abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Macht kein Spaß mehr

Habe nach langer Zeit wieder einige Sachen zum Verkauf eingestellt. Aufgefallen ist mir: Der Käufer kann sich Zeit ohne Ende nehmen mit der Beazahlung. Es ist ja nicht mehr möglich eine negative Bewertung abzugeben. Ein Käufer meinte lapidar:

Bin in Urlaub gefahren, war dann krank...irgendwann kam das Geld auf meinem Konto an.

Mein aktueller Fall: Artikel verkauft am 10.03. - Geldeingang 16.03. - Päckchen mit DHL am gleichen Tag versandt. Ware kam nicht an. Käufer droht in E-Mail - ich solle Sendung nachverfolgen. Wie bitteschön? Ohne Sendungs-Nr..

Artikel wurde für 3,50 verkauft mit 4,-- Versand. Tatsächlich kostete das Päckchen 3,95. 0,05 Ct. für Packpapier.

Dieser Käufer hat aber das Recht mir meine 100 % Bewertung kaputt zu machen. Ich habe gar keine Rechte. Kann ich mich

irgendwie wehren? Ich hab zwar den Beleg der Post mit meiner eigenen, zur Kontrolle, handschriftlichen Bemerkung über Käufer und Artikel - aber nützen tut es keinem - weil eben keine Sendungsverfolgung möglich ist.

Ich hatte 13 Artikel eingestellt - alles ist angekommen, nur diese nicht? Jedenfalls will der Käufer sein Geld zurück - oder: O-Ton:

Innerhalb von 1 Woche die Ware. Was soll ich bitteschön machen? Er hat nicht mich kontaktiert sondern ein Fall eröffnet.

Ich habe ihm heute alles wesentliche beantwortet.

Mfg. Ultschi45

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder