abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Preisvorschläge

 

Ein ebay-Verkäufer bietet zu seiner Preisangabe noch einen Preisvorschlag an. Einen solchen beantwortet  der Verkäufer - nach seinen eigenen Angaben - aber nur dann, wenn ihm der Vorschlag passt. Seiner Meinung nach hätte er sonst viel zu tun, auf jeden PV zu antworten.

Ich bin der Meinung, wer einen PV zulässt, sollte dann auch auf diesen dann wenigstens reagieren.

 

Wie denkt die Community darüber??

Akzeptiert Lösungen (5)

Akzeptiert Lösungen (5)

Hallo @hefue45 

 

wir machen es mal ganz einfach,

 

wenn ich einen Artikel zu 100,- € anbiete und du kammst mit einem PV von 5,- € um die Ecke, was erwartest du dann von mir?

 

Eine Antwort? Vergiss es, realistisch zum Preis sollten die Vorschläge schon sein.

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @hefue45 

 

Kein Verkäufer muss auf Preisvorschläge antworten.

 

Wäre dein Verkäufer allerdings etwas schlauer würde

 

er Preisvorschläge automatisch beantworten lassen.

 

Das wäre kein Problem.

 

Gruß

Anonymous
Nicht anwendbar

@hefue45 

 

Er reagiert doch, indem er nicht reagiert. Damit lehnt er deinen Preisvorschlag auch entsprechend den Regeln ab.

Aber wie schon geschrieben; der PV sollte schon realistisch sein! Wenn angeboten für 100€ und PV 5€, da würde ich mir auch veräppelt vorkommen und NICHT darauf eingehen!

 

Ist mir auch schon öfter passiert; im Angebotstext extra angegeben, kein PV UNTER Startgebot aber leider sind einige Leute des Lesens nicht mächtig....oder wollen sie alles geschenkt haben?

 

Dann brauche ich kein Startgebot eingeben und setze es bei ebay kleinanzeigen unter "Zu verschenken" rein!

 

Klaro will jeder ein Schnäppchen machen aber es sollte doch fair zugehen oder?

 

Ebenso ist es mittlerweile Unsitte geworden, dass Käufer als auch Verkäufer überdrüssig geworden sind, eine Bewertung abzugeben. Schade, dass ebay da nicht gegensteuert! Auch dies verstehe ich unter Fairness!

 

VG

Pinochio880


@hefue45  schrieb:

 

Ein ebay-Verkäufer bietet zu seiner Preisangabe noch einen Preisvorschlag an. Einen solchen beantwortet  der Verkäufer - nach seinen eigenen Angaben - aber nur dann, wenn ihm der Vorschlag passt. Seiner Meinung nach hätte er sonst viel zu tun, auf jeden PV zu antworten.

Ich bin der Meinung, wer einen PV zulässt, sollte dann auch auf diesen dann wenigstens reagieren.

 

Wie denkt die Community darüber??


Kommt drauf an………

 

privater oder gewerblicher Verkäufer?

 

Und dann natürlich auch darauf, wie lange der Preisvorschlag Gültigkeit hatte... 

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder