abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An alle Privat Verkäufer!:Wie lange wollen wir uns das noch gefallen lassen mit Gebührenerhöhungen!?

Das ist doch der absolute Hammer mit den aktuellen Änderungen bei den Gebühren zum 06.Mai 2015!!!
Ich dachte nach dem letzten Hammer mit den nur 20Stück Auktionen die man kostenlos einstellen kann und der Gebührenerhöhung auf 10%!!! kommt es nun nicht mehr dicker für Privatverkäufer!

 

Super!!!, falsch gedacht :-((((

Was Ebay da jetzt macht für Privatveräufer, ist fast nicht mehr zu überbieten an Kundenunfreundlichem Service!!!

Die berechnen 10% auch auf Versand obwohl der Verkäufer in den meisten Fällen dafon ja nichts hat bei einem Verkauf!!!

Dann werden die Privatverkäufer noch mehr Versand aufschlagen, um die 10% wieder etwas auszugleichen!!!

Und wer hat dann als einziges was davon!!! => Ebay!!!--> Denn die bekommen dann ja auch davon 10% und der Käufer hat mehr Kosten und schaut dumm aus der Wäsche !!!

 

Ich gebe meinem Vorredner vollkommen Recht damit, dass Privatverkäufer immer mehr abgezockt und vergrault werden bei Ebay, 

und man sich langsam echt besser ein naderes Auktionshaus suchen sollte!!!

Ebay sollte sich mal überlegen mit wem Ebay so groß geworden ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich überlege mir nun auch ob ich einige Artikel woanders anbiete, weil das sich bei Ebay nicht mehr lohnt und es mitlerweile auch schon bessere Auktionshäuser gibt!!!

 

Ich war ja bis jetzt schon einiges gewohnt von Ebay mit Änderungen und Einschränkungen für Privatverkäufer, aber das unten zu lesende ist jetzt der absolute Hammer!!!

Und das war bis jetzt bestimmt nicht das letzte!!!

Wir sollten uns langsam diese Abzocke nicht mehr gefallen lassen!!!

 

Gebührenänderungen
für private Verkäufer
Wir möchten Sie darüber informieren, dassab dem 06­. Mai nachfolgende Gebührenänderungen für private Verkäufer in Kraft treten:
Gebührenänderungen für private Verkäufer
Geänderte Berechnung der
Verkaufsprovision
Erhöhung der Gebühren für
Zusatzoptionen
Angebote ohne Angebotsgebühr nur noch mit dem 20 PlusPaket oder in Sonderaktionen – Option 100 0-Cent-Auktionen ist nicht mehr verfügbar
Hier sehen Sie die Änderungen im Detail:
Änderung bei der Verkaufsprovision
Die Verkaufsprovision von 10 % berechnet sich zukünftig nach dem Gesamtpreis, den der Käufer bezahlt, also nach dem Verkaufspreis zzgl. Verpackungs- und Versandkosten. Verkaufsprovision fällt weiterhin nur an, wenn sich der Artikel verkauft.
„0-Cent-Auktionen“ nur noch eingeschränkt verfügbar
Die 100 0-Cent-Auktionen entfallen zukünftig. Für Auktionen mit einem Startpreis von 1,00 Euro wird eine Angebotsgebühr berechnet, sofern diese nicht in das 20 Plus Paket oder in eine zeitlich begrenzte Sonderaktion fallen. Sobald 20 Angebote pro Monat ohne Angebotsgebühr eingestellt sind, wird die Angebotsgebühr fällig.
Hinweis:
Als privater Verkäufer können Sie bis zu 20 Angebote pro Monat ohne Angebots-gebühr bei eBay.­de einstellen – egal, ob Sie Ihre Artikel zum Festpreis, als Auktion mit beliebigem Startpreis ab 1,00 Euro oder als Auktion mit der Option „Sofort-Kaufen“  anbieten. Ab dem 21. Angebot fällt eine nicht erstattungsfähige Angebotsgebühr von 0,50 Euro an.
Erhöhung der Gebühren für Zusatzoptionen
Für die folgenden zwei Zusatzoptionen erhöhen sich die Gebühren wie folgt:
Startzeitplanung: von 0,10 Euro auf 0,20 Euro
Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste: von 0,39 Euro auf 0,50 Euro
Alle Änderungen gelten für Angebote, die ab dem 6. M­ai 2015 erstellt werden.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Was Ebay ab 6. Mai 2015 für Privatverkäufer veranstaltet ist aus meiner Sicht "Sittenwidrig", weil Ebay sich mühelos an den Portogebühren bereichern will!

Die Versandkosten betrachte ich als durchlaufenden Posten den Ebay nichts angeht, als Verkäufer wie auch als Käufer sind wir

auf Dritte angewiesen nämlich Post Hermes usw. diese Dienstleister bringen die Sendungen zum Empfänger und dafür erhalten

bzw. Verlangen sie das Porto.

Wenn nun Ebay hergeht und meint dass sie noch zusätzlich zur Verkaufsprovision 10% von den Versandkosten kassieren möchte nenne ich das eine ungerechtfertigte Bereicherung, auch Abzocke genannt.

Ebay hat sich immer als Versteigerungpool verstanden, von dem wird jetzt abgerückt und für Käufer wird es jetzt uninteressant

über Ebay zu Kaufen weil die Verkäufer jetzt gezwungen werden sollen die 10% Ebay-Provision für Porto zusätzlich auf die Versandkosten zu draufzuschlagen.

Die Verkäufer sind dann am Ende die Dummen weil es wohl viele negative Bewertungen wg. zu hoher Versandkosten geben wird.

Für mich jedenfalls ist am 5. Mai 2015, nach 11 Jahren, "Ende Gelände bei Ebay", werde mir eine andere Plattform suchen die keine unverschämten Gebühren verlangt und Hoffe dass Millionen Ebay-Nutzer das gleiche tun und sich nicht Vergewaltigen lassen.

Braunhkw

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder