abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer hat mich nach seiner Bewerung beleidigt.

Hallo Leute!

Bin ziemlich hilflos. Folgendes ist passiert: habe einen sehr schönen Rosenkranz (Erbstück) versteigert, da ich aus der Kirche ausgetreten bin. Der Käufer hat das tolle teil für einen Euro ersteigert. Ist für mich aber Ehrensache, dass der Käufer seine Ware erhält, egal wieviel er geboten hat! Ich habe den Rosenkranz in Bläschenfolie gut verpackt und sehr günstig als Warensendung verschickt. Ich verlange nur die reinen Portokosten! Nichts für die Verpackung und auch kein Benzingeld zur Post. Nun hat der Käufer nachdem er den Kranz erhalten hat eine Bewertung abgegeben. Aber: in der guten Bewertung schreibt er, dass die Hälfte der Holzperlen des Rosenkranzes angeblich zerbrochen seien. Er hat also eine schlechte Bewertung in einer Guten versteckt. Ich habe den Käufer eine Nachricht geschickt (ganz sachlich), warum er das getan hat und uns keine Chance gegeben hat. Als Antwort kam zurück, dass ich Mist verkaufe und unter der Nachricht das Kürzel: **bleep**, was soviel heißt wie "Leck mich am **bleep*"  So ein Verhalten ist mir unbegreiflich. Der Rosenkranz war völlig intakt als er versendet wurde und Holzperlen zerbrechen nicht einfach so, vorallem wenn sie so gut verpackt waren, wie in diesem Fall. Vielmehr vermute ich einen Racheakt, weil gute Bewertungen werden von e-bay nicht gelöscht und nun steht da eine unberechtigte schlechte Bewertung, gegen die ich nichts tun kann. Habe schon versucht die löschen zu lassen, aber das e-bay System spuckt nur aus, dass es keine guten Bewertungen streicht. In dieser Situation ist man doppelt bestraft. Man kann nichts gegen die Beleidigungen  und die geschickt plazierte schlechte Bewertung tun. Natürlich habe ich auf die schlechte Bewertung geantwortet, aber ein Beigeschmack bleibt zurück. Es gibt viele Käufer, die ich persönlich kenne, die mir bestätigen, dass wenn solche getarnten schlechten Bewertungen auftauchen, es für sie Grund genug ist, nicht bei solch einem Verkäufer zu bieten. Außerdem ist diese Bewertung unfair und die Beleidigung bleibt unbestraft. Das Bewertungsprofil dieses Käufers ist privat, so dass man nicht sehen kann, ob er andere auch so behandelt. Gute Bewertungen sind mir wichtig, denn ich möchte jedem, der bei mir etwas ersteigert, Freude bereiten. Dabei kommt es mir nicht darauf an, möglichst viel zu verdienen, sondern noch etwas Geld zu bekommen, dass ich in meine Träume stecken kann. Und wenn sich jemand über die Dinge freut, die ich nicht mehr brauche, freut mich das um so mehr. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Dies ist der verzweifelte Versuch, sich gegen solche Angriffe schlechter Menschen zu wehren. Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!

p.s.: habe versucht ein Bild vom Rosenkranz hier anzuhängen, aber ich weiß nicht, ob das geklappt hat

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder