abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Versandkosten bei verschiedenen Zahlungsmethoden.

Hallo,

ich lese schon seit ein paar Stunden die Grundsätze und die Funktionen des Verkaufs auf ebay durch, doch eine ganz eindeutige Antwort konnte ich nicht finden.
Gibt es die Möglichkeit bei den verschiedenen Zahlungsmethoden die Versandart und -kosten anzupassen?
Ich würde grundsätzlich gerne PayPal als Dienst anbieten wollen, in einem solchen Fall aber nur per Einschreiben oder anderweitig abgesichert verschicken wollen. Bei Überweisungen und ähnlichem wäre der normale Postweg okay, aber die Versandkosten wären dadurch natürlich deutlich niedriger.

Nach allem, was ich jetzt gelesen habe, scheint das wohl gegen die Grundsätze zu verstoßen, weil man einerseits keine Zahlungsmethoden bevorzugen oder benachteiligen darf und auch nicht Gebühren oder Rabatte weitergegeben werden sollen. Dies ist aber sehr allgemein gehalten.

Da ich bisher noch nie auf ebay verkauft habe, suche ich eine klare eindeutige und vor allem konkrete Antwort auf mein Problem, damit da auch wirklich nichts falsch läuft.

Ich habe so die leise Ahnung, dass ich mich entweder für oder gegen PayPal entscheiden und dementsprechend für alle, egal, wie sie bezahlen wollen, per Einschreiben oder normal verschicken werde müssen.

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder