,
das wäre bspw. eine Artikelnummer des VK: 384637439654
Wohlgemerkt: ich hatte in der Vergangenheit bereits regen Kontakt mit dem VK; ein solches Problem gab es jedoch nie.
VG
11-10-2023 08:30
Guten Morgen @der-inhaber Ich habe den Verkäufer angeschrieben, das er sich bitte bei dir melden soll. Liebe Grüße
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11-10-2023 08:31
Hallo @blubbellutsch wenn du mir eine Bestellnummer oder Artikelnummer nennst, kann ich auch hier für dich den Verkäufer anschreiben. Liebe Grüße
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11-10-2023 11:46
Hallo,
Das ist nett, danke.
Aber was mache ich, wenn sich der VK bei mir melden sollte, ich ihm aber wieder nicht schreiben kann?
LG
11-10-2023 11:50
Willkommen in der Gemeinschaft,
einfach nochmals hier schreiben 😁
Es wäre tatsächlich wohl hilfreicher, wenn man herausfinden könnte, woran denn nun die Nachrichtenübermittlung scheitert.
11-10-2023 12:06
@viersektoren-verbannt schrieb:Willkommen in der Gemeinschaft,
einfach nochmals hier schreiben 😁
Es wäre tatsächlich wohl hilfreicher, wenn man herausfinden könnte, woran denn nun die Nachrichtenübermittlung scheitert.
So ganz falsch lag ich nicht (zumindest was ausl. Verkäufer betrifft), nach der Artikel Nummer steht da Standort Deutschland und welche ein Wunder, das Impressum weist China aus.
Ich sehe nirgends eine deutsche Adresse, der Artikelstandort ist verbotenerweise verschleiert und ich könnte den Verkäufer kontaktieren, würde mir aber nicht in den Sinn kommen.
Wohin soll dann eine Rücksendung gehen?
@der-inhaber Auch wenn die Summe nicht hoch ist, ich würde mir lieber einen Verkäufer suchen, der in Deutschland ansässig ist und auch das Impressum eine deutsche Adresse ausweist.
Falls irgendwas ist, ist da eine Problemklärung viel leichter und stressfreier.
11-10-2023 18:27
Gut, ich kann verstehen, wenn ein solcher Verkäufer dann nicht antwortet. Verstehen wohlgemerkt, nicht tolerieren.
Das hat doch aber nichts damit zu tun, dass die Nachricht dann gar nicht erst über das ebay-Nachrichtensystem rausgeht?
Aus der Überschrift:
"Nachricht wurde nicht gesendet. Bitte erneut versuchen."
12-10-2023 17:28
Ich habe in den letzten 12 Monaten mit diesem VK etliche Geschäfte gemacht. Ware war stets in Ordnung, bei defekter Ware hat dieser stets Ersatz geliefert und war immer gut erreichbar. Wie bereits geschrieben, habe ich in der Vergangenheit einen Schriftverkehr mit diesem VK gehabt. Auch der Artikelstandort ist nicht "verschleiert"; steht doch da: "Standort: Deutschland". Deine Sorge ist nicht begründet.
Ich würde an dieser Stelle darum bitte, sich auf die Problemlösung zu beschränken und nicht auf Tipps wie man online einkauft; auch wenn es gut gemeint ist. Ich bin auf eBay aktiv, solange es eBay gibt; dasselbe gilt für das Internet und den Internethandel.
12-10-2023 17:39
@der-inhaber Für ebay ist der Standort verschleiert. Meine persönliche Sorge ist das also nicht, sondern die Vorgabe von hier.
https://www.ebay.de/help/policies/listing-policies/grundsatz-zur-angabe-des-artikelstandorts?id=4244
Dein Problem scheint ja immer noch nicht gelöst zu sein, aber die ebay Mitarbeiterin hat ja für dich an den Verkäufer geschrieben.
Und ich gebe dir recht, jeder ist seines Glückes Schmied bzw. wenn du gute ERfahrungen hast.
Aber ich gehe solchen Angeboten immer aus dem Weg.
12-10-2023 17:50
@4blocks ich bezahle über PayPal, der VK ist lang genug auf eBay und hat ein anständiges Profil. Man sollte nicht zu paranoid durchs Leben gehen.
Nun zum Problem: ich denke, ich konnte eine "Umweg" finden. Über den Nachrichtenverlauf konnte ich dem VK nicht schreiben. Im Nachrichtenverlauf fiel mir so weit nichts auf, außer diese Fehlermeldung beim Versuch die Nachricht abzusenden. So habe ich einfach mal auf die alte Ansicht zurückgewechselt und siehe da, da steht auf einmal ganz oben die Meldung
So bin ich in den Shop des VK, habe irgendeinen diesen Artikel manuell rausgesuchg und konnte ihn darüber anschreiben. Über das Verlinken zum Artikel über den Nachrichtenverlauf funktionierte das nicht.
Mit Verlauf @eBay, ich finde diese Einschränkung Unfug. Zumal beim Zurückwechseln in die neue Ansicht die zuvor gesendete Nachricht in diesem Nachrichtenverlauf auftaucht, aus welchem ich nicht mehr schreiben konnte. Oh je...
12-10-2023 17:57
So bin ich in den Shop des VK, habe irgendeinen diesen Artikel manuell rausgesuchg und konnte ihn darüber anschreiben.
@der-inhaber Nun ist es geklärt, warum es nicht ging. Da du die Artikelnummer genannt hattest, war der Versuch der Kontaktaufnahme der Antwortenden hier natürlich darüber und vermutlich ging jeder davon aus, daß genau das nicht bei dir klappt.
Wer kommt auf die Idee, dass du es über eine alte Nachricht machen wolltest.
12-10-2023 18:39
Wer kommt auf die Idee, dass du es über eine alte Nachricht machen wolltest.
Na ja, man macht den Nachrichtenverlauf auf, macht die Konversation auf und schreibt einfach. Ist ja auch wie ein Chat aufgebaut - warum eigentlich? Dann ging das nicht, so macht man den Artikel über den Link auf (welcher noch online ist) - eingeblendet oberhalb des Nachrichtenverlaufs - und es funktioniert auch weiterhin nicht. Dass die Anzeige der Fehlermeldung in der neuen Ansicht fehlt, ist nicht sehr hilfreich.
Diesen Teil meiner vorigen Nachricht muss ich korrigieren:
So bin ich in den Shop des VK, habe denselben Artikel manuell rausgesucht und konnte ihn darüber anschreiben.
Macht man denselben Artikel über den Nachrichtenverlauf auf, so verknüpft das System wohl diesen mit der 90+ Tage alten Transaktion. Herrgott, welch eine unsinnige Umsetzung!
Warum man so die Kommunikation künstlich zwischen VK und K einschränkt; vor allem, wenn der VK den Artikel noch immer verkauft... Rätsel. Da bezieht sich wohl ein Teil der Anfragen auf die letzte Transaktion, ohne zu beachten, dass der Artikel noch immer angeboten wird.
22-03-2024 07:00