abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

2. Zustellversuch auf Kosten des Käufers

Hallo,

Ich habe vor gut einem Halben Jahr 2 Plattenspieler und einen Clubmixer angeboten. Der Käufer hat sofort bezahlt, soweit so gut.
Nun, habe ich aufgrund des Lieferumfangs 2 Pakete versendet.

Das eine Paket konnte sofort zugestellt werden, beim zweiten war laut DHL der Empfänger auf der Lieferadresse nicht bekannt. Nach dem Abgleichen der Adresse viel mir kein Fehler auf. Naja ich hab es dann ein zweites Mal versucht zu versenden. Da das erste Paket ja richtig angekommen war.
Diesmal war der Käufer nicht anzutreffen, es kam zurück, da es nicht im Paketshop abgeholt wurde.

Als ich den Käufer zwecks einer Alternativen Lieferadresse kontaktierte, bot ich ihm an nur die Versand Kosten für den letzten dritten Zustellversuch zu tragen und mir den Betrag (6,90€) auf mein Konto zu überweisen, bevor ich das Paket erneut versende natürlich.

Der Käufer willigte auch ein, entschuldigte sich für die Umstände, erzählte mir das er im Krankenhaus gelegen habe und er den Betrag eine Woche Später zum Monatsanfang überweisen würde.

Nachdem ich einen Monat später noch keinen Zahlungseingang feststellen konnte, sendete ich ihm noch eine Erinnerungsmail mit meinen Bankdaten.

Seitdem kam nichts mehr vom Käufer, keine Mail, keine Zahlung. Im Telefonbuch.de sowie auf Klicktel.de waren keine Einträge zu finden.

Jetzt habe ich seine Bezahlte Ware seit über einem Halben Jahr hier stehen.
Was kann ich tun? Ist ein erneuter Verkauf rechtens? Wie lange muss ich die Ware lagern, in der Hoffnung auf eine Rückmeldung?

Danke schonmal im Vorfeld für eine Antwort.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder