abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

muß ich auch gebühren zahlen wenn ich einen artikel nicht vekauft habe

Muß ich Gebühren an ebay zahlen wenn ich einen Artikel nicht verkauft habe

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Wenn der K unversicherten Versand beuftragt und bezahlt, müsstest Du nicht. Wenn Du Paypal anbietest, gibst Du einen Käuferschutz, den entweder PP per Kulanz oder zu Deinen Ungunsten für den Käufer entscheidet. Es auf eine Käuferschutzentscheidung ankommen zu lassen, ist jedoch für den VK immer nachteilig.

Die Frage wäre aber weniger für mich als VK, was ich "müsste", sondern was eine sinnvolle Lösung für beide wäre.

 

Bei Transaktionen bei unversichertem Versand löse ich mit dem K so, dass ich zurückerstatte bzw. mich in moderater Höhe beteilige und er nochmals überweist, sollte die Sendung doch noch eintreffen, daneben natürlich die Kommunikation gut gestalte. Beim derzeitigem Streik kann eine Zustellverzögerung ja durchaus im möglichem Bereich liegen

 

Ich würde es mit oder ohne Paypal es so handhaben. Ich verzichte als VK auf Paypal und biete mit den eingesparten Gebühren quasi selbst einen "Käuferschutz" Smiley (zwinkernd)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder