abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nepp mit dem "kostenlosen Versand"

... wie vielen Käufern bereits aufgefallen sein dürfte, bieten gewerbl. VK. zunehmend "kostenlosen Versand" an; es würde aber den käufmännischen Gepflogenheiten widersprechen, etwas umsonst zu befördern; daraus resultierend ist das Porto in den Artikelpreis einkalkuliert; bei Kauf eines Artikels beim selben Verkäufer ist alles noch in Ordnung, ab dem zweiten Artikel zahle ich  jedesmal zusätzliches Porto; wem diese Abzocke nützt, kann sich jeder denken; ich bin da eher, wie gehabt, für ein transparentes Bezahlsystem;

darauf angesprochen, reagieren die VK. und auch ebay leider so, als wenn es diesen unbefriedigenden Umstand nicht gäbe;

da mich dieses Desinteresse mittlerweile absolut anstinkt, bin ich am überlegen, den VK. daraufhin neutral bzw. negativ zu bewerten;

vielleicht kommen wir dann wieder zu einem ehrlichen u. transparenten Bezahlsystem;

MfG.

Gesamtes Thema betrachten
Anonymous
Nicht anwendbar

Allerdings habe ich im Angebot eine Zahlungsfrist von innerhalb einer Woche nach Auktionsende gesetzt


Perfekt! Dann ist er am 8. Tag nach Auktionsende in Verzug.
Fall öffnen, schliessen, Rücktritt vom KV mitteilen,

 

hiermit trete ich vom geschlossenen Kaufvertrag zurück, da Sie trotz Zahlungsbedingung (Vertragsbestandteil gem. Artikelbeschreibung) und auch innerhalb der Frist des einberufenen ebay Problemfalles den Artikel nicht bezahlt haben.

 

fertig.

 

Als tuning solltest Du vor Deiner Zahlungsbedingung auch das Wort "Zahlungsbedingung" noch schreiben.

 

Vorschlag:

 

Zahlungsbedingung: Ich bitte um Bezahlung innerhalb von x Tagen (Zahlungseingang) nach Auktionsende auf das Konto, welches Ihnen in der ebay-Kaufabwicklung ("Jetzt bezahlen") angezeigt wird.

 

 

Deinen Text mit Spaßbieter und 20% kannste weglassen. ..

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder