abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkäufer möchte später liefern, wegen Urlaub

ok260184
Zum Aufstieg bereit

Guten Abend!

 

Am 24.07 hab ich einen Artikel per Sofort Kaufen gekauft; das Angebot wäre etwa um 22:00 Uhr beendet, ich kaufte es gegen 17 Uhr. Gleich danach bekam ich die Zahlungsinfos usw., überwies den Betrag am nächsten Tag. (Der Verkäufer, mit dem ich eine nette Kommunikation hatte, akzeptiert nur Überweisung).

 

Gestern, spät in der Nacht war ich auf seine Angebotsseite, weil ich ein anderen Artikel noch beobachte. Da hat er auf fast alle seine Artikeln eine Aktualisierung unter "Artikelzustand" gemacht und notierte, dass er wegen Urlaub seine Ware später liefern wird, etwa ab Mitte August. Darauf schrieb ich ihn eine Email und fragte ihn, ob das auch meine Ware betrift; denn, was mein Artikel betrift, da war kein Änderung, ich hatte sowas nicht gelesen. Heute antwortete er, wenn das Geld bis Dienstag da ist, dann schickt er die Ware; danach geht er weg, also müsste ich warten.

 

Darf er überhaupt so was machen? Damit meine ich, sich an der Lieferzeiten nicht halten? So wie ich es sehe, ist es eine andere Sache, wenn ich einen Artikel kaufe, von dem ich weiß, es kommt später, da der Verkäufer schon jeden Bieter oder Käufer informiert hat; und eine andere Sache, wenn ich was kaufe, bezahle und der Verkäufer sich daran nicht hält und im Nachhinein was ändert. Wie sollte ich mich als Käuferin in diesem Fall verhalten? Hm, ich glaube, ich weiß jetzt schon die Antwort; kein Käuferschutz, also klappe halten... Oder so etwa....

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder