abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Paypal!!!!! Kunde schickt Ware nicht zurück, ich muss zahlen

Hallo,

 

ich versuche es kurz zusammenfassen:

 

Am 14. Apr. 2015 habe ich einen Artikel bei Ebay USA für $3.937,00 verkauft.

 

Am 28. Mai. 2015 eröffnet der Kunde einen Streitfall mit der Begründung: "Dieser Artikel weicht erheblich von der Beschreibung in Ihrem Angebot ab." Es handelt sich um einen antiken Gegenstand der meiner Meinung nach original ist.

 

Ebay "verlangt" vom Kunden, dass er seine Behauptung durch eine Expertise bestätigt. Es wird aber keine Expertise bereitgestellt sondern nur eine Adresse eines Antiquitäten-Ladens aus Kanada....... Ich habe den Kunden und Ebay mehrmals darum gebeten mir eine Kopie der Expertise zu zeigen. Dies wird mir verweigert aus "Datenschutzgründen"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das ist einfach lächerlich.

 

Am 16. Juni wird dem Kunden das Geld von Ebay erstattet und ich muss zahlen ohne die Ware bekommen zu haben. Ein Versandbeleg des Kunden habe ich auch nie gesehen und Ebay Deutschland behauptet es auch nicht zu haben. Ich werde auf Ebay USA verwiesen der sich aus "Datenschutzgründen" zu der Sache nicht äußer möchte!!!!!!!!!! Der Kunde reagiert überhaupt nicht auf meine Fragen.

 

Was soll ich jetzt machen? Ich muss noch die ganze Summe zurückzahlen. Die Paypal und Ebay Gebühren sind mir auch nicht erstattet worden. Ich meine wo leben wir???? Was soll das. Muss ich jetzt zahlen, obwohl die Ware nicht da ist? Auch kein Versandbeleg?

 

Bitte Euch echt um Hilfe.

 

MfG

Flower

Gesamtes Thema betrachten

@musikth schrieb:

Hallo, ich hoffe ich stelle das hier so ein, dass es am richtigen Platz ist.

Also heute schreibt mich ein Käufer an, das Einschreiben sei angekommen (er hat ein Schmuckteil erworben), aber der Umschlag sei leer gewesen und unbeschädigt. Was soll ich davon halten...??

 



 

Könnte zum Problem werden.  Die deutsche Post erlaubt keinen Schmuck in einem Einschreiben, bzw. haftet nicht dafür.

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder