abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Einschreiben Einwurf und Haftung PayPal Privat

Bisher ging ja noch nichts verloren, aber irgendwann muss es ja kommen.

 

Artikel bei eBay angeboten und verkauft für 150.- Euro.

Der Käufer konnte zwischen Einschreiben 3,50, Paket 4,50 DPD, DHL Paket 6,99 wählen und hat Einschreiben ausgewählt und per PayPal bezahlt.

 

Hab das ganze als Einschreiben Einwurf auch versendet und die Sendenummer hochgeladen.

Seit zwei Wochen steht beim Status nur eingeliefert.

 

Wenn jetzt der Käufer bei PayPal einen Fall aufmacht, wer haftet nun dafür bei Privatverkauf?

 

Gehe ich richtig der Annahme, dass ich in den Fall einfach den Beleg hochlade und zu Gunsten meinerseits entschieden wird?

Da Einschreiben und Paket versichert angeboten wurde und Einschreiben gewählt wurde und ich als Privatmann nur die Einlieferung nachweisen muss oder sagt da generell PayPal der Käufer bekommt immer das Geld zurück?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder