abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkauf rückgängig machen

Ein Käufer hat bei mir zwei Artikel an zwei aufeinander folgenden Tagen ersteigert. Den ersten Artikel hat er sofort per Pay Pal überwiesen. Ich habe diesen Artikel umgehend zu geschickt. Dem Käufer fiel dann ein, dass es ja noch einen zweiten ersteigerten (unbezahlten) Artikel gibt, und wollte wissen, ob ich inzwischen den ersten schon geschickt habe. Nun ich habe und wollte wissen, was zu tun wäre. Der Käufer möchte jetzt, dass ich den Kauf des von ihm ersteigerten Artikels rückgängig mache (geht das überhaupt?), da sich das Porto für ihn nicht lohnt.

Ich hatte grundsätzlich angeboten mehrere Artikel zusammen zu schicken. Aber ich verschicke erst , wenn ich die Zahlung erhalten habe.

Da der zweite Artikel für 1,- € ersteigert wurde, möchte ich auch nicht auf dem Porto sitzen bleiben.

So nun, was tun??

Danke für die guten Ratschläge

Gesamtes Thema betrachten

Erkläre den Beschenkten Deine Situation, frage ob Du das Sofa zurückbekommst, wenn Du ihnen z.B. ein anderes Sofa besorgst.

Dann kannst Du Deinem Käufer sein Sofa übergeben.

 

Ganz ehrlich, wie kann man innerhalb von ein paar Tagen ein Riesenteil verschenken und vergessen, dass man es auch bei ebay eingestellt hat?

 

Du hast jetzt einen Kaufvertrag mit dem ebay-Käufer. Und wenn der will, dann kann der tatsächlich von Dir so ein Sofa einklagen oder sich ein gleichwertiges besorgen und Du musst den Differenzbetrag zahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder