abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer hat in ebay Angebot "Versand 4,99€" angegeben und in Artikelbeschreibung selbstabholung

 

Hallo,

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte wie folgendes Problem gelöst werden kann und wer den größeren Fehler gemacht hat?
Und zwar habe ich ein Fahrrad ersteigert und gleich auf der Seite des angebotenen Artikels nachdem man ihn angeklickt hat um die Infos zu sehen (oben Bild, darunter  Versandkosten links und rechts Lieferzeitraum) stand in dem linken Kästchen unter dem Bild    "4,99€ Versand"     und rechts daneben ein Zeitraum der Lieferung (10. Mai - 11. Mai) . Aufgrunddessen ging ich davon aus, dass das Fahrrad auch versendet werden kann. In der Beschreibung (die ich leider erst nach dem bieten gelesen habe, weil die Auktion schon bald zu ende war ) stand allerdings ganz unten, nur für Selbstabholer.
Das Fahrrad habe ich mit meinem Gebot ersteigert.
Ich habe den Verkäufer gefragt ob er einverstanden wäre, wenn ich den Versand auf meine kosten veranlasse, das Fahrrad dem Paketdienst zu übergeben, weil es für mich leider unmöglich ist es abzuholen. Daraufhin sagte er, das ist mein Problem und mein Fehler gewesen und der Kauf ist meinerseits rechtswidrig. Aber er sagte, er kann mir einen Deal vorschlagen. Und zwar würde er das Fahrrad nur dem Paketdienst übergeben, wenn ich ihm 200€ mehr gebe als ich das Fahrrad eigentlich ersteigert habe. Ersteigert habe ich für fast 596€ und er möchte auf jeden Fall 800€ Dann würde er es auch dem Paketdienst übergeben. Ansonsten würde er keinesfalls auf den Kauf eingehen und auf mich werden rechtliche Konsequenzen zukommen.

Kann mir bitte jemand helfen wie man das Problem lösen kann?
Ich hätte die Beschreibung zuerst komplett lesen müssen bevor ich biete, das sehe ich auch ein, dass das mein Fehler war. Andererseits hätte ich aber auch nicht gedacht das ein Versand möglich wäre, wenn unter dem Bild wie bei vielen anderen "Abholung" gestanden wäre und nicht ein Betrag und Versand. Habe auch einen Screenshot davon.

 

Die dazu gehörige Artikelnummer:       121967257365

 

Vielen Dank schonmal für jeden Ratschlag den ich bekomme.

 

Liebe Grüße

 

mar.kay

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder