abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum ist mein Käufer nach einem von paypal bestätigten Betrug immer noch online und aktiv?

Der Verkauf meines Artikels war erfolgreich, der Käufer überwies mir das Geld via Paypal, rein zufällig kontrollierte ich die Zahlung auf paypal, sie kam aus einem ganz anderen Land als der Käufer. Sicherheitshalber habe ich den Inhaber des Paypal-Kontos kontaktiert und nachgefragt, ob die Zahlung korrekt sei. Es stellte sich heraus, dass dies nicht der Fall war, das Konto war gekapert worden, der Käufer hatte mit den gestohlenen Paypal-Daten meinen Artikel gezahlt. Die Zahlung wurde dem Paypal-Inhaber zuräckerstattet, der Kauf fand nicht statt. Ich habe das dann auch an ebay gemeldet, mit genauer Angabe des paypal-Vorfalls. Auf die Meldung habe ich nie eine Antwort erhalten.

 

Nun, rund einen Monat später, stelle ich fest: dieser Käufer ist immer noch aktiv, zudem wurden mir, wenn ich das richtig sehe, die Gebühren dieses Betrugsversuches, der ja nicht zum Verkauf geführt hat, berechnet. Es scheint, als sei wieder einmal der Ehrliche der Dumme. Was kann ich tun, damit erstens diesem Käufer das Handwerk gelegt wird, und ich zweitens die Gebühren des Kaufes nicht auch noch zahlen muss? Ich habe den Artikel jetzt noch einmal wieder eingestellt. 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder