abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mängelberichte

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade einmal unseren Mängelbericht angesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass wir einen hohen Anteil (fast 2%) von Fällen wegen nicht erhaltenen Artikeln haben. Jetzt kann ich natürlich die aus dem letzten Jahr alle nicht mehr nachverfolgen, aber es ist zum Beispiel auch ein Fall dabei, wo der Käufer am 7.6. bestellt hat, wir die Ware am 9.6. mit Verfolgungslink für den Kunden versendet haben und dies auch bei ebay hinterlegt. Nun hat die Kundin trotzdem einen Fall eröffnet, da das Paket nicht bei Ihr angekommen ist und Sie "angeblich" nicht über den Versand informiert wurde. 

Leider kommt es ab und zu vor, dass Kunden die Benachrichtigung übersehen, dass das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde. Und bevor Sie dann mal die Mail mit dem Verfolgungslink öffnen und in Ihrem ebay Konto schauen, wird dann gleich ein Fall geöffnet. Der ist dann zwar schnell wieder geschlossen, aber zählt mit in die Statistik, was bei den hohen Ansprüchen einem kleinen Verkäufern echt die Norm versauen kann. 

Sollte es nicht so sein, wenn der Verkäufer den Versand nachweisen kann und der Fall geschlossen wird, dieser auch aus der Statistik genommen wird?

Ich freue mich auf die Antworten.

 

Viele Grüße

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder