abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abholung der Ware - Käufer überwies Betrag + Porto einfach und meldet sich nicht mehr

Hallo Zusammen,

 

am 12.  August versteigerte ich Geschirr (Keramik) was wir nicht mehr brauchten. Das ging auch für einen Betrag unter 10 Euro weg (fü 91 Teile).  Der Betrag ist mir egal, ich fand es nur zu schade zum weg werfen.

 

In meiner Auktion stand eindeutig, dass die Ware innerhalb einer Woche nach Auktionsende abgeholt werden muss, nur Abholung angeboten wird und auch Abholung im Ebay-Formular stand.

 

"Kein Versand! Nur Abholung! Das Geschirr muss innerhalb von einer Woche nach Beendigung der Auktion abgeholt werden!

Alternativ Montags bis Freitags in Detmold, nach Absprache."

 

Ich schrieb dem Käufer mehrere Nachrichten, wann er das Geschirr holen möchte. Keine Reaktion. Am 19.08.  kam von Ebay dann die Mail. "Ich werde die Bezahlung in Höhe von x Euro" in Kürze vornehmen. Ein paar Tage später waren dann 20 Euro auf meinem Konto. Betreff: Geld für Ware und Versand. Dann kam eine Nachricht, er hätte mich in der Abwicklung doch nach Versand gefragt und er würde meine Frage nicht verstehen. Es kam nicht eine Frage von nichts und niemanden während die Auktion lief.

 

Insgesamt habe ich 7 oder 8 E-Mails hingeschickt, wann er die Ware abholt bzw. nach Eingang der 20 Euro, das ich seine Kontodaten möchte, da ich das Geschirr auf keinen Fall versende. Abholung war verlangt, Abholung wird erwartet. Es erfolgt keine Reaktion. Einen Fall habe ich bei ebay auch schon eröffnet, die Lage kurz erklärt und der Käufer reagiert immer noch nicht. Langsam bin ich wirklich sauer.

 

Was kann ich noch tun? Zur Bank gehen und die 20 Euro zurück buchen lassen?

 

Gruß

 

 

PS:

Den Fall habe ich eröffnet, um die Transaktion abzubrechen. Als Grund war das Feld " ein anderer Grund " angeklickt ". Ich habe niemals behauptet oder gegenüber Ebay erwähnt, er hätte nicht bezahlt.

Die Fallerklärung bei Ebay endet mit folgendem Wortlaut von mir: " Der
Käufer bekommt seine Überweisung von 20 Euro zurück überwiesen. "

 

 

So, die Details zum Fall:

 

 

Fall: Transaktion abbrechen

 

Dieser Fall wurde vom Verkäufer aus folgendem Grund gemeldet: Anderer Grund.

Weitere Informationen des Verkäufers: ...

 

Was ist daran jetzt falsch?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder