abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit Verkäufer EBAY Kleinanzeige

Ich habe einen Artikel für um die 20 Euro inkl. Versand bei einem Privatverkäufer gekauft und per Überweisung bezahlt. Der Verkäufer hat den unversicherten Päckchenversand über DHL gewählt obwohl momentan bekannt ist, dass da Streik ist. Das Päckchen kam nicht bei mir an und der Verkäufer hat mir per Mail Fotos gesannt auf denen erkenntlich war, daß DHL meine Adresse durchgestrichen war und Empfänger nicht zu ermitteln stand. Die Adresse war richtig, das habe ich dem Verkäufer mitgeteilt. Der will nun, daß ich Ihm nocheinmal Porto überweise. Zur Post und reklamieren will er nicht, da er keine Zeit hat. Ich kann aber von meinem Wohnort aus nichts bei der Post erreichen. Ich habe Ihm mitgeteilt, daß ich die Versandkosten erstatte, sobald ich das Päckchen erhalten habe. Darauf läßt er sich nicht ein, ich soll wenigstens die Hälfe überweisen. Als ich auf seinen Vorschlag nicht eingehe, wird er beleidigend und ausfallend und eine Rücküberweisung von meinem Geld verweigert er auch. Ich habe eine Frist gesetzt, in der er handeln soll. Wie ist meine rechtliche Situation?:-( Wie bekomme ich sicher meine Ware oder mein Geld zurück? Nochmal in Vorlage möchte ich nicht gehen da ich nicht sicher bin, daß ich die Ware erhalte.

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder