abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel angeblich beschädigt angekommen, jetzt soll ich zahlen

daniloz30
In den Startlöchern

Hallo an die Community,

 

ich habe eine Frage.

Ich habe Anfang April einen Artikel bei eBay verkauft. Nach dem Zahlungseingang habe ich das Päckchen ordnungsgemäß verpackt und abgeschickt und bei eBay eine Sendungsnummer hinterlegt.

Dort stand auch, dass der Artikel 2 Tage nachdem ich es verschickt habe, angekommen ist und vom Käufer entgegengenommen wurde.

12 Tage nach Auktionsende meldete sich der Käufer bei mir. Das Päckchen sei "ohne Inhalt" gewesen, er habe so lange gewartet, da er dachte es handele sich um ein Missverständnis oder ich würde ihm das Geld zurück überweisen.

Nun gut.

Ich habe bei der Polizei eine Anzeige gegen Unbekannt wegen Diebstahl aufgegeben, zudem habe ich bei DHL einen Nachforschungsantrag beantragt.

Der Käufer schilderte mir in weiteren Nachrichten, dass er das Paket nicht persönlich entgegengenommen habe, da er im Urlaub war. Der Postbote hat das Paket bei ihm in die Garage gestellt. Ebenso meinte der Käufer, am Paket sei ein "verdächtiger Klebestreifen" (ich habe auch Fotos erhalten). Ich habe auch nochmal mit DHL telefoniert und dort wurde mir gesagt, dass nicht ich derjenige sein muss, der ein Problem meldet, sondern der Käufer solle bei der örtlichen Post eine Schadensmeldung melden.

 

Nachdem ich dem Käufer das mitgeteilt habe, kam keine Antwort mehr.

Daher habe ich mich an eBay gewendet. Der Kundenservice teilte mir mit, dass der Käufer mittlerweile den Artikel doch erhalten hat, allerdings sei dieser "beschädigt" und weiche erheblich von der Artikelbeschreibung ab (was definitiv NICHT der Fall ist, es handelte sich um eine Handheld Konsole, die ich 2 Mal benutzt habe und dann verkauft habe, sie war wie neu).

Der Kundenservice schrieb auch, ich solle eine Rückerstattung veranlassen. Die Bearbeitung des Falles wurde daraufhin ausgesetzt, "damit weitere Unterlagen eingeholt werden können" und der Käufer den Fall ändern kann.

 

Heute kam von DHL Post. Darin wurde geschildert, dass eine Schadensmeldung zu meiner Sendung vorliegt und mit dem Käufer abgemacht wurde, der Versand solle "durch Ablage" erfolgen. Der Zusteller habe ordnungsgemäß das Päckchen zugestellt und daher haftet DHL auch nicht dafür (war bis 500€ versichert).

 

Jetzt meine Frage: Gehts noch? 😄

Ich habe einen einwandfreien Artikel versendet und jetzt soll ich das Geld zurücküberweisen, da irgendjemand anscheinend das Päckchen aufgemacht hat, weil der Käufer nicht dazu in der Lage war, das Päckchen persönlich entgegen zu nehmen/an eine Packstation zustellen zu lassen?

 

Hat jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht behilflich sein? Ich weiß nämlich gerade nicht, was ich von der ganzen Sache halten soll

 

Vielen Dank im vorraus an jeden, der mir helfen kann! 🙂 

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder