abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren 263113706273

Hallo liebes Ebay Team,

 

ich musste eine Auktion vorzeitig beenden und habe gesehen, das nun in meinem Käuferkonto Gebühren berechnet wurden.

Da ich den Artikel aus China gekauft habe und das in der Auktion nicht erwähnt hatte, wollte ich sicherheitshalber die Auktion beenden.

(Fehlende Gewährleistung, Rechnung MWST fehlt.)

Ich hatte ebenfalls zum Zeitpunkt des Einstellens maximal 5 Euro Verkaufsprovision aktiviert.

 

An wen kann ich mich wenden?

 

Vielen lieben Dank.

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo @8****2

 

Welche Möglichkeiten habe ich von meiner seite den Käufer in die Pflicht zu nehmen ?

 

Kurz: Meiner Meinung nach keine, die zielführend/erfolgsversprechend ist, wenn er nicht mehr abnehmen will.

 

Ich würde dem Käufer freundlich eine datierte Frist setzen und ihn bitten, dass er hierin einen Abholtermin mit mir vereinbaren möchte. Nach Frist würde ich einen nicht bezahlten Artikel melden http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html ,diesen nach 4 tagen schliessen und ihm eine nachricht mit Rücktritt vom Kaufvertrag senden ("hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Mahnfrist und auch innerhalb der Frist des einberufenen ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben. ")

 

Fertig. Alles andere ist m.M. nach vergeudete Energie.

 

Viele Grüße!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder