abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem Selbstabholung

Ich habe eine Kathrein-Fernsehantenne für Wohnmobile mit dem Hinweis auf Selbstabholung verkauft. Da das Formblatt von EBAY nicht so eindeutige und klare Aussage trifft, (Abholung möglich) habe ich im Beschreibungstext die Abhol-Adresse in Berlin mit vermerkt.

Der Käufer lebt in Westdeutschland und verlangt nun einen kostenlosen Versand. Mehre e-Mail zur Klärung brachte kein Erfolg. Besteht stur auf Lieferung. Den gezahlten Betrag habe ich über PayPal wieder zurück überwiesen. Problem-Klärung über EBay ohne Erfolg.

Bitte helft mir, was kann oder sollte ich jetzt machen

Danke Karl-Heinz

Gesamtes Thema betrachten

Hallo

 

@buch132

 

zum einen kannst du Accountnamen auf deine Bietersperrliste setzen.

 

Bieter-Sperrliste

 

Zum anderen kannst du verschiedene Einstellungen in deinem eingeschränkten Käuferkreis vornehmen,

 

eingeschränkter Käuferkreis

 

 

z.B. dürfen dann Bieter mit xx Verwarnungen wegen Nichtzahlung bei dir nicht mitbieten oder du schliesst Käufer aus, die in einem Land wohnen, in welches du nicht liefern möchtest.

 

Wenn du sowie nur innerhalb Deutschlands liefern willst, musst du aber auch einen sogenannten Länderausschluss erstellen.

 

Lieferorte ausschliessen

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder