abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Artikelbeschreibung, gelieferter Artikel entspricht aber den Fotos??

Hallo,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Einer meiner Artikel wurde als Herren Poloshirt angeboten, auf den Fotos war aber deutlich zu sehen das es ein Frauenshirt ist.

Ja, das war mein Fehler...

Geliefert habe ich auch das Shirt auf dem Foto, also das Girlieshirt. Zumal ich den Käufer vor versenden angeschrieben habe, das es KEIN Herrenshirt ist, ob er es trotzdem haben möchte. Darauf kam keine Antwort, also habe ich es versendet. Jetzt kam natürlich wortlos die Anfrage der Rücknahme wegen falsch geliefertem Artikel.

 

Ist es jetzt ein falsch gelieferter Artikel wenn ich genau das versende was auf dem Foto ist?

Muss ich diese Rücknahme annehmen? Als Privatperson?

 

LG!

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @deepslater 

 

Du bist als Verkäufer für die Richtigkeit der Artikelbeschreibung verantwortlich, in der Überschrift und der Beschreibung taucht das Wort "Herren" genau zweimal auf. Ein Hinweis auf ein Frauenshirt ist nirgendwo ersichtlich. Jedenfalls wenn es das ist, welches Booty verlinkt hat.

 

Von daher gibt es nur eins: Zurück nehmen und sämtliche Kosten erstatten. Denn auch als Privatverkäufer bist Du zur Rücknahme verpflichtet, wenn der Artikel nicht der Beschreibung entspricht. Und laut Artikelbeschreibung hast Du ein Herrenshirt in Größe L angeboten.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder