abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkaufsprovision von Ebay für Versandkosten trotz Selbstabholer der keine Versandgebühren zahlte

Hallo,

ebay verdient vermutlich Millionen durch Verkaufsprovision der Portogebühren sprich durch den Versand.

Warum: Ganz einfach erklärt. Man bietet einen Versand für 7,49 Euro an und man bietet natürlich kostenfrei für Selbstabholer an. Jetzt ersteigert jemand das Objekt und ebay schickt ihm die Rechnung. Ich als Anbieter ändere dann nach der Auktion über ebay die Rechnung (weil der Käufer mich nach der Auktion anschreibt und er mir mitteilt, dass er das Teil abholt) und nehme die Versandgebühren raus und schicke dem Käufer über ebay die neue Rechnung. Trotzdem nimmt dann ebay die Versandgebühren von 75 Cent, obwohl nie Versandgebühren gezahlt wurden!!!! Macht einen Gewinn von 75 Cent für nichts! Hört sich nicht viel an, aber wenn man bedenkt wieviel Millionen Ebayauktionen am Tag auslaufen läppert es sich!!!!! Das selbe macht Ebay übrigens auch bei Versandrabatten die man über ebay dem Käufer als neue Rechnung schickt, ebay zieht dann trotzdem die Versandprovision für beide Auktionen extra ab. Beispiel: Zwei Auktionen  von einem Bieter ersteigert. Einzeln jeweils 7,49 Versandkosten. Macht Versandkosten 14,98 Euro. Ich verschicke das Paket mit beiden Artikeln für 10 Euro und schicke dem Käufer eine entsprechende Korrektur der Versandkosten über ebay. Somit sollte ebay eigentlich klar sein das es hier nur die 10 Euro Versandprovision abziehen dürfte,nämlich einen Euro. Was macht ebay, ignoriert das ganze und zieht 1,50 Euro ab (runden ja großzügig zu ihren gunsten auf) und berechnet somit beide Auktionen schon wieder extra und macht einen Gewinn von 50 Cent für nichts!!!!!

Dolles Geschäftsmodell

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder