abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Käufer will Artikel zurückschicken und Geld zurück

Hallo,

 

ich habe neulich einen Artikel in Ebay verkauft.

Es war ein gebrauchter Artikel (Wurde auch angegeben!)

Ausserdem habe ich unter meine Artikelbeschreibung geschrieben: Da Privatkauf, keine Rücknahme und Garantie.

 

Als ich den Artikel verschcikt hatte, war er in Ordnung, ausser der üblichen Gebrauchsspuren war der Artikel noch in Ordnung und auch zu verwenden. 

Jetzt hat der Käufer in Ebay einen Fall eröffnet und geschrieben "Er sendet den Artikel zu mir zurück und möchte sein Geld zurück" ich habe ihm darauf hin geantwortet, das es sich um einen Gebrauchten Gergenstand handelt und ich keine Garantie und Rücknahme mache, ausserdem war der Artikel bei mir noch vollfunktionsfährig.

 

Ich bin eigentlich der Meinung, das ich den Artikel nicht zurück nehmen muss, da ich es ja in der Beschreibung so geschrieben habe und es keine Mängel gab (ausser der üblichen Gebrauchsspuren, die angegeben waren, als Gebrauchter Gegenstand), als ich ihn weggeschickt hatte.

 

Muss ich den Artikel zurück nehmen oder kann ich die Paketannahme einfach verweigern?

 

Ich habe selten in Ebay verkauft, daher bin ich um jeden Rat froh.

 

Danke schon mal.

 

Liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder