abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe! Käufer versucht, mir Mängel unterzuschieben.

Guten Abend,

ich habe einen Kaffeevollautomaten verkauft. Dieser war bei uns voll funktionstüchtig. In der Beschreibung hatte ich auf Nachfragen anderer Kaufinteressenten noch hinzugefügt, wieviel Kaffeebezüge der Automat hatte. Das war zu einem Zeitpunkt, an dem nur 2-3 kleine Gebote abgegeben waren und die Auktion auch noch einige Tage lief. Letztendlich konnte ein Verkaufspreis von 126,50 Eur erzielt werden. Heute kommt die Maschine beim Käufer an und dieser schreibt umgehend:

"Der Artikel weist technische Mängel auf und ich muss ihn erst zum Service bringen bevor er benutzbar ist. Ist nicht in Ordnung, haben Sie ne Lösung dafür? Grüßle"

Da die Maschine absolut mängelfrei war, frage ich also nach, um was für technische Mängel es sich denn handelt.

"Es läuft Wasser aus, die Leitung rechts ist komplett zu, direkt nach dem einschalten kam die Meldung Maschine verkalkt und die dampfdüse kam mir bei Test entgegen. Dies sind keine Mängel die bei einem Transport geschehen, des weiteren weist der Karton keinerlei Schäden auf."

Bei uns lief kein Wasser aus! Ich hatte, um die Kaffeebezüge ablesen zu können, nochmals Wasser in die Maschine gefüllt. Da kam weder eine Fehlermeldung noch ist dabei Wasser ausgelaufen. Und das wäre mir aufgefallen, da ich die Maschine mit Wasser noch 2-3 Tage mit Wasser auf meinem Wohnzimmertisch stehen hatte!!!  Dass die Maschine verkalkt ist, ist ja kein Mangel, das wird turnusmäßig angezeigt und war wahrscheinlich beim nochmaligen Einschalten bzw. bei der Inbetriebnahme einfach wieder fällig. Dass die Dampfdüse entgegen kam, kann ich auch nicht nachvollziehen...

Ich weiß jetzt nicht, wie ich mit der Sache umgehen soll. Meines Erachtens hat der Käufer es darauf abgesehen, mich mit der Maschine abzuzocken. Dafür spricht, dass er dafür einen neuen Account angelegt hat mit nur 2 Bewertungen.

Oder aber, er hat erst im Nachhinein gesehen, dass die Maschine schon so viele Bezüge hat und will den Kauf auf diese Art und Weise rückgängig machen?? Oder den Kaufpreis mindern???

Wie soll ich reagieren? Ich bin mir wirklich keiner Schuld bewusst. Die Maschine funktionierte wirklich einwandfrei.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder