abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer droht nach vorzeitiger Beendigung einer Aktion mit Anwalt - Bitte Meinungen

ich brauche mal Eure Meinung:

Ich habe als Vekäufer bei Ebay eine Aktion über 2 Stühle eingestellt.
Nachdem ein Preivorschlag abgegeben wurde, habe ich die Bietetin angeschrieben und gefragt, ob Sie einverstanden wäre, wenn ich die Aktion vorzeitig beende, dann könnte ich auch Versand anbieten.
Die Interessentin hat sich einverstanden erklärt und hat mir den Betrag per PayPal bezahlt. Ich habe daraufhin die Ebay Aktion vorzeitig beendet / also nicht verkauft, sonders nur beendet / ohne zu verkaufen.
Sie hat durch Ebay die Mitteilung bekommen, dass ihr Preisvorschlag abgelehnt wurde.
Ich habe ihr dann extra nochmal geschrieben, dass ich die Zahlung erhalten habe und die beiden Stühle nun sende.
Heute reklamiert sie die beiden Stühle und möchte sie zurück senden, da ihr die Stühle nicht gefallen und ich in der ursprünglichen Aktion ja ein Rückgaberecht von 14 Tagen hatte.
Ich habe ihr geschrieben, dass es ein reiner Privatverkauf ohne Ebay war.
Nun will die Käuferin zum Anwalt, da ich sie angeblich absichtlich getäuscht habe.
Wie sehen Sie das ????
Freue mich über Meinungen.
Gesamtes Thema betrachten

Ich würde den Käufern eine freundliche Nachricht schicken, ob eine Verzögerung beim Bezahlen aufgetreten ist. Nach 2 Tagen kannst du einen Fall wegen " Nicht bezahltem Artikel" öffnen. Dann ist der Käufer in der Pflicht zu antworten.

Bewertungen sind freiwillig, nicht jeder gibt eine ab. Damit mußt du leben

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder