abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschiedliche Stückzahlen als Varianten einstellen?

Anonymous
Nicht anwendbar

Angenommen, ich verkaufe eine Ware, von der mehrere optional erhältliche Stückzahlen als Varianten angeboten werden sollen.

Im Angebot selbst ist dann das Dropdown "Stückzahl" sichtbar, bei Klick stehen folglich "2 Stück", "4 Stück", "6 Stück" zur Auswahl.

 

Zwar ist es zunächst möglich, die Variante "Stückzahl" zu erschaffen, leider ist aber hierdurch meines Wissens kein korrektes Lagermanagement wirksam, weil die tatsächlichen Stückzahlen verschiedener Varianten logischerweise nicht gleichbehandelt werden.

Wenn ich also  "6 Stück" verkaufe, entspricht dies in der Realität dreimal der Anzahl von "2 Stück" - jedoch ohne, dass sich die miteinander korrellierenden Anzahlen auf die - ich nenne es mal - Grundanzahl auswirken. Meine große Frage lautet also: Gibt es eine Varianten-Option für unterschiedliche Stückzahl-Angebote, bei der die korrekten Lagerbestände aktualisiert werden?

 

Der einzige Ausweg aus dem Problem scheint mir zu sein, eine große Anzahl der Ware vorrätig zu haben oder im Mindestfall noch am selben Tag beschaffen zu können. Zusätzlich werden die "Anzahl"-Angaben im Backup nach eigenem Gutdünken so gewählt, daß man nie in Schwierigkeiten gerät und trotzdem ausreichende Quantität anbietet.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Es wird mit Sicherheit das Problem entstehen, dass du dann die gleiche EAN und event. Artikelnummer hast. Da wird dir eBay bei den Varianten eine Fehlermelung ausgeben. Doppelte EAN bzw. Artikelnummer. Gruß von Steffen - HaBa Trading

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder