abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ich brauche wegen Betrug helfen und Nichtzahlung durch den Käufer

memo.mm
Zum Aufstieg bereit

Ich verkaufen meinen Laptop, aber leider habe ich mein Geld nicht erhalten, so weit
Am Standort von eBay
ch habe nichts falsch gemacht hat einer der Menschen aus Spanien getan, um Ihren Laptop zu kaufen meine
Alles war in Ordnung, aber ich habe nicht mein Geld, wo ich in Paypal, aber es ist falsch in der E-Mail von mir geschickt PayPal, und es wird von dem Käufer Geld abgezogen, wenn der Käufer Paket erhält ich das Geld habe ich leider nicht bekommen Egal was
Was soll ich machen
Laptop Preis ist 880 Euro, aber nicht bekommen das Geld
1.PNG

Gesamtes Thema betrachten

@rose-mimose schrieb:

Liebe Leute,

habe heute den ultimativen indirekten Tipp von Ebay-Kundenservice erhalten - man kaufe alles möglich bei Ebay, zahle mit PayPal, wähle unversicherten Versand aus (z.Bsp. Warensendung), erhalte die Ware, gib bei Ebay an die Ware nicht erhalten zu haben und bekomme das Geld zurück - das klappt immer, egal ob Verkäufer privat oder gewerblich verkauft. So wurde mir es zumindest vom Ebay-Kundenservice erklärt, als ein Käufer bei mir eine Tasche gekauft hat und mit PayPal bezahlt hat, dabei habe ich auch unversicherten Versand angeboten. Nun gibt der Käufer an, die Tasche nicht bekommen zu haben und Ebay interessiert gar nicht ob das auch stimmt - wenn man nicht nachweisen kann dass man versendet hat ist man automatisch in Beweislast und wird als "Betrüger" deffiniert. Also am Besten gar nichts bei ebay verkaufen oder? man gibt etwas von eigenen Sachen weiter, meistens für einen Obulus und wird dann noch bestrafft weil man dem Käufer es noch billiger anbieten wollte und bat einen unversicherten Versand an. Aber mal ehrlich - das DHL Packet kostet mind. 5 Euro - wer will das bitte bezahlen, wenn man etwas bei ebay für 2 Euro ersteigert? Also ich bin ratlos... Man bezahlt 10 % Provision als Verkäufer und wird dann noch so benachteiligt. Vllt doch nur bei Kleiderkreisel oder Mamikreisel verkaufen ??? - ebay ist definitiv zu teuer und Preis-Leistung-Verhältnis stimmt nicht. 

LG


@rose-mimose

 

Dein Problem ist nicht der Ebay-Service, sondern Dein Unvermögen, die Paypal-AGB zu lesen und zu verstehen!

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder