abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Negativbewertung wegen eines Transportschadens, ohne vorherige Rücksprache/Kontaktaufnahme

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo zusammen,

 

ich weiß, es gibt hier schon einige Fragen zu erhaltenen Negativbewertungen und zum Umgang mit diesen.

 

Mir geht es aber irgendwie nicht in den Kopf, dass man als privater Gelegenheitsverkäufer (hauptsächlich aus Spaß an der Freud) plötzlich und unverschuldet die rote erhält, einem die 100% kaputt gemacht wird, ohne die kleinste Chance der Gegenwehr.

 

Zum Fall: 

 

Es wurde eine kleine, alte Brosche mit 4 Perlen und einem Stein für kleines Geld (9,06€) versteigert. Die unversicherte Versandpauschale betrug 2,50€. Als Option stand der versicherte Versand für 5,90€ zur Verfügung.

 

In der Artikelbeschreibung und den Versandhinweisen, habe ich ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der unversicherte Versand nur auf Risiko des Käufers geschieht und dieser das Verlust- bzw. Versandrisiko trägt  wenn er nicht den versicherten Versand wählt. Auch die weiteren üblichen Hinweise zur Privatauktion wurden gegeben. 

 

Einen Tag nach Geldeingang erhielt der Käufer die Ware und ich prompt die rote, ohne jegliche vorherige Kommunikation / Kontaktaufnahme. Bewertungstext:  Brosche kam total verbogen, einStein rausgefallen, einer fehlt total.

 

Ich schrieb dem Käufer eine Mail und bat um Kontaktaufnahme. Ich versicherte ihm weiterhin, dass die Brosche in einwandfreien Zustand (wie auf den Bildern dargestellt) und ordnungsgemäß verpackt -zusätzlich in einer Luftpolstertasche- versendet worden ist und ich beschädigte bzw. nicht einwandfreie Artikel erst gar nicht anbiete, sondern diese lieber wegschmeißen würde als mir wegen eines relativen kleinen Betrages eine schlechte Bewertung abzuholen. Weiterhin bat ich ihn darum seinen (berechtigten) Ärger zu überdenken (der Ärger sollte dem Transportunternehmen gelten und nicht mir) und Lösungsvorschläge anzubieten.

 

Leider erfolgte bisher keine Reaktion, auch nicht auf den "Antrag auf überarbeitung einer Bewertung".

 

Wie gesagt, dass kann doch wohl alles nicht richtig sein. Der Käufer akzeptiert mit Gebot die Bedingungen des Kauf, Versand und der Rücknahme und ignoriert diese dann bei der Bewertung. Das er dabei gegen die eBay Grundsätze verstößt: "nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Handelspartner auf und suchen nach einer Lösungsmöglichkeit, bevor Sie neutral oder negativ bewerten", interessiert anscheinend Niemand.

 

So wird einem eBay echt madig gemacht. Die Lösung kann ja jetzt nicht sein, bei jeder 0-1,-€ Auktion, 5,90€ Versand obligatorisch draufzuhauen.

 

 

So den Frust mal ein wenig abgelassenSmiley (Zunge)

 

Schönen Tag noch und eine besinnliche Weihnachtszeit

 

 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder